· 

Captain´s Finest - Das Beste Restaurant im Europa-Park

Ein grandioses Signature Menü als Highlight des Tages

Das schönste und leckerste Restaurant im gesamten Europa-Park findest Du im 4 Sterne Superior Hotel Bell Rock. Das Signatur Menü hat uns hier auf ganzer Linie überzeugt. Was hier so besonders war und ob sich der Preis lohnt?

Ein Menü zum verlieben

Segel setzen und auf nach Neuengland. Das maritime Konzept des Restaurants Captain´s Finest verzaubert einen schon ab dem ersten Moment. Mit Liebe zum Detail wurde hier das gesamte Restaurant ausgestattet und gibt einem das Gefühl, auf einem richtigen Schiff unterwegs zu sein. Die Livemusik mit passenden Titeln wir "My Heart will go on" erzeugen sofort einen Titanic Moment. Ein großes Aquarium rundet gleichzeitig die tolle Atmosphäre ab. Wer hier was zu kritisieren hat, dem ist nicht mehr zu helfen :-)

 

Wir haben uns schon im Vorfeld für das Restaurant entschieden, und auch direkt bei der Reservierung des Zimmers einen Tisch gebucht. Wir entschieden uns für einen Platz auf der Terrasse am Fishermans Pier. Mit einem perfekten Blick auf das Wasserspiel konnte der Abend beginnen.

Das Signature Menü im Restaurant Captain´s Finest
Das Signature Menü im Restaurant Captain´s Finest

Signature Menü

Schon beim Lesen der Karte war uns klar, dass wir uns für das 79€ teure Signature Menü entscheiden. Alle Komponenten in diesem Menü haben uns total angesprochen und so viel die Wahl sehr einfach. Der Service funktionierte sehr reibungslos und so stand uns ein entspannter Abend bevor. Als Gruß aus der Küche servierte man uns eine frittierte Auster auf einem Zitronenschaum. Super lecker und nicht zu salzig. Alle weiteren Gänge (s. Menü links) überzeugten uns auf ganzer Linie und rundeten den erfolgreichen Tag im Freizeitpark ab. Das Highlight war für mich aber der Nachtisch an den ich noch lange zurückdenken werde. Hierbei war auf unserem Teller eine Art Milchreis mit Passionsfrucht Sorbet, Ananas Chip und einem Mango-Ananas Ragout. In Kombination mit einem grünen Koriander-Dressing war hier die Geschmacksexplosion zu 100% gegeben. Der Preis von 79€ war aus unserer Sicht total gerechtfertigt, da uns die Speisen nicht nur von der Qualität, sondern auch von der Innovation total begeistert haben. 

Wir werden definitiv immer wieder das Restaurant besuchen und können dieses auch mit bestem Gewissen empfehlen. Auch das Servicepersonal ist auch schon seit Jahren gleichgeblieben, was für eine gute Arbeitsatmosphäre spricht. 

Impressionen zum Menü

Captain´s Finest Speisekarte

Hinweis: Karte wird regelmäßig an die Saison angepasst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0