Im Freizeitpark

Im Freizeitpark · 15. September 2019
Das LEGOLAND Billund bietet mehr als 50 Attraktionen für die gesamte Familie an und überzeugt mit dem gewohnten LEGO-Charme an jeder Ecke. Unzählige Themenbereiche wie das "Miniland", die "Ninjago World" das "Adventure Land" uvm. bieten genügend Abwechslung an und es macht Spaß, die einzelnen Bereiche mit den tollen Thematisierungen und Fahrgeschäfte zu entdecken. Wir konnten das LEGOLAND Billund zum ersten Mal besuchen und wollen Euch von unseren Erlebnissen berichten.

Im Freizeitpark · 19. August 2019
Wir nutzten das sommerliche Wochenende für einen weiteren Besuch im Phantasialand. Schon über ein Jahr haben wir den Freizeitpark nicht mehr besucht (wie kann das denn sein?) und wir freuten uns deshalb umso mehr auf einen Tag voller Action, Spaß und natürlich auch auf die leckeren Snacks. Warum wir einen freien Eintritt für den Freizeitpark hatten und welche Attraktion mein absoluter Favorit ist, das könnt ihr in diesem neuen Phantasialand Blogbeitrag nachlesen.

Im Freizeitpark · 12. August 2019
Der Mittsommerabend im Freizeitpark Toverland ist für mich bisher die Überraschung des Jahres. Dieses Event hat so viel Seele, Authentizität und diese Atmosphäre in einem Freizeitpark musst Du einfach erlebt haben. Warum ich so von diesem Mittsommerabend schwärme und was unsere Highlights waren, das könnt ihr hier nachlesen.

Im Freizeitpark · 07. August 2019
Am 03.08.2019 war es endlich soweit und wir konnten einen Tag lang die extralangen Öffnungszeiten (bis 22.00 Uhr) im LEGOLAND Deutschland erleben. An diesem Tag fand die 2. Lange Nacht 2019 im LEGOLAND statt und hielt für uns und die anderen Gäste jede Menge Überraschungen bereit. Was unsere Highlights waren und wie wir den Tag erlebt haben, das könnt ihr hier nachlesen.

Im Freizeitpark · 30. Juli 2019
Bei unserem letzten Besuch im Europa-Park konnten wir die neue Sandskulpturenausstellung „Rulantica aus Sand“ bewundern. Was der Besuch der Sandskulpturenausstellung kostet und wie uns „Rulantica aus Sand“ gefallen hat, das könnt ihr im folgenden Europa-Park Blogbeitrag nachlesen.

Im Freizeitpark · 14. Juli 2019
Ab sofort haben die neuen „JUNIOR CLUB Studios“ im Europa-Park eröffnet und wir haben uns die neue interaktive Show für Kinder bereits angeschaut. Auf diesem Freizeitpark Blog haben wir Euch zusammengestellt, für wen diese Show ist und ob sich ein Besuch lohnt.

Im Freizeitpark · 12. Juli 2019
Das König der Löwen Premium Erlebnis! Von 30. Juni bis 22. September 2019 feiert Disneyland Paris das große „König der Löwen- und Dschungel- Festival“ und entführt die Gäste in eine bunte Welt voller aufregender Shows und läutet die neue Saison mit vielen indischen und afrikanischen Klängen ein. Zu diesem Festival gibt es ein neues „König der Löwen Premium Erlebnis“ (Kosten pro Person: 99€ - abzüglich Rabatte für Jahreskarteninhaber) welches zum Aufenthalt dazu gebucht werden kann.

Im Freizeitpark · 10. Juni 2019
Auch wenn ich bereits vor unserem Europa-Park Backstage Erlebnis mit dem Eurosat-Nachfolger gefahren bin, so bot uns der Blick hinter die Kulissen viele spannende Details rund um die Hauptattraktion im französischen Themenbereich.

Im Freizeitpark · 07. Juni 2019
Wenn Ihr schon einmal mit dem „Voletarium“ über Europas Attraktionen geflogen seid, ahnt Ihr vielleicht, welche beeindruckende Technik das ganze am Laufen halten muss. Wir durften hinter die Kulissen schauen und können das nicht nur bestätigen, sondern waren tief beeindruckt von der Dimension dieser Attraktion und der Technik dahinter. Und dann gibt es auch noch eine Tür zu einem ganz besonderen Raum...

Im Freizeitpark · 28. Mai 2019
Ein echtes Highlight unserer Backstage-Führung im Europa-Park war der Einblick in Betrieb und Wartung der Holzachterbahn Wodan. Es ist beeindruckend, welcher Aufwand betrieben wird, die Achterbahn in so gutem Zustand zu halten und dabei auch ständig weiterzuentwickeln. Ein Perfektionismus, der auch von der Unternehmensleitung gefordert und unterstützt wird. Schließlich kommt es auch vor, dass Seniorchef Roland Mack einfach mal vorbei schaut, um nach dem Rechten zu sehen.

Mehr anzeigen