Im Freizeitpark

Im Freizeitpark · 04. Mai 2019
Endlich war es wieder soweit und die neue Marvel Saison der Superhelden stand bei unserem Besuch im Disneyland Paris vor der Tür. Bereits im letzten Jahr konnten wir die vielen Marvel Specials erkunden (hier Blogbeitrag nachlesen) und die beliebten Charaktere treffen. Was uns bei unserem Besuch besonders gut gefallen hat, dass könnt ihr mal wieder hier auf meinem Freizeitpark Blog nachlesen.

Im Freizeitpark · 02. Mai 2019
Schon viele Jahre wollten wir den Park Astérix im französischen Plailly (30km nördlich von Paris entfernt) besuchen. Öfters schon an dem Freizeitpark auf der Autobahn vorbeigefahren war unser Ziel bisher immer das Disneyland Paris, welches sich direkt in der Nachbarschaft befindet. Bei diesem Besuch wollten wir aber auch mal testen, was der Park Astérix so zu bieten hat und ob wir diesen an Euch weiterempfehlen können.

Im Freizeitpark · 14. April 2019
Endlich ist auch die Sommersaison 2019 im Europa-Park gestartet und wir konnten nach der langen Winterpause den Freizeitpark wieder besuchen und die ersten Neuheiten entdecken. In diesem Jahr wird der Themenbereich Skandinavien im Mai wiedereröffnet, das Hotel "Krønasår" feierlich eingeweiht und am Ende des Jahres öffnet der Wasserpark „Rulantica“ seine Tore. Aber auch eine neue Attraktion mit dem Namen „Snorri Touren“ wird im Herbst die Besucher auf eine neue Reise schicken.

Im Freizeitpark · 12. April 2019
Am 12.04.2019 wurde ich zur großen Feier des 1. Geburtstages vom Social Club „InsidEars“ vom Disneyland Paris eingeladen. Als Teil von „InsidEars“ darf ich mich als offizieller Online-Botschafter vom Disneyland Paris bezeichnen und kann Euch so immer als einer der Ersten über alle Neuheiten erzählen. An diesem Abend wurde aber nicht nur der Geburtstag vom Social Club gefeiert, sondern auch das Disneyland Paris feierte seinen 27. Geburtstag an dem Tag.

Im Freizeitpark · 04. April 2019
Endlich beginnt wieder die Sommersaison in den Freizeitparks und auch das LEGOLAND Deutschland startet wieder mit vielen Neuheiten. Ein neuer Themenbereich, zwei neue Attraktionen, ein neuer 4D-Film – es gibt so einige Highlights in diesem Jahr! Wir wurden vom LEGOLAND Deutschland zum Presse-Event noch vor Beginn der Saison eingeladen, sodass wir uns als einer der Ersten einen Überblick über die Neuheiten verschaffen konnten.

Im Freizeitpark · 17. März 2019
Wenn die Freizeitparks schließen, dann ist Zeit für die Wohlfühlwochen. Zumindest ist dies das Motto vom Europa-Park und dieser bietet in den geöffneten Themenhotels (z.B. Hotel Bell Rock, oder Hotel Colosseo), diverse Angebote zum Erholen und Wohlfühlen an. Der große Vorteil in dieser Zeit ist, dass die Übernachtungspreise günstiger sind, nicht zu viel Trubel um das Hotel zu finden ist und alle Wellnesseinrichtungen mit diversem Saunen und Pools im Preis mit inbegriffen sind.

Im Freizeitpark · 21. Februar 2019
Endlich ist es wieder soweit und das große Disney's Princesses & Pirates Festival im Disneyland Paris ist wieder am Start. Die Besucher des Disneyland Parks können bis zum 17. März 2019 bei interaktiven Shows in die märchenhafte Welt der Disney Prinzessinnen eintauchen oder mit berüchtigten Piraten wie Jack Sparrow und Captain Hook in See stechen.

Im Freizeitpark · 26. Januar 2019
Auch wenn der Europa-Park geschlossen ist, so können viele schöne Momente bei besonderen Events erlebt werden. Während der Winterpause des Freizeitparks werden viele Veranstaltungen und kulinarische Highlights in den geöffneten Europa-Park Hotels angeboten. Der „STEAK“ Kochkurs im 4 Sterne Superior Hotel Bell Rock versprach auf der Website einen interessanten und leckeren Nachmittag zum Thema Fleisch und wie dieses am besten zubereitet wird.

Im Freizeitpark · 12. Januar 2019
Selbstverständlich mussten wir zum Abschluss des Jahres noch den Europa-Park zur Weihnachtszeit besuchen. Unter dem Begriff Winterzauber verspricht der Europa-Park eine ganz besondere winterliche Atmosphäre und viele Specials für die gesamte Familie. Im Freizeitpark wurden passend zur Jahreszeit rund 2.500 Tannenbäume, brennende Schwedenfackeln, und Glühweinstände aufgebaut. Auch in dieser Weihnachtssaison können wieder einige Highlights und neue Attraktionen entdeckt werden.

Im Freizeitpark · 11. Januar 2019
In der Wintersaison 2018/2019 präsentiert der Europa-Park eine neue Video-Mapping-Show mit dem Namen „MIRACULEUX“. Im Themenbereich Frankreich können die Gäste mehrfach nach Einbruch der Dunkelheit (ab 17 Uhr) die neue Show auf den Fassenden des „Can Can Coasters“ bestaunen. Passend zur winterlichen Stimmung lädt die Projektionsshow mit vielen weihnachtlichen Elementen, großen Weihnachtskugeln, sowie Musik zum Verweilen am See ein.

Mehr anzeigen