In den Medien

Freizeitpark Traveller im Interview mit The Voyager
In den Medien · 01. Dezember 2023
Reisemagazin The Voyager - Stefan Andter verbindet seine Leidenschaft zu Freizeitparks mit dem Reisen. Wir haben mit dem Freizeitpark Traveller gesprochen.

Freizeitpark Traveller x ZEITmagazin MANN 2/23
In den Medien · 04. Oktober 2023
Ich freue mich sehr darüber, dass ich euch heute meinen Artikel in der neuen ZEITmagazin MANN 2/23 Ausgabe zeigen kann. Darin vier Empfehlungen für die besten Thermen Europas. Mit dabei die Wasserwelt Rulantica, die Therme Meran, das Aqualagon Villages im Center Parcs Villages Nature Paris und das AQUA DOME in Tirol. Natürlich gäbe es noch so viel mehr. Vielen herzlichen Dank an das Team vom ZEITmagazin MANN und die Möglichkeit in der neuen Ausgabe vertreten zu sein!

Interview im Europa-Park VIP Talk
In den Medien · 29. September 2023
Schon mit einem Jahr besuchte er den Europa-Park und wurde somit direkt zum Fan: Der Freizeitpark Traveller Stefan Andter ist zu Besuch bei Manuel im Studio 78 und quatscht mit ihm über seine Verbindung zum Erlebnis-Resort. Der Blogger und Influencer ist begeisterter Themenparkbesucher und teilt in den sozialen Netzwerken sein Wissen und eine Menge an Hintergrundwissen.

Interview in der Tiroler Tageszeitung
In den Medien · 10. September 2023
Wenn sich jemand „Freizeitpark Traveller" nennt und mehrere Bücher über die besten Freizeitparks (Dumont-Verlag) geschrieben hat, kennt er sich auch mit schnellen Abfahrten und Loopings aus. „Eine gute Achterbahn macht für mich das Spiel zwischen Beschleunigung und langsamen Passagen aus", sagt der 31-jährige Stuttgarter Stefan Andter. „Sehr besonders finde ich diese Magnet-Beschleunigung, bei der man in wenigen Sekunden von 0 auf 100 km/h rausgeschossen wird."

Die 5 besten Tipps & Tricks für einen Besuch in Disneyland® Paris 2023/2024
In den Medien · 02. September 2023
Disneyland Paris feiert in diesem Jahr das große Finale zum 30. Jubiläum und zählt mit über 375 Millionen Gästen seit der Eröffnung 1992 zum absoluten Spitzenreiter unter den Freizeitparks in Europa. Neben den Highlights zum Jubiläum, wie einer einzigartigen Drohnenshow und der neuen Show „TOGETHER: A Pixar Musical Adventure“, kannst du auch in den beiden Themenparks vor Ort das Beste aus 30 zauberhaften Jahren erleben. Hier kommen fünf fabelhafte Tipps.

Freizeitpark Traveller im Tagesspiegel
In den Medien · 24. Juni 2023
Mein erster redaktioneller Beitrag im Tagesspiegel! Überfüllte Attraktionen und quengelnde Kinder: Wer entspannt durch Europas angesagte Erlebniswelten kommen will, kann mit ein paar Tricks – fast – jede Schlange vermeiden.

Freizeitpark Traveller im WELT Interview
In den Medien · 14. Juni 2023
Achterbahnen, die in die Tiefe fallen, Restaurants mit selbstfahrenden Stühlen, ganze Dörfer nur zum Toben – Freizeitpark-Spezialist Stefan Andter gibt Tipps für den ultimativen Adrenalinkick. Und er verrät, wie Familien an Warteschlangen vorbeikommen. Mehr als 1600 Vergnügungs- und Themenparks gibt es in Deutschland, die im vergangenen Jahr 38 Millionen Besucher zählten.

Freizeitpark Guide in der Frankfurter Allgemeine Zeitung
In den Medien · 28. April 2023
Rezension in der Frankfurter Allgemeine Zeitung zum GuideMe Freizeitpark Guide mit den 30 besten Freizeitparks in Europa. Der Europa-Park Rust, schreibt Stefan Andter, sei wie sein zweites Zuhause. Dennoch stellt er, der am liebsten Waf- feln mit Apfelmus oder Erdbeeren isst und stets ein Päckchen Blasenpflaster bei sich tragt, falls nach fünfzehn Kilometern Spaziergang in einem Freizeitpark der Schuh drücken sollte, in seinem Kleinen Führer neunundzwanzigweitere Orte.

Insider-Tipps vom Freizeitpark Traveller - Worauf es beim Park-Besuch ankommt
In den Medien · 15. April 2023
Stefan Andter (31) aus Murrhardt gibt als „Freizeitpark-Traveller“ Tipps. Im Juli erscheint sein zweites Buch. Wenn es darum geht, die Angebote zu beurteilen, ist für ihn die Stimmigkeit des Gesamterlebnisses entscheidend. Seine Empfehlungen umfassen aber auch ganz praktische Hinweise.

Sendetermine Radiointerviews zum Saisonstart 2023 mit Freizeitpark Traveller
In den Medien · 20. März 2023
Zum kommenden Freizeitpark Saisonstart durfte ich wieder mit verschiedenen Radiosendern sprechen. Im Gespräch habe ich meine Tipps & Tricks und Highlights für die Saison 2023 zusammengestellt. Mit dabei das große Finale zum 30. Jubiläum von Disneyland Paris (inkl. Drohnenshows), der neue Wing Coaster im LEGOLAND und auch der neue Themenbereich Kroatien im Europa-Park (als Ausblick auf 2024). Vielen Dank an die Radiosender für die Einladung.

Mehr anzeigen