Service · 06. April 2020
Uns geht es so wie Euch! Wir vermissen total die Freizeitparks und die vielen tollen Attraktionen und Shows. Die Jahreskarten und Tagestickets liegen schon lange bereit und wir hoffen, dass wir bald wieder die Freizeitparks die wir lieben besuchen können. Die meiste Zeit sitzen wir aktuell zuhause und warum sollte man nicht das Freizeitpark-Feeling auch (teilweise) nach Hause holen können? Es ist jetzt Zeit, das gesamte Merchandise auszupacken oder Bilder und Videos anzuschauen.

Service · 05. April 2020
Was passiert mit den Freizeitpark Tickets und Jahreskarten während Corona? Das ist wohl in der Freizeitpark Welt die meistgefragteste Frage. Viele von Euch (einschließlich mir) besitzen aktuell laufende Jahreskarten für die Freizeitpark Saison 2020, oder auch Tagestickets die für einen bestimmten Zeitraum bestimmt sind. Verfallen diese jetzt oder bekomme ich das Geld zurück? Hier die Antworten finden.

Freizeitpark News · 05. April 2020
#EPatHome Ab sofort bietet der Europa-Park mit seiner neuen YouTube Serie "Europa-Park Weekly" ein neues Format an, über dieses wir jede Menge exklusive Eindrücke in das Geschehen des Freizeitparks erhalten. Gerade in der Off-Season ist jede Menge im Hintergrund passiert und das will uns der Europa-Park nun wöchentlich zeigen. Mit "Europa-Park Weekly" bringt der Freizeitpark das Feeling direkt nach Hause in die Wohnzimmer und begeistert die Fans mit Einblicken, die man so noch nie erhalten hat.

Freizeitpark News · 04. April 2020
Leider muss aufgrund der aktuellen Situation das für den 25.04.2020 geplante Event verschoben werden. Es ist wirklich schade, da ich natürlich für Euch einige Überraschungen geplant habe. Aber ich hoffe, Ihr habt Verständnis, denn bei aller Vorfreude, das wichtigste ist und bleibt Gesundheit!

Service · 01. April 2020
Disney + Favorit! Mit "The Imagineering Story" zeigt uns Disney wie der Traum von Disneyland mit viel Arbeit, Geld und Mut von Walt Disney ins Leben gerufen wurde. Aber auch unzählige kreative und hoch beeindruckende Künstler und Designer arbeiteten hart an der großen Vision eines ersten Freizeitparks. Das nach Disneyland in Anaheim noch viele weitere Freizeitparks auf der gesamten Welt entstehen würden hätte man sich zu Beginn von Disneyland nicht vorstellen können.

Freizeitpark News · 01. April 2020
#RulanticaAtHome - Was passiert eigentlich hinter den Kulissen im neuen Wasserpark Rulantica? Exklusive Einblicke gibt es ab sofort in der wöchentlichen Ausgabe von "Rulantica Weekly" auf dem YouTube Kanal des Europa-Park. Spannende Reportagen zu den Abläufen aber auch zu der komplexen Technik im Hintergrund sind hier in diesem Format zu sehen. Wir lernen die Mitarbeiter kennen und wir können sehr gespannt sein, wie es mit dem neuen Wasserpark Rulantica in der Zukunft weitergeht.

Freizeitpark News · 31. März 2020
Es geht hoch hinaus im Bayern-Park. Für alle Nervenkitzel-Liebhaber und Adrenalin-Junkies entsteht dort in Zusammenarbeit mit der österreichischen Firma Funtime zum Saisonstart 2020 der höchste Freifallturm Süddeutschlands. Mit 109 Metern Gesamthöhe und einer Fallhöhe von ca. 93 Metern erweitert der Turm in Zukunft das Thrill-Angebot des Bayern-Parks. Bis zu 24 mutige Fahrgäste werden dabei in schwindelerregende Höhe hinaufgezogen, um anschließend mit bis zu 113 km/h in die Tiefe zu rauschen.

Service · 20. März 2020
Für die viele Zeit in den kommenden Tagen habe ich mir eine kleine Community Challenge zur Ablenkung ausgedacht! Ihr habt jetzt die Möglichkeit euren eigenen Freizeitpark Traveller Button zu gestalten. Die besten Designs werden dann auf meinen Kanälen vorgestellt, sodass ein Gewinner im Anschluss gekürt werden kann. Der Gewinner erhält einen tollen Preis und der Button wird in die Realität umgesetzt.

Freizeitpark News · 15. März 2020
Freizeitpark Saisonstart 2020 - Der Überblick! Jedem ist wohl in der aktuellen Situation bewusst, dass die Freizeitparks sicherlich in dieser Saison 2020 durch COVID-19 nicht pünktlich öffnen werden. Für einen Überblick werde ich hier diesen Artikel ständig aktualisieren, sobald sich die Freizeitparks zu einem Saisonstart, oder zu einer Wiedereröffnung geäußert haben. Alle Angaben sind natürlich unverbindlich und sicherlich muss man erstmal abwarten, wie sich die nächsten Wochen entwicklen.

Freizeitpark News · 09. März 2020
Kaatsheuvel, NL. Ein besonderer Moment im Freizeitpark Efteling: Unter Beifall der Baustellen-Mitarbeiter und einiger geladener Gäste wurde heute Morgen der erste Zug der neuen Achterbahn Max & Moritz in Position gebracht. Auf der Doppelachterbahn für die ganze Familie fahren künftig zwei Züge – in entgegengesetzte Richtung und teilweise übereinander her. Max` Lokomotive mit einem Gewicht von 1.300 Kilo steht nun auf den Schienen.

Mehr anzeigen