· 

5 Gründe, warum du dieses Weihnachten einen Aufenthalt in Disneyland® Paris verschenken solltest.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für einen magischen Besuch

© Disney
© Disney

(Sponsored Post) Schon seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig Disneyland Paris und ich bin jedes Mal von den thematisierten Attraktionen, den spektakulären Shows und den leckeren Gerichten in den Restaurants begeistert. Mir gefällt es sogar so gut, dass ich eine Jahreskarte besitze und jedem nur empfehlen kann, Disneyland Paris mit seinen eigenen Augen zu erleben und einen Aufenthalt mit seinen Freunden, Familienmitgliedern oder mit dem Partner bzw. Partnerin zu verbringen. Und dabei ist es völlig egal, zu welcher Jahreszeit man die Parks besucht, da Disneyland Paris ganzjährig geöffnet ist und die Gäste immer wieder mit saisonalen Highlights (wie z.B. die Feier vom 30. Jubiläum, Halloween- und Weihnachtszeit, uvm.) überrascht. Da es jetzt schon in großen Schritten auf Weihnachten zu geht, habe ich im folgenden Beitrag zusammengestellt, warum du dieses Jahr einen Aufenthalt in Disneyland Paris buchen bzw. verschenken solltest.

1. Magischer Aufenthalt für jede Altersgruppe

Disneyland Paris ist als Reiseziel für die gesamte Familie geeignet, da hier für jede Altersgruppe etwas angeboten wird und ihr zusammen magische Tage verbringen könnt. 

 

Disneyland® Park

Um das Wahrzeichen, das Disney Dornröschenschloss, herum, kannst du in fünf fantasievoll gestalteten Themenländern eine Menge entdecken. Erlebe u.a. im Frontierland mit dem Big Thunder Mountain die wildeste Fahrt im wilden Westen, gehe auf eine schaurig-schöne Tour im Phantom Manor oder setze dich in die kunterbunten Teetassen in Mad Hatter's Tea Cups. Darüber hinaus kannst du an vielen Ecken deine Lieblingsfiguren aus deiner Kindheit treffen, in leckeren Restaurants schlemmen und es dir gut gehen lassen. Die gigantischen Paraden und Shows, die an die jeweiligen Jahreszeiten angepasst sind, wirst du so schnell nicht mehr vergessen. 

 

Walt Disney Studios® Park 

Der Walt Disney Studios Park, direkt neben dem Disneyland Park, überzeugt durch ein besonderes Flair mit vielen großartigen Attraktionen, die dich in bekannte Filmwelten eintauchen lassen. In der Worlds of Pixar erwachen Pixar Welten zum Leben und hier zählt für mich vor allem die Attraktion Ratatouille: Das Abenteuer, da du hier mit einem 4D-Erlebnis auf die Größe von Remy geschrumpft wirst und du in Gusteaus berühmtem Pariser Restaurant durch die Küche gejagt wirst. Aber auch Attraktionen wie der Free Fall Tower mit dem Namen The Twilight Zone Tower of Terror, die Nemo-Achterbahn Crush's Coaster® oder die Themenfahrt Spider-Man W.E.B. Adventure auf dem Avengers Campus, wo du gemeinsam die Spider-Bots bekämpfen musst, zählen zu den absoluten Highlights im Walt Disney Studios Park dazu.

2. Hoher Komfort in den unzähligen Disney Hotels

Für einen Besuch von Disneyland Paris solltest du durch das gigantische Angebot mehrere Tage einplanen, damit du kein Highlight verpasst. Für einen besonders magischen Aufenthalt empfehle ich dir auch eine Übernachtung in einem der sieben Disney Hotels, die alle durch die unterschiedliche Thematisierung das Disney Feeling versprühen und du in wenigen Minuten von deinem Zimmer aus die Disney Parks betreten kannst. Auf dem Weg zu den Parks kommst du auch am Disney Village® vorbei, welches mit unterschiedlichen Merchandise-Geschäften, Restaurants und Bars zum längeren Verweilen einlädt und du am Abend hier den Tag gemütlich ausklingen lassen kannst.

 

Als Hotelgast profitierst Du von folgenden Vorteilen:

  • Zauberhafte Extra Zeit (Betreten die Parks vor den offiziellen Öffnungszeiten)
  • Zutritt zu beiden Parks, da Tickets in den Pauschalen dabei sind
  • In nur wenigen Gehminuten in den Parks. Von fast allen Hotels kannst Du bequem die Parks zu Fuß erreichen
  • Kostenlos auf den Parkplatz direkt an der Unterkunft parken 

Mein persönlicher Favorit ist das Disney’s Newport Bay Club Hotel im maritimen Flair und der direkten Nähe zu den Disney Parks.

3. Völlige Flexibilität bei einer Buchung

Quelle: DisneylandParis.de
Quelle: DisneylandParis.de

Eine Buchung von einem Disneyland Paris Aufenthalt ist jetzt noch flexibler möglich. Aktuell kann man eine bestehende Buchung auch im Nachhinein ändern oder kostenfrei stornieren (bis 7 Tage vorher). Weiterhin kann der Preis komplett oder auch in Raten bezahlt werden und man ist so wirklich super flexibel. Und aktuell muss man auch keine Buchungsgebühren in Höhe von 29€ zahlen.

4. Günstigere Pauschalen und geringe Wartezeiten

Foto © Disney
Foto © Disney

Schon jetzt kannst du einen Aufenthalt für 2023 buchen und noch von den günstigeren Pauschalen (Eintritt + Übernachtung) profitieren. Besonders im Januar/Februar 2023 sind die Wartezeiten an den Attraktionen geringer und du findest Pauschalen, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten:

 

100€ Pro Person/Nacht* Inkl. Eintritt

3 NÄCHTE/4 TAGE IM 4-STERNE DISNEY® HOTEL

FÜR 2 ERW. & 2 KINDER (3-11 JAHRE)

 

* Preisbeispiel im Superior Zimmer im Disney Newport Bay Club, gültig für Anreisen Sonntag bis Donnerstag zwischen 8. Januar und 2. Februar 2023. Preis kann je nach Buchungszeitpunkt und gewähltem Anreisedatum variieren. Details und Bedingungen auf DisneylandParis.de.

 

Tipp: Nutze den praktischen Jahreskalender, um dir einen guten Überblick über die Preise zu verschaffen.

5. Feiere das 30. Jubiläum von Disneyland Paris

Seit dem 12.03.2022 feiert Disneyland® Paris das 30. Jubiläum und begeistert alle Gäste mit einem spektakulären Rahmenprogramm, welches du nicht verpassen solltest. Entdecke die wunderschönen Dekorationen im Park und die bunten Installationen in den Gardens of Wonder, tanze mit Micky und seinen Freunden bei der täglichen Show Dream... and Shine Brighter!, staune bei der abendlichen Drohnenshow Disney D-Light und probiere unbedingt die leckeren Snacks, die speziell für das Jubiläum kreiert worden sind.

 

Neben den Highlights zum Jubiläum kannst du aber auch in Disneyland Paris das Beste aus 30 zauberhaften Jahren genießen. Erlebe einzigartige Attraktionen, die dich in märchenhafte Disney Welten katapultieren oder bewundere das Dornröschenschloss, welches seit kurzem im neuen Glanz erstrahlt. Lass dich in der Abendshow Disney Illuminations mit den Projektionen, dem spektakulären Feuerwerk und der Musik begeistern oder erlebe magische Momente bei deinen Begegnungen mit den Disney Figuren. Dieses Jubiläum solltest du auf keinen Fall verpassen.

Buche jetzt mit voller Flexibilität einen magischen Aufenthalt und verschenke diesen zu Weihnachten

Schon gewusst? Buche jetzt sorgenfrei deinen Aufenthalt in Disneyland Paris und profitiere von der Zen-Garantie: Die Pauschale kann bis zu 7 Tage vor Ankunft kostenlos umgebucht oder storniert werden (exkl. Kosten für Versicherungen und Anreise, sofern vorhanden)