· 

Disneyland Paris Neuheiten 2021 - Das erwartet uns

Überarbeitung des Dornröschenschloss, neue Shows, neue Attraktionen, uvm.

Bild Quelle: Disneyland Paris
Bild Quelle: Disneyland Paris

Auch in Disneyland Paris erwarten uns im kommenden Jahr 2021 zahlreiche Neuheiten. In einer speziellen Christmas Show wurde uns von InsidEars verkündet, auf welche Highlights wir uns schon heute freuen können. Im Fokus stand dabei die umfangreiche Renovierung vom legendären Dornröschenschloss. Ab Januar 2021 wird die Renovierung ca. 2 Jahre benötigen, sodass das Schloss pünktlich zum 30. Jubiläum im neuen Glanz erstrahlen wird. Neben dieser Renovierung wird ein weiteres Highlight 2021 die Eröffnung des neuen Disney's Hotel New York - The Art of Marvel sein. Gäste können hier noch tiefer in die Welt von Marvel eintauchen. Die gesamte Show und weitere Informationen zu allen Disneyland Paris Neuheiten 2021 könnt ihr Euch im folgenden Video anschauen. Viel Spaß!

Die gesamte Christmas SHow mit allen Neuheiten

2 Jahre Umbauzeit für das Schloss

Zum ersten Mal seit der Eröffnung von Disneyland Paris im Jahr 1992 wird das legendäre Dornröschenschloss ab Januar 2021 umfassend renoviert. Zum 30. Jubiläum von Disneyland Paris soll dann die Renovierung abgeschlossen sein.

 

Wenn es fertig ist, können die Gäste erwarten, dass dieses ikonische Symbol des Disneyland Paris funkelnder denn je ist! Die Teams von Walt Disney Imagineering und Construction bereiten sich seit zwei Jahren darauf vor, dass das Schloss sorgfältig nach den außergewöhnlichen Standards einer Ikone renoviert wird, die Disneyland Paris so sehr am Herzen liegt.

 

Tracy Eck, künstlerische Leiterin des Disneyland Park, erklärte, dass sich die Teams für dieses Projekt mit den besten Handwerkern Frankreichs umgeben hätten. "Für die Dächer werden wir zum Beispiel mit Handwerkern zusammenarbeiten, die auch an historischen Denkmälern arbeiten", sagte Tracy Eck.

 

Um den visuellen Aspekt des Dornröschenschlosses und das Erlebnis der Gäste während der Renovierung zu bewahren, wird eine thematische Leinwand installiert, auf der das Schloss während der Renovierung dargestellt und vollständig abgedeckt wird. Die Gäste können weiterhin durch das Dornröschenschloss gehen, um von der Main Street USA aus in das  Fantasyland zu kommen, oder während der Verbesserungsphase die Geschäfte im Schloss zu besuchen.

 

Diese Renovierung ist eine Fortsetzung der Bemühungen von Disneyland Paris, den Gästen ein immer intensiveres und qualitativ hochwertigeres Erlebnis zu bieten. Sie ist Teil einer Investitionsstrategie zur Erneuerung und Verschönerung des Resorts. Quelle: Disneyland Paris 

Credit: Disneyland Paris
Credit: Disneyland Paris

Weitere News im Überblick

Neben der Ankündigung zum Umbau bzw. zur Renovierung des Schlosses gab es auch noch weitere Neuigkeiten. Hier die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Die Attraktion "Buzz Lightyear Laser Blast" wird voraussichtlich im Februar 2021 eröffnen (wird gerade auch überarbeitet)
  • Neue Show im Walt Disney Studios Park. Ab 2021 wird die brandneue Familienshow "Disney Junior Dream Factory" zu sehen sein.
  • Disney's Hotel New York - The Art of Marvel - auch dieses neue Hotel wird 2021 seine Tore öffnen
  • Neues Merchandise wird 2021 erscheinen u.a. mit einem neuen Buch und ein Sammelschlüssel zur Attraktion Space Mountain 
  • Die überarbeitete Studios Tram Tour in Walt Disney Studios Park wird 2021 auch im neuen Cars Design eröffnen

Wir können uns also schon jetzt auf ein spannendes Jahr 2021 freuen. Ich bin vor allem auf die neue Familienshow gespannt und kann es generell schon nicht mehr erwarten, nach über einen Jahr endlich wieder Disneyland Paris besuchen zu können.