· 

Die perfekten Snacks für deinen Tag im Freizeitpark

Diese Snacks solltest du nicht verpassen + Geheimtipp!

Achterbahnen und andere spannende Fahrgeschäfte, coole Themenwelten, Fanherzen, die höher schlagen – all das ist ein Tag im Freizeitpark. Aber was wäre ein Freizeitpark-Besuch ohne leckeres Essen? Genauer gesagt: ohne süße und herzhafte Snacks? Richtig, da würde etwas ganz Besonderes fehlen! Deshalb schauen wir uns heute die perfekten Snacks an, die man bei einem Tag im Freizeitpark unbedingt probieren sollte. So viel sei schon einmal verraten: ich habe einen echten Geheimtipp für euch dabei!

 

Snacks für unterwegs: die Klassiker für den Freizeitpark

Freizeitpark-Liebhaber kennen sich aus. Ein Tag in jedem der zahlreichen Parks ist voller Action und Abenteuer, was mit der Zeit anstrengend wird. Wer den ganzen Tag auf den Beinen ist, braucht viel Energie und die zieht man aus Pausen – und aus Snacks. 

 

Die Klassiker unter den kleinen Leckereien für zwischendurch sind wohl diverse Schokoriegel, Müsliriegel oder Fruchtriegel. Auch Popcorn, Waffeln, Crêpes, Eis oder das ein oder andere Stück Pizza werden besonders gern als schnelle Snacks verspeist und sind in den Parks in unterschiedlichsten Ausführungen zu finden. Kalorienarme oder gesunde Snacks sucht man dagegen oft vergeblich. Und wenn wir ehrlich sind: Obst macht auch nur bedingt Spaß, wenn es so viel besonderes Freizeitpark-Essen zu probieren gibt. Immerhin darf man sich bei einem so besonderen Ausflug ja auch einmal etwas gönnen. Das gehört auf jeden Fall dazu!

 

Wie regelt ihr das eigentlich – bringt ihr eure eigenen Snacks mit in den Park und füllt den Rucksack vorher mit Müsliriegeln und anderen Stärkungen für unterwegs oder bedient ihr euch am reichen Angebot vor Ort? Das ist generell Typsache und hängt natürlich auch von verschiedenen Faktoren wie dem Finanziellen und persönlichen Vorlieben ab. 

 

Snack-Klassiker für deinen Freizeitpark-Besuch

 


Zum selbst mitnehmen:

  • Müsliriegel
  • Fruchtriegel
  • Proteinriegel
  • Cracker
  • Reiswaffeln
  • Kekse
  • Obst
  • Belegte Brote

 

Vor Ort:

  • Waffeln
  • Crêpes
  • Eis
  • Pizzastücke
  • Pommes
  • Schokoriegel
  • Churros
  • Zuckerwatte


Ich würde sagen, die Klassiker haben wir damit abgedeckt. Sicherlich interessiert euch jetzt brennend, welchen Geheimtipp ich auf Lager habe… Ich wette, an Salzgebäck habt ihr nicht direkt gedacht. Dann lasst mich erklären, warum ihr das in Zukunft unbedingt tun solltet.

Salzstangen von MAYKA – ein Geheimtipp im Europa-Park

(WERBUNG*) Sie kleben nicht, die Finger bleiben sauber, sie sind extra dünn, knusprig, herzhaft salzig und übrigens sogar vegan: die Sticks von MAYKA. Die bekommt ihr in einer praktischen, wiederverschließbaren Snackbox und müsst so auch keine Angst haben, dass die Stangen im Rucksack zerbröseln.

 

Nun aber der besondere Geheimtipp, der mit MAYKA im Europa-Park auf euch wartet: Nur hier bekommt ihr die typische blaue Dose im speziellen Ed-Euromaus Design! Wenn ihr im Europa-Park seid, lasst euch die Chance also nicht entgehen und probiert die Sticks am besten selbst. Egal ob während einer ausgedehnten Pause, beim Warten in der Schlange oder abends im Hotel.

 

Es ist übrigens kein Zufall, dass MAYKA und der Europa-Park zusammenarbeiten: MAYKA ist ein kleines Familienunternehmen aus dem Südschwarzwald und somit nicht weit vom Europa-Park beheimatet. Passend zur Brezelliebe in Süddeutschland bekommt ihr neben Salzstangen auch Brezeln und sogar BIO-Produkte.

 

*Was ihr von MAYKA alles knabbern könnt und was das kleine Unternehmen noch so besonders macht, findet ihr auf der MAYKA Website: www.mayka.de. Schaut dort unbedingt mal vorbei!

 

Auf die Plätze, snacken, los!

 

Jetzt seid ihr dran! Kommentiert gerne eure liebsten Snacks für den Freizeitpark, lasst euch die Klassiker genauso schmecken, wie außergewöhnlichere Snack-Varianten und vor allem: Gebt mir gerne Bescheid, wenn ihr bei eurem nächsten Europa-Park-Besuch die MAYKA Sticks probiert habt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0