· 

Begeisterte Fans auf Freizeitpark Traveller Event im LEGOLAND® Deutschland

Pressemitteilung 04. Oktober 2021

Stuttgart - Ein großartiges Geschenk hat Stefan Andter seinen Fans diesen Sommer gemacht. Um sich für die Unterstützung der letzten Jahre zu bedanken, überrascht er mit dem ersten Freizeitpark Traveller Event im LEGOLAND® Deutschland. Dutzende begeisterte Freizeitpark-Fans pilgerten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Günzburg. Neben einem vielfältigen Rahmenprogramm war der Besuch der LEGO® Modellbau-Werkstatt mit Einblicken hinter die Kulissen der Veranstaltungshöhepunkt.

 

Was bereits für das Jahr 2020 geplant war, konnte aufgrund der Pandemie am 25. September 2021 endlich stattfinden: Das erste Freizeitpark Traveller Event für wahre Fans und Freizeitpark-Enthusiasten lockte Dutzende aus ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg nach Günzburg ins LEGOLAND Deutschland Resort.

 

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Stefan Andter, dem Freizeitpark Traveller selbst sowie von Kathrin Stadlmayr, Pressesprecherin im LEGOLAND Deutschland, mit einem stärkenden Frühstück To Go. Beide waren beeindruckt, wie viele Fans einzig für diesen Tag nach Günzburg angereist waren und welche ausgelassene Stimmung innerhalb der Fan-Community herrscht.

 

Den Freizeitpark-Anhängern wurde auch einiges geboten. So gab es nicht nur einen Freizeitpark Traveller Event Pass inklusive Tageskarte für das LEGOLAND Deutschland sowie ein Freizeitpark Traveller Merchandise-Paket, sondern vor allem exklusive Backstage-Einblicke, die den Besuchern ansonsten verborgen bleiben. In der LEGOLAND Modellbau-Werkstatt durften die Besucher bereits einen Blick auf neue Modelle werfen, die später in den Attraktionen zu sehen sind. Selbstverständlich war auch der Leiter der LEGOLAND Modellbau-Werkstatt dabei, der viele interessierte Fragen der Fans rund um den Bau der LEGO Modelle beantwortet.

 

Neben der Vorstellung der Freizeitpark Traveller Kollektion im LEGOLAND City Shop, einem gemeinsamen Mittagessen sowie einer Event Challenge, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab, trafen sich die begeisterten Fans noch im LEGOLAND Affentheater zum Meet & Greet mit dem LEGOLAND Boy, einem bekannten LEGO Charakter. Natürlich gab es auch noch jede Menge freie Zeit, den Park auf eigene Faust zu entdecken und die Attraktionen auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

 

Nach einem erlebnisreichen Tag staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als Stefan Andter mit einem Kofferraum voller Goodie-Bags als Dankeschön an die Teilnehmer überraschte. „Mein Dank gilt an dieser Stelle den mehr als 25 Sponsoren, die dieses tolle Gastgeschenk erst möglich gemacht haben“, verkündete Stefan Andter, nachdem er alle Überraschungstüten verteilt hat. Als Erinnerung an dieses erste, aber bestimmt nicht letzte Fantreffen, versammelten sich alle nochmals zu einem Erinnerungsfoto, bevor es zum gemeinsamen Abendessen in das Restaurant der Königsburg „Zur Tafelrunde“ im LEGOLAND Feriendorf ging.

 

„Wir freuen uns sehr, dass Stefan das LEGOLAND Deutschland für sein erstes Fantreffen ausgewählt hat“, erklärt Kathrin Stadlmayr. „Auch die Freizeitpark Traveller Kollektion im LEGO City Shop ist bei den Fans sehr beliebt und wir hoffen auf eine weiterhin so freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Und auch die Fans freuen sich bereits auf die zweite Auflage des Fantreffens, dessen Planung noch diesen Monat startet. Eine Anmeldung wird Anfang des neuen Jahres möglich sein.

______________________________________________________________________________________

Freizeitpark Traveller

Freizeitpark Traveller alias Stefan Andter, wohnhaft in Stuttgart, berichtet seit 2017 über seine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Welt der Freizeitparks. Als Blogger und Influencer nimmt er seine inzwischen mehr als 100.000 Fans mit auf spannende und erlebnisreiche Reisen durch Freizeitparks in ganz Europa und bietet ihnen - neben exklusiven Neuigkeiten und Einblicken hinter die Kulissen, viele Geheimtipps und Sparmöglichkeiten für den nächsten Freizeitpark- Besuch.

 

Stefan Andter ist offizieller Online-Botschafter des Disneyland Paris und eng mit dem Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) verbunden.

 

Seit 2018 bietet Freizeitpark Traveller seine eigene, gleichnamige Kollektion mit mehr als 60 verschiedenen Merchandise-Artikeln über seinen Onlineshop an und seit 2021 erstmalig eine Auswahl im großen LEGO City Shop im LEGOLAND Deutschland Resort.

 

Kontakt: Freizeitpark Traveller®, Stefan Andter, Augustenstraße 116, 70197 Stuttgart, Telefon: +49 152 58496981, E-Mail: info@freizeitpark-traveller.de, Internet: www.freizeitpark-traveller.de

 

Pressemitteilung verfasst durch: Casus text & konzept, www.casustextet.de 

Hochauflösende Bilder für die Presse

Download
Freizeitpark Traveller Event / Im Affentheater
IMG_4817.jpeg
JPG Bild 2.9 MB
Download
Freizeitpark Traveller Event / Giveaways
IMG_7779.jpeg
JPG Bild 3.7 MB

Download
Freizeitpark Traveller Event / Event Pass
IMG_7891.jpeg
JPG Bild 1.5 MB
Download
Freizeitpark Traveller Event / In der LEGO-Modellbauwerkstatt
IMG_7957.jpeg
JPG Bild 3.5 MB

Download
Freizeitpark Traveller Event / Gruppenfoto
IMG_8187.jpeg
JPG Bild 2.1 MB