Im Freizeitpark · 04. Mai 2019
Endlich war es wieder soweit und die neue Marvel Saison der Superhelden stand bei unserem Besuch im Disneyland Paris vor der Tür. Bereits im letzten Jahr konnten wir die vielen Marvel Specials erkunden (hier Blogbeitrag nachlesen) und die beliebten Charaktere treffen. Was uns bei unserem Besuch besonders gut gefallen hat, dass könnt ihr mal wieder hier auf meinem Freizeitpark Blog nachlesen.

Im Freizeitpark · 02. Mai 2019
Schon viele Jahre wollten wir den Park Astérix im französischen Plailly (30km nördlich von Paris entfernt) besuchen. Öfters schon an dem Freizeitpark auf der Autobahn vorbeigefahren war unser Ziel bisher immer das Disneyland Paris, welches sich direkt in der Nachbarschaft befindet. Bei diesem Besuch wollten wir aber auch mal testen, was der Park Astérix so zu bieten hat und ob wir diesen an Euch weiterempfehlen können.

Restaurants · 01. Mai 2019
Bei unserem Besuch im Park Astérix durfte ein Besuch in einem Restaurant natürlich nicht fehlen. Wir entschieden uns eher spontan für das Self-Service und Buffet-Restaurant "Relais Gaulois" und wollten uns einfach überraschen lassen was uns in diesem Restaurant erwarten wird. Warum wir mal wieder ein paar Probleme beim Bestellen hatten, dass erfahrt ihr im folgenden Freizeitpark Blogbeitrag.

Hotels · 30. April 2019
Bei unserem Besuch im Parc Astérix (30km nördlich von Paris gelegen) wollten wir auch die Übernachtungsmöglichkeiten ausprobieren. Wir entschieden uns für das neuere Themenhotel „La Cité Suspendue“ welches erst Anfang 2018 eröffnet wurde. Das Hotel oder besser gesagt die gesamte Anlage liegt direkt am Freizeitpark und ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Wie uns der Aufenthalt gefallen hat und warum dieses Hotel nicht für internationale Gäste ausgelegt ist, dass könnt ihr hier nachlesen.

Restaurants · 25. April 2019
Bei unserem Aufenthalt im Themenhotel "La Cite Suspendue" direkt am Park Astérix mussten wir am Abend natürlich auch das kulinarische Angebot ausprobieren. Jedes Themenhotel hat sein eigenes Restaurant und verwöhnt die Gäste mit verschiedenen Spezialitäten. Wir entschiedenen uns für das große Buffet im eigenen Hotel und reservierten direkt am Morgen unseren Platz. Ob sich das Buffet Restaurant (ich glaube es hat keinen eigenen Namen) lohnt, das haben wir für Euch herausgefunden.

Merchandise · 23. April 2019
Kennt ihr schon die neuen „Rulantica“ Briefmarken aus dem Europa-Park? Passend zum neuen Wasserpark (Eröffnung 28.11.2019) wurde eine exklusive Sonderedition auf den Markt gebracht. Bei meinem letzten Besuch bin ich an diesem Set nicht vorbeigekommen. Ich freue mich ja immer persönlich darüber, wenn Freizeitparks (bzw. in diesem Fall Wasserparks) sich etwas kreatives im Bereich des Merchandise einfallen lassen.

Merchandise · 22. April 2019
Der 12.04.2019 ist ein ganz besonderer Tag im Disneyland Paris. An diesem Tag hat der Freizeitpark Geburtstag und wird 27 Jahr alt. An diesem besonderen Tag sind ganz besondere Produkte veröffentlicht worden. Wer einen dieser Artikel haben wollte, der musste früh im Park sein.

News · 21. April 2019
Nach dem großen Erfolg der ersten eigenen zwei Freizeitpark Traveller T-Shirts gibt es nun die neue Frühlingskollektion. In verschiedenen Farben können die neuen T-Shirts im eigenen Onlineshop bestellt werden. Das Beste ist, dass Du mit dem Kauf nicht nur mich, sondern auch einen lokalen Caritasverband unterstützt, der die T-Shirts bedruckt. Schau doch mal vorbei und poste gerne hier in die Kommentare, welche Farbe dir am besten gefällt.

Restaurants · 19. April 2019
Wer keine Lust auf die typischen Freizeitpark Gerichte hat, der sollte unbedingt mal im Restaurant „SPICES“ im Themenbereich „Abenteuerland“ im Europa-Park vorbeischauen. Dieses Restaurant zählt zu meinen absoluten Favoriten und bei jedem Besuch des Freizeitparks lassen wir uns immer wieder von der Frische und der Vielfältigkeit begeistern. Was dich in diesem außergewöhnlichen Restaurant erwartet, das habe ich Euch in dieser Restaurantkritik zusammengeschrieben.

Restaurants · 17. April 2019
Ich konnte bisher schon viele Restaurants im Disneyland Paris ausprobieren und nur sehr selten war ich so richtig vom Gesamtkonzept und von der Qualität der Speisen überzeugt. Vor allem muss man sehr tief in die Tasche greifen und für große Familien sind viele Restaurants finanziell kaum möglich. Warum sich ein Besuch im „Restaurant Agrabah Cafè“ lohnt, das habe ich für Euch im folgenden Beitrag zusammengefasst.

Mehr anzeigen