· 

Disney´s Hotel Cheyenne in Disneyland Paris

Auf den Spuren von Toy Story im Look des Wilden Westens

Disney´s Hotel Cheyenne in Disneyland Paris
Disney´s Hotel Cheyenne in Disneyland Paris

Ein echter Geheimtipp in Disneyland Paris ist für mich das Disney‘s Hotel Cheyenne mit einer grandiosen Thematisierung. Willkommen in der Kleinstadt im Wilden Westen! Zentral am Freizeitpark gelegen überzeugt dieses Themenhotel mit viel Charme und mit einem komplett überarbeiteten Angebot. Warum wir von Woody’s Roundup Standardzimmer so begeistert waren und welches Restaurant wir Euch nur empfehlen können, das könnt ihr im neusten Disneyland Paris Hotel Blogbeitrag nachlesen.

Das Themenhotel

Das Disney's Hotel Cheyenne ist wunderschön in der grünen Natur gelegen und die Disneyland Parks können in nur wenigen Gehminuten (oder alterativ mit dem kostenlosen Shuttlebus) erreicht werden. Wer den Wilden Westen mag, der wird diese Themenwelt lieben. Das Disney's Hotel Cheyenne zählt zu den preiswerteren Übernachtungen in Disneyland Paris und hat trotz der 2 Sterne Kategorie einige Vorteile im Vergleich zu den anderen Hotels. Zuerst ist alles etwas luftiger angeordnet. Die Zimmer sind in unterschiedlichen Themenhäuser untergebracht wo jedes Haus seinen eigenen Namen trägt. 

 

Im Hauptgebäude befindet sich die Rezeption, sowie eine kleine Boutique mit allerlei Disney Merchandise. Daneben mein absolutes Highlight – ein STARBUCKS Kaffeehaus! Jeder der guten Kaffee liebt, der wird einen eigenen Starbucks Store im Hotel wertschätzen. Wer abends Hunger hat, der wird sich am Buffet vom Restaurant „Chuck Wagon Café“ reichlich satt essen (Tipp: Es gibt hier eine große Wok Station wo frisch das Essen zubereitet wird) und das gemütliche Flair genießen können. Das Essen war bei unserem Besuch ausgezeichnet und das Restaurant zählt auch hier zu den eher preiswerteren Restaurants im Disneyland Paris Universum.

 

Der Red Garter Saloon lädt mit leckeren Cocktails und einer kleinen Snackkarte am Abend zum gemütlichen entspannen ein. Ihr merkt schon, uns hat es hier sehr gut gefallen und wir sind überrascht, was man hier (im Vergleich zu anderen Hotels) geboten bekommen.

Unser Zimmer

Kommen wir aber jetzt zu den Zimmern im Disney's Hotel Cheyenne. Wir hatten uns für ein Woody´s Roundup Standardzimmer in der Nähe des Hauptgebäudes entschieden. Der erste Eindruck beim Betreten des Zimmers war großartig. Wir konnten ja schon einige Disney Hotels ausprobieren, aber hier waren wir sofort von der Ausstattung und der Qualität angetan. Die Zimmer sind sehr modern und wurden erst von kurzer Zeit komplett saniert. Das merkt man an allen Ecken. Der Wohnraum und auch das Badezimmer waren sehr sauber und aufgeräumt und alles auf dem besten Stand. Die Thematisierung ist passend, aber nicht zu aufdringlich. Trotzdem erkennt man natürlich, dass man hier in einem Toy Story Zimmer übernachtet.

 

Bei unserem Besuch wartete noch als kleine Überraschung eine Teestation mit kleinen Snacks auf uns. Dies ist leider keine Standardausstattung, sondern wurde uns vom Hotel als Überraschung im Zimmer hinterlegt.

 

Die Nächte vor Ort waren sehr ruhig und auch entspannend. Die Matratzen waren wirklich bequem und sogar eine Klimaanlage sorgt für eine angenehme Temperatur (besonders im heißen Sommer von Vorteil).

Unser Fazit

In den letzten Jahren haben wir immer in anderen Disney Hotels übernachtet und das Disney's Hotel Cheyenne war nie so wirklich auf unserem Schirm. Mit der ersten Übernachtung hat sich aber unsere Sicht komplett gedreht und ich würde fast sagen, dass das Cheyenne ab sofort zu meinen Favoriten zählt. Klar ist dieses Hotel ein paar Meter weiter von den Parks entfernt, aber ein gemütlicher Spaziergang am Morgen durch die Natur hat doch auch noch niemanden geschadet. Wir haben unsere nächste Reise schon gebucht und können Euch dieses Hotel nur empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0