· 

Das beste Disney-Hotel? 1 Nacht im 5 Sterne Hotel

Perfekte Lage, romantische Einrichtung und ein hoher Preis

Das Disneyland Hotel - Hotel aber gleichzeitig auch der Parkeingang
Das Disneyland Hotel - Hotel aber gleichzeitig auch der Parkeingang

Lohnt sich eine Übernachtung im 5 Sterne Hotel im Disneyland Paris? Mit mehreren hunderten Euro muss man hier tief in die Tasche greifen. Ob wir bei einem nächsten Besuch wieder in diesem Hotel übernachten würden? Jetzt alle Infos zu unserem Besuch erhalten.

Das Disneyland Hotel

Jeder der schon einmal im Disneyland war kennt dieses 5 Sterne Disneyland Hotel. Es ist nicht nur ein Hotel, sondern auch der direkte Parkeingang. Jeder der in den Freizeitpark möchte geht unter dem Hotel hindurch. Im Vorfeld überlegt man sich natürlich gut in welches der 5 Disney-Hotels man geht da hier selbstverständlich verschiedene Preise aufgerufen werden. Durch unsere Infinity Jahreskarte konnten wir auf die Übernachtung -50% sparen. Mit 266€ die Nacht (jedoch ohne Frühstück) sind wir hier noch "günstig" weggekommen. Normalerweise bekommt man Zimmer dort kaum für unter 500€. Diverse Angebote mit Halbpension gibt es auch. Hier hätten wir allerdings nicht den Rabatt erhalten. Wir entschieden uns also für eine Übernachtung im Standardzimmer um herauszufinden, ob es unser neues Lieblingshotel wird. Auch da wir das "A Sparkling Experience" Arrangement am Abend gebucht hatten war das Hotel wegen den kurzen Wegen natürlich perfekt.

 

Wofür so viel Geld ausgeben? Das Hauptargument ist LAGE - LAGE - LAGE! Egal in welcher Destination man sich befindet, für einen Kaffee an einem Touristenpunkt muss man immer viel mehr bezahlen. Das gleiche ist mit dem Disneyland Hotel zu vergleichen. Wer im Hotel übernachtet, der ist innerhalb von 1 bis höchsten 2 Minuten direkt im Freizeitpark. Super kurze Wege machen hier den Aufenthalt natürlich sehr komfortabel. Wer schon mal im Disneyland unterwegs war, der hat am Ende des Tages schon einige Kilometer auf der Uhr. Mal schnell ins Hotelzimmer gehen, dass ist natürlich nicht nur eine Zeitersparnis, sondern auch ein hoher Komfortfaktor. Weiterhin wurde das Auto von den freundlichen Cast Member geparkt, sowie das Gepäck entgegengenommen und auf das Zimmer gebracht. Hier muss ich sagen, dass uns dieser Service schon gefallen hat. 

Der Checkin verlief hier auch reibungslos. Alle Daten kurz bestätigt und schon konnte der Tag beginnen. Zusätzlich zur Übernachtung haben wir für jeden Tag einen Hotel-Fastpass-Ticket erhalten. Dieses Ticket berechtigte für einen Besuch einer Attraktion unserer Wahl über den Fastpass Eingang. 

Das Zimmer

Um 15.30 Uhr war es endlich soweit und wir konnten unser Zimmer betreten. Gespannt wie wir waren erkundeten wir den Raum und öffneten selbstverständlich alle Schränke und Fächer (nicht das wir hier noch was verpassen :-)). Für uns wirkte das Zimmer sehr gepflegt, freundlich und sehr großräumig. Hier hat man endlich mal Platz. Man konnte allerdings nicht von der Hand weisen, dass es sehr romantisch eingerichtet war. Das Badezimmer war auch sehr hell und mit vielen Disney Pflegeprodukten ausgestattet. Die Koffer trafen eine halbe Stunde nach unserem Zimmerbezug an. 

Nach unserem aufregenden Besuch im Disneyland war der kurze Weg natürlich sehr angenehm. Kurz frischgemacht und schon konnte es zum Abendessen weitergehen. 

 

Nach dem tollen Event ging es wieder zurück ins Zimmer. Die Betten waren sehr bequem und auch sehr groß. Hier konnten wir gut und erholend schlafen. Der einzigste Kritikpunkt bezieht sich auf die Lüftung. Diese war im Zimmer sehr laut und schon etwas störend. Wären wir länger geblieben, so hätte ich sicherlich mal an der Rezeption nachgefragt was da los ist. Für die eine Nacht war es aber okay.

Mein Fazit zum Disneyland Hotel

Grundsätzlich sind alle Hotels im Disneyland schön thematisiert und auf einem guten Niveau. Wer nicht so viel Geld zur Verfügung hat, der kann auch gerne in das Hotel New Port Bay (4 Sterne) oder in die anderen Disney-Hotels gehen. Wer auf mehr Komfort steht und auch einen bevorzugten Service mit kurzen Wegen haben möchte, für den ist das Disneyland Hotel die beste Entscheidung. 

 

Wir würden hier nicht bei jedem Besuch übernachten, sondern nur zu besonderen Anlässen. Wohlgefühlt haben wir uns aber definitiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0