· 

Chiapas: Die beste Wasserattraktion im Phantasialand

Perfekte Thematisierung, aufregende Abfahrt und ein grandioser Soundtrack

Chiapas im Phantasialand
Chiapas im Phantasialand

Abenteurer aufgepasst: Im mexikanischenThemenbereich erkundet man in Expeditionsbooten den labyrinthischen Maya-Tempel. Die Fahrt hält einige Überraschungen für Euch bereit, bevor es den 53 Grad steilen Abhang in die Tiefe geht.

Chiapas im phantasialand - hier stimmt einfach alles!

Schon wenn man auf das Gelände des mexikanischen Themenbereichs kommt ist dieses Gefühl nicht mehr wegzudenken: Vorfreude! Chiapas ist für mich eine der besten Attraktionen im Freizeitpark. Direkt zu Beginn des Tages wagten wir uns auf diese abenteuerliche Reise. Direkt beim Betreten der Warteschlange wird man in eine andere Welt katapultiert. Vorbei an Wasserfällen, Ausgrabungsstätten und engen Gängen ist der Bahnhof dieser Attraktion nicht mehr weit und unsere Fahrt konnte beginnen.

 

Eins muss man sagen: Der Soundtrack und die Inszenierung ist einfach spitze. Schon am Anfang der Bootsfahrt erklingt der tolle Soundtrack der extra für diese Attraktion erstellt worden ist. Über wirklich sehr schnelle Lifte (wer solche Bootsfahren kennt, der weiß dass es hier auch mal sehr ruckelig zugehen kann :-)) geht es immer weiter nach oben. Doch wer denkt, dass es immer nur vorwärts geht, der wird schnell überrascht. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten! Kombiniert mit überraschenden Wasser- und Nebeleffekten, einer schönen Thematisierung ist diese Fahrt sehr kurzweilig und mit sehr viel Spaß verbunden.

 

Am letzten Hügel vor der großen Abfahrt frägt man sich dann doch immer, weshalb man in diese Bahn eingestiegen ist. Der Blick in die Tiefe und den Berg hinunter ist schon sehr beeindruckend. Der Splash und der Adrenalinkick ist bei dieser Abfahrt dann am Ende der Fahrt natürlich umso größer. 

An diesem Tag hatten wir das perfekte Wetter. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Die Wartezeiten hielten sich zu Beginn trotz den Ferien bei nur wenigen Minuten. Im Laufe des Tages stiegt die Wartezeit dann noch auf maximal 20 Minuten an. Auch für solch eine tolle Fahrt ist diese Zeit sehr kurzweilig und das Anstehen ist jede Minute wert.

 

Das schöne an dieser Attraktion ist, dass hier die gesamte Familie mitfahren kann. Die Bahn ist nicht zu schnell und nicht zu langweilig. Genau richtig entwickelt ist hier der Mix für jede Zielgruppe perfekt getroffen worden. 

 

Solltest Du mit dieser Bahn noch nicht gefahren sein, dann wird es aber Zeit. Nur für diese Bahn lohnt es sich in das Phantasialand zu gehen!

Chiapas Onride Video

Chiapas Soundtrack

Kommentar schreiben

Kommentare: 0