Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 12. November 2018
Viele Freizeitparks öffnen nach der Sommersaison auch zur Winterzeit ihre Türen. Nur wenige Parks (Disneyland Paris oder Efteling) haben ganzjährig geöffnet und bieten ihren Gästen einen Zugang an 365 Tagen im Jahr. Bereits Ende November gehen die ersten Freizeitparks wie der Europa-Park, das Phantasialand, oder der Heide-Park in die winterliche Verlängerung. Neben den bekannten Attraktionen (außer den Wasserbahnen) werden noch viele weitere Specials angeboten.

Tipps & Tricks · 25. August 2018
Wer im Freizeitpark unterwegs ist, der muss auch zu bestimmten Jahreszeiten mit Regenwetter rechnen. In meinem neusten Blogbeitrag gebe ich Euch wertvolle Tipps, wie ihr trotz Regen einen tollen Tag im Freizeitpark haben werdet. Es gibt sogar einen großen Vorteil an regnerischen Tagen.

Tipps & Tricks · 14. August 2018
Parkplatzgebühren in Freizeitparks sind versteckte Kosten an die man nicht gleich bei der Planung des Besuchs denkt. Oft erwartet einen eine böse Überraschung, wenn man endlich nach der langen Autofahrt im Freizeitpark angekommen ist. In den meisten Freizeitparks werden die Gebühren direkt schon zu Beginn und noch vor dem Parkplatz einkassiert. Für mich persönlich stehen diese Kosten in keinem Verhältnis, da man ja für die Tickets und den gesamten Besuch im Park ja eh schon viel Geld ausgibt.

Tipps & Tricks · 11. August 2018
Freizeitparks sind prädestiniert für einen erlebnisreichen und aufregenden Tag für die ganze Familie. Selbstverständlich ist der Besuch vor allem für die Kinder ein echtes Highlight. Egal für welche Altersgruppe – der Freizeitpark bietet für jede Zielgruppe die passenden Attraktionen. Wer mit Kindern den Freizeitpark besucht, der muss ein paar Dinge beachten, damit der Tag zu einem vollen Erfolg wird. Anbei erhältst Du 10 Tipps für einen stressfreien Freizeitpark-Besuch mit Kinder.

Tipps & Tricks · 24. Juli 2018
Der Besuch in einem Freizeitpark bietet Dir eine schnelle Möglichkeit aus dem Alltag zu fliehen. Kombiniert mit einem Aufenthalt in einem der vielen Themenhotels runden dabei Deinen Aufenthalt ab und verlängern den Wohlfühlmoment um einige Stunden. Wer in einem Freizeitpark-Hotel übernachten möchte, der muss in der Regel etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit einer Übernachtung erhältst Du aber auch viele Vorteile, die Du hier in meinem neuen Freizeitpark-Traveller Blogbeitrag nachlesen kannst:

Tipps & Tricks · 19. Juli 2018
Wer nicht zum Schluss mit dem Fahrrad in den Freizeitpark reisen möchte, der sollte sich gut auf einen der schönsten Tage im Jahr vorbereiten. Nur mit einer guten Planung kannst Du böse Überraschungen vermeiden. Reiseplanung: 10 Dinge an die Du vor einer Reise in den Freizeitpark denken solltest

Tipps & Tricks · 28. Juni 2018
Wer gut vorbereitet ist, der muss kein zusätzliches Geld im Freizeitpark ausgeben. 10 Dinge, die Du bei einem Freizeitpark-Besuch dabei haben solltest!

Tipps & Tricks · 20. Juni 2018
Du planst einen Besuch im Freizeitpark im Sommer? Dann kann es zu dieser Jahreszeit teilweise sehr heiß sein. Erhalte in meinem Beitrag 10 Tipps für heiße Tage und was Du gegen die Wärme machen kannst.

Tipps & Tricks · 22. Mai 2018
Freizeitparks bieten ihren Besucher immer mehr Attraktionen und Erlebnis an. Dies hat auch seinen Preis und so werden die Tickets für Freizeitparks immer teurer. Mit meinen 10 Tipps zeige ich Dir, wie man auf die Tickets noch sparen kann.

Tipps & Tricks · 19. Mai 2018
Jeder der schon einmal in einem Freizeitpark unterwegs war wird sich an die teilweise überteuerten Preise für die Verpflegung erinnern. Nur selten bieten Freizeitparks ein gutes Preis-/Leistungsangebot an. Erhalte 10 Tipps, wie Du bei Deinem nächsten Besuch noch ein paar Euro sparen kannst.

Mehr anzeigen