Im Freizeitpark

Im Freizeitpark · 14. Juli 2019
Ab sofort haben die neuen „JUNIOR CLUB Studios“ im Europa-Park eröffnet und wir haben uns die neue interaktive Show für Kinder bereits angeschaut. Auf diesem Freizeitpark Blog haben wir Euch zusammengestellt, für wen diese Show ist und ob sich ein Besuch lohnt.

Im Freizeitpark · 12. Juli 2019
Das König der Löwen Premium Erlebnis! Von 30. Juni bis 22. September 2019 feiert Disneyland Paris das große „König der Löwen- und Dschungel- Festival“ und entführt die Gäste in eine bunte Welt voller aufregender Shows und läutet die neue Saison mit vielen indischen und afrikanischen Klängen ein. Zu diesem Festival gibt es ein neues „König der Löwen Premium Erlebnis“ (Kosten pro Person: 99€ - abzüglich Rabatte für Jahreskarteninhaber) welches zum Aufenthalt dazu gebucht werden kann.

Im Freizeitpark · 10. Juni 2019
Auch wenn ich bereits vor unserem Europa-Park Backstage Erlebnis mit dem Eurosat-Nachfolger gefahren bin, so bot uns der Blick hinter die Kulissen viele spannende Details rund um die Hauptattraktion im französischen Themenbereich.

Im Freizeitpark · 07. Juni 2019
Wenn Ihr schon einmal mit dem „Voletarium“ über Europas Attraktionen geflogen seid, ahnt Ihr vielleicht, welche beeindruckende Technik das ganze am Laufen halten muss. Wir durften hinter die Kulissen schauen und können das nicht nur bestätigen, sondern waren tief beeindruckt von der Dimension dieser Attraktion und der Technik dahinter. Und dann gibt es auch noch eine Tür zu einem ganz besonderen Raum...

Im Freizeitpark · 28. Mai 2019
Ein echtes Highlight unserer Backstage-Führung im Europa-Park war der Einblick in Betrieb und Wartung der Holzachterbahn Wodan. Es ist beeindruckend, welcher Aufwand betrieben wird, die Achterbahn in so gutem Zustand zu halten und dabei auch ständig weiterzuentwickeln. Ein Perfektionismus, der auch von der Unternehmensleitung gefordert und unterstützt wird. Schließlich kommt es auch vor, dass Seniorchef Roland Mack einfach mal vorbei schaut, um nach dem Rechten zu sehen.

Im Freizeitpark · 04. Mai 2019
Endlich war es wieder soweit und die neue Marvel Saison der Superhelden stand bei unserem Besuch im Disneyland Paris vor der Tür. Bereits im letzten Jahr konnten wir die vielen Marvel Specials erkunden (hier Blogbeitrag nachlesen) und die beliebten Charaktere treffen. Was uns bei unserem Besuch besonders gut gefallen hat, dass könnt ihr mal wieder hier auf meinem Freizeitpark Blog nachlesen.

Im Freizeitpark · 02. Mai 2019
Schon viele Jahre wollten wir den Park Astérix im französischen Plailly (30km nördlich von Paris entfernt) besuchen. Öfters schon an dem Freizeitpark auf der Autobahn vorbeigefahren war unser Ziel bisher immer das Disneyland Paris, welches sich direkt in der Nachbarschaft befindet. Bei diesem Besuch wollten wir aber auch mal testen, was der Park Astérix so zu bieten hat und ob wir diesen an Euch weiterempfehlen können.

Im Freizeitpark · 14. April 2019
Endlich ist auch die Sommersaison 2019 im Europa-Park gestartet und wir konnten nach der langen Winterpause den Freizeitpark wieder besuchen und die ersten Neuheiten entdecken. In diesem Jahr wird der Themenbereich Skandinavien im Mai wiedereröffnet, das Hotel "Krønasår" feierlich eingeweiht und am Ende des Jahres öffnet der Wasserpark „Rulantica“ seine Tore. Aber auch eine neue Attraktion mit dem Namen „Snorri Touren“ wird im Herbst die Besucher auf eine neue Reise schicken.

Im Freizeitpark · 12. April 2019
Am 12.04.2019 wurde ich zur großen Feier des 1. Geburtstages vom Social Club „InsidEars“ vom Disneyland Paris eingeladen. Als Teil von „InsidEars“ darf ich mich als offizieller Online-Botschafter vom Disneyland Paris bezeichnen und kann Euch so immer als einer der Ersten über alle Neuheiten erzählen. An diesem Abend wurde aber nicht nur der Geburtstag vom Social Club gefeiert, sondern auch das Disneyland Paris feierte seinen 27. Geburtstag an dem Tag.

Im Freizeitpark · 04. April 2019
Endlich beginnt wieder die Sommersaison in den Freizeitparks und auch das LEGOLAND Deutschland startet wieder mit vielen Neuheiten. Ein neuer Themenbereich, zwei neue Attraktionen, ein neuer 4D-Film – es gibt so einige Highlights in diesem Jahr! Wir wurden vom LEGOLAND Deutschland zum Presse-Event noch vor Beginn der Saison eingeladen, sodass wir uns als einer der Ersten einen Überblick über die Neuheiten verschaffen konnten.

Mehr anzeigen