Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 06. November 2020
Viele Freizeitparks öffnen nach der Sommersaison auch zur Winterzeit ihre Türen. Nur wenige Parks (Disneyland Paris oder Efteling) haben ganzjährig geöffnet und bieten ihren Gästen einen Zugang an 365 Tagen im Jahr. Bereits Ende November gehen die ersten Freizeitparks wie der Europa-Park, das Phantasialand, oder der Heide-Park in die winterliche Verlängerung. Neben den bekannten Attraktionen (außer den Wasserbahnen) werden noch viele weitere Specials angeboten.

Tipps & Tricks · 06. Juni 2020
Der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden zählt zu meinen absoluten Lieblingsparks überhaupt. Tolle Attraktionen, märchenhafte Geschichten und gemütliche Hotels (Tipp: Blogbeitrag zu den Suiten im Efteling Hotel) verzaubern mich jedes Mal. Ich habe Euch heute meine 10 Efteling Quick Tipps zusammengestellt und habe mir gedacht, warum nicht mal wirklich die wichtigsten Infos kurz und knapp zusammenschreiben?

Tipps & Tricks · 21. Februar 2020
Auch in diesem Jahr 2020 werden Freizeitparks wieder zu den beliebtesten Freizeitzielen gehören. Freizeitparks sind ein Ort für die ganze Familie wo neben tollen Attraktionen auch sensationelle Shows, leckere Restaurants und gemütliche Themenhotels die Gäste in neue Welten entführen. Mit meinen Freizeitpark Tipps & Tricks für das Jahr 2020 möchte ich Euch aufzeigen, auf was es in diesem Jahr ankommt und was man vor einem Besuch im Freizeitpark beachten sollte.

Tipps & Tricks · 28. November 2019
„Rulantica“ Tipps für Deinen (ersten) Besuch in der neuen Wasserwelt direkt neben dem Europa-Park. Es ist es soweit und der neue Wasserpark ist eröffnet. In „Rulantica“ erwartet die Gäste neun aufwändig thematisierte nordische Erlebniswelten und 25 einzigartigen Wasserattraktionen. Wie Du Deine Tickets für „Rulantica“ sichern kannst und was es zu beachten gibt, dass kannst Du jetzt in diesem neuen Freizeitpark Blogbeitrag nachlesen.

Tipps & Tricks · 17. Oktober 2019
Nie mehr Freizeitpark Pins verlieren - Mein Tipp für Euch! Freizeitpark Pins sind in vielen Freizeitparks (vor allem in Disneyland Paris) relativ teuer. Hier kann man schon mal bis zu 17€ (oder mehr) für einen Pin bezahlen. Mit meinem Tipp kannst Du Deine neuen Lieblingspin sicher am Rucksack, an der Jacke oder an anderen Taschen fixieren, ohne dass Du Dir Sorgen machen musst, dass Du sie verlierst.

Tipps & Tricks · 16. September 2019
Der HANSA-PARK, Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer im Ostseebad Sierksdorf bei Lübeck zählt zu meinen absoluten Favoriten. Schon unzählige Male konnte ich den Freizeitpark besuchen und habe Euch in diesem neuen Freizeitpark Blogbeitrag meine 10 Tipps für Deinen Besuch zusammengestellt. Jetzt noch mehr aus Deinem Besuch im HANSA-PARK rausholen und nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen.

Tipps & Tricks · 25. August 2019
Wartezeiten in Freizeitparks gehören einfach zu jedem Besuch dazu. Natürlich kann man den Tag im Park bestmöglich planen, aber gegen eine längere Warteschlange (besonders an den Hauptattraktionen) kannst Du nur bedingt etwas dagegen tun. Du kannst nur in den Ferien, am Brückentag (hoffentlich nicht!), oder in den Ferien besuchen, dann wirst Du dich in den längeren Warteschlangen irgendwie beschäftigen müssen, sodass die Wartezeit schneller vergeht.

Tipps & Tricks · 23. August 2019
Kreative Freizeitpark Geschenke! Wer im Freizeitpark einen Tag verbringt, der ist meistens auch auf der Suche nach einem Geschenk für die Freunde oder die die zuhause gebliebenen Familienmitglieder. Aber auch zu besonderen Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten oder auch Feiern bieten sich Freizeitpark Geschenke an. Ich habe Euch meine 5 Tipps für kreative Freizeitpark Geschenke zusammengestellt.

Tipps & Tricks · 20. August 2019
Disneyland Paris Angebote! Wer Disneyland Paris besuchen möchte, der kann bei rechtzeitiger Buchung jede Menge Geld sparen und so noch mehr aus dem Aufenthalt in Disneyland Paris rausholen. Es gibt mehrfach im Jahr unterschiedliche Aktionen wo man nicht nur Rabatt auf die Pauschale bekommt, sondern auch noch Halbpension inklusive ist. Oder Du sparst auf das Tagesticket und kannst so noch mehr im Land von Mickey Mouse zum günstigeren Preis erleben.

Tipps & Tricks · 16. August 2019
Für Euch habe ich hier 10 Tipps für Deinen Besuch im Freizeitpark Toverland zusammengestellt. Das Toverland hat so einiges an großartigen Attraktionen, Themenfahrten und Shows für die gesamte Familie zu bieten. Schon mehrfach konnte ich den Freizeitpark besuchen und bin ein großer Fan vom Toverland, da hier einfach Themenwelten auf höchstem Niveau geschaffen worden sind.

Mehr anzeigen