· 

Disney's Princesses & Pirates Festival im Disneyland Paris

Du entscheidest: Team Prinzessinnen oder Team Pirates?

Das Festival der Piraten und Prinzessinnen ist das Highlight in diesem Frühling im Disneyland Paris. Noch bis zum 31.05.2018 habt Ihr die Möglichkeit auf die beliebtesten Prinzessinnen und die habgierigsten Piraten zu treffen. Ganz nach dem Motto „Make your Choice“ musst Du dich für eine Seite entscheiden. Neben einer komplett neuen Parade warten noch weitere Specials passend im Piraten oder Prinzessinnen Look auf Dich. Extra für das Festival wurde ein neuer Song geschrieben der bei der Parade eingespielt, aber zum Teil auch live performt wird. 

 

Auch aus kulinarischer Sicht wird hier einiges geboten. Von Cupcakes, Eis bis zu Törtchen ist hier alles schön im passenden Design dekoriert. Eine ausgiebige Mahlzeit kann man selbstverständlich auch bei Captain Jack’s - Restaurant des Pirates genießen, oder sogar mit Anwesenheit der Prinzessinnen im Auberge de Cendrillon. Einem Piraten- oder Prinzessinnenabenteuer steht also nichts mehr im Weg. 

Die neue Parade

Team Princesses

Bei dieser Parade sind die beliebtesten Prinzessinnen dabei. Neben klassischen Prinzessinnen wie Cinderella, Schneewittchen, Belle sind hier auch „neuere“ Prinzessinnen wie Merida oder auch Vaiana vertreten. Der Tanz zum Song ist selbstverständlich sehr prinzessinenhaft und grazil. Die Besonderheit ist dabei, dass jede Prinzessin ihren eigenen Move hat. Trotz gleicher Choreographie überzeugt jede Prinzessinnen mit ihrem eigenen Charakter, welchen man auch bei der Performance direkt sieht. Angeführt werden die Mädels von Mickey Mouse welcher sich auch in Schale geworfen hat. 

Team Pirates

Yo ho, yo ho, a pirate's life for me. Sehr bunte Kostüme, außergewöhnliche Stunts und eine mega Show! Mit Team Pirates kannst Du das alles direkt in der Mainstreet USA erleben. Auf diesem bunten Wagen tanzen Peter Pan, Wendy, Smee und Captain Hook zu der eingängigen Melodie. Minnie Mouse als Piraten-Lady darf natürlich nicht fehlen. Als zusätzlicher Ausgenschmaus ist im Paradenwagen ein Trampolin eingebaut, welches für akrobatische Aktionen zur Verfügung steht. Hat man sowas innerhalb einer Parade schon mal gesehen? 

Das Beste Festival aller Zeiten?

Kurz und knapp: JA! Noch Tage nach meinem Besuch im Disneyland Paris singe ich das Paraden-Lied vor mich hin! "Yo Ho, Find your really power"! Für mich ist das Konzept wirklich aufgegangen und ich bin überrascht, wie aufwändig das neue Festival gestaltet worden ist. Die Tänzer und Darsteller geben wirklich alles! Wer noch Zeit hat, der sollte definitiv dieses Festival besuchen! Ich bin mir aber sicher, dass das Festival auch im nächsten Jahr wieder auftauchen wird! Das Disneyland hat mich hier auf ganzer Linie überzeugt. 

 

Ich freue mich auf Eure Feedback in den Kommentaren. Seit ihr eher #TeamPrincess oder #Team Pirates?

Tipp für Dein Meet and Greet mit einer Prinzessin

Wer eine echte Prinzessin treffen möchte, der hat nicht so viele Möglichkeiten. Mal so zufällig über den Tag wird man diese Damen nicht treffen, da sonst zu viel los wäre. Einen Treffpunkt gibt es aber, der Princess-Pavilion im Fantasyland. Dort sollte man direkt zur Eröffnung des Parks sein, damit sich die Wartezeiten im Rahmen halten. Selbst direkt zu Beginn angestanden ist eine Wartezeit von unter 45 Minuten kaum möglich gewesen. Über den Tag verteilt sind Wartezeiten von bis zu 120 Minuten keine Seltenheit. 

 

Welche Prinzessin auf Dich wartet, dass siehst Du auf einer Tafel beim Eingang, oder Du wirst wie wir mit einer Prinzessin überrascht. In unserem Fall hat Dornröschen auf uns gewartet. 

 

Eine letzte Möglichkeit ist noch ein Essen mit den Prinzessinnen im im Auberge de Cendrillon. Dort kommen die Prinzessinnen direkt an den Tisch und Du kannst ganz bequem ein Bild mit ihnen schießen. Dieses Vergnügen ist aber relativ kostspielig. 


Noch mehr infos zum Disneyland Paris

dein-dlrp.de - dem Disneyland Paris Reiseführer

dein-dlrp.de - dem Disneyland Paris Reiseführer ist meine erste Anlaufstelle für noch mehr wissenswerte Informationen rund um das Disneyland Paris. Schon seit vielen Jahren hat sich dieses Forum in allen Themen rund um den französischen Freizeitpark als größter Anbieter etabliert. Du willst eine Reise ins Disneyland Paris buchen? Schau doch mal bei dieser tollen Seite vorbei. Dort sind immer die neusten Aktionen und Angebote aufgeführt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0