Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 24. März 2019
Im letzten Jahr konnte ich zum allerersten Mal das LEGOLAND in Günzburg besuchen. Der Tag im Freizeitpark hat mir so gut gefallen, dass ich auch der Besuch in diesem Jahr wieder geplant ist und ich mich auf die Neuheiten im LAND DER PHARAONEN freue. Auch wenn hier keine gigantischen Achterbahnen und wilde Themenfahrten warten, so überzeugt mich das LEGOLAND mit der tollen Thematisierung und dem gesamtheitlichen Konzept für die gesamte Familie.

Tipps & Tricks · 02. März 2019
Der Europa-Park in Rust zählt zu den beliebtesten Freizeitparks in Deutschland und überzeugte im letzten Jahr über 5,7 Millionen Gäste. Das Angebot wächst kontinuierlich und der Freizeitpark bietet jedes Jahr neben vielfältigen Attraktionen ein großen Show- & Erlebnisprogramm an.

Tipps & Tricks · 28. Februar 2019
Jede Jahreszeit hat ein ganz spezielles Flair im Freizeitpark. Grundsätzlich kannst Du mehrfach den Freizeitpark besuchen und Du hast immer ein anderes Erlebnis. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Faktoren, die Du bei Deiner Planung berücksichtigen kannst. Das Wetter, die Besucherzahlen, die Events und das gesamtheitliche Ambiente des Freizeitparks.

Tipps & Tricks · 19. Februar 2019
Meet & Greets in Freizeitparks zählen zu den Highligts bei einem Besuch. Besonders das gemeinsame Erlebnis mit den Freunden oder der Famiie machen diese Fotos besonders. Jeder Freizeitpark hat sein eigenes oder auch mehrere Maskottchen. Diese stehen natürlich auch an verschiedenen Orten für Bilder zur Verfügung. Meistens bekommt man sehr schnell ein Bild ohne große Wartezeit. Die Ausnahme ist jedoch das Disneyland.

Tipps & Tricks · 25. Januar 2019
Das Phantasialand in Brühl bei Köln zählt zu einen der besten Freizeitparks in Deutschland. Der Freizeitpark hat einiges zu bieten und überzeugt mit den tollen Attraktionen, Shows und Thematisierungen. Wer besonders viel aus dem Freizeitpark-Besuch rausholen möchte, der sollte sich im Vorfeld auf den erlebnisreichen Tag gut vorbereiten. In meinem Freizeitpark Blog erzähle ich Dir, was Du alles zum Phantasialand wissen solltest und wie Du den ein oder anderen Euro sparst.

Tipps & Tricks · 02. Dezember 2018
Bei deinem Besuch im Disneyland Paris gibt es einiges zu beachten! Durch viele Besuche in den letzten Jahren konnte ich mir ein gewisses Disneyland Paris Know-How aufbauen und möchte dies gerne an Euch weitergeben. Erhaltet hier 20 Tipps & Tricks für Deinen Besuch im Disneyland Paris.

Tipps & Tricks · 12. November 2018
Viele Freizeitparks öffnen nach der Sommersaison auch zur Winterzeit ihre Türen. Nur wenige Parks (Disneyland Paris oder Efteling) haben ganzjährig geöffnet und bieten ihren Gästen einen Zugang an 365 Tagen im Jahr. Bereits Ende November gehen die ersten Freizeitparks wie der Europa-Park, das Phantasialand, oder der Heide-Park in die winterliche Verlängerung. Neben den bekannten Attraktionen (außer den Wasserbahnen) werden noch viele weitere Specials angeboten.

Tipps & Tricks · 25. August 2018
Wer im Freizeitpark unterwegs ist, der muss auch zu bestimmten Jahreszeiten mit Regenwetter rechnen. In meinem neusten Blogbeitrag gebe ich Euch wertvolle Tipps, wie ihr trotz Regen einen tollen Tag im Freizeitpark haben werdet. Es gibt sogar einen großen Vorteil an regnerischen Tagen.

Tipps & Tricks · 14. August 2018
Parkplatzgebühren in Freizeitparks sind versteckte Kosten an die man nicht gleich bei der Planung des Besuchs denkt. Oft erwartet einen eine böse Überraschung, wenn man endlich nach der langen Autofahrt im Freizeitpark angekommen ist. In den meisten Freizeitparks werden die Gebühren direkt schon zu Beginn und noch vor dem Parkplatz einkassiert. Für mich persönlich stehen diese Kosten in keinem Verhältnis, da man ja für die Tickets und den gesamten Besuch im Park ja eh schon viel Geld ausgibt.

Tipps & Tricks · 11. August 2018
Freizeitparks sind prädestiniert für einen erlebnisreichen und aufregenden Tag für die ganze Familie. Selbstverständlich ist der Besuch vor allem für die Kinder ein echtes Highlight. Egal für welche Altersgruppe – der Freizeitpark bietet für jede Zielgruppe die passenden Attraktionen. Wer mit Kindern den Freizeitpark besucht, der muss ein paar Dinge beachten, damit der Tag zu einem vollen Erfolg wird. Anbei erhältst Du 10 Tipps für einen stressfreien Freizeitpark-Besuch mit Kinder.

Mehr anzeigen