· 

Disneys Illuminations - das Feuerwerk meines Lebens

Das Spektakuläre Highlight zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris

Es gibt in Freizeitparks viele Highlights und Erlebnisse an die man noch lange daran denkt. Wer im Disneyland Paris war, der wird sich definitiv an das Feuerwerk am Abend erinnern. Seit März 2017 begeistert das Disneyland Paris mit der Abendshow „Disneys Illuminations“ und präsentiert die beliebtesten Disney-Filme und die tollsten Songs. Warum Du das Feuerwerk unbedingt erlebt haben musst, dass kannst Du in meinem neusten Beitrag nachlesen.

Feuerwerk, Licht- & Projektionsshow, Wasserfontänen und Lasereffekte

Pünktlich zum Parkschluss (je nach Jahreszeit zu unterschiedlichen Uhrzeiten) startet die Abendshow „Disneys Illuminations“ direkt auf dem Disney Schloss. Schon zu Beginn ist die Gänsehaut vorprogrammiert. Wer Disney liebt, der kommt hier auf seine Kosten. Diese fast 20-minütige Show entführt einen in die Welt der schönsten Disney-Filme und die schönsten Szenen. Mit den passenden Songs und einem grandiosen Feuerwerk setzt der Freizeitpark die Messlatte sehr hoch.

 

Von dem „König der Löwen“, „Schöne und das Biest“, „Star Wars“, „Fluch der Karibik“ bis hin zu „Frozen – Die Eiskönigin“ wird hier für jedes Alter und Zielgruppe was geboten. Besonders die Übergänge mit den Special-Effekts bringen einen aus dem Staunen nicht mehr raus. Man kann sich kaum vorstellen, dass diese Show in der Qualität und mit dem Aufwand jeden einzelnen Tag abgefeuert wird.

 

Auch nach mehreren Besuchen kann ich mich an „Disneys Illuminations“ nicht satt sehen. Selbst nach einem langen Tag und auch mal 14 Stunden auf den Beinen gehört dieses Feuerwerk zu einem krönenden Abschluss für mich dazu. Besonders das Betrachten der Show von verschiedenen Blickpunkte zeigt immer wieder neue Dinge auf, die man vorher noch nicht gesehen hat. Die Show hat auf jeden Fall Suchtpotenzial und wurde nicht ohne Grund noch bis Ende 2019 verlängert.

 

Tipp: Vor dem Schloss auf der Mainstreet U.S.A. kann man sich ein schönes Plätzchen suchen um sich die Show anschauen zu können. Hier sollte man aber rechtzeitig Vorort (mindestens 30 Minuten vorher) sein, damit man einen guten Platz erhält. Achtet dabei auch auf Familien mit Kinder. Viele Eltern setzen ihre Kinder auf die Schulter währen die Show läuft. Wer Pech hat, sieht dann nicht so viel. Also unbedingt darauf achten.

Vorteile für Besitzer der Infinity Jahreskarte

besonderen Genuss. Mit dieser Jahreskarte kannst Du dir einen VIP-Platz in der ersten Reihe direkt vor dem Schloss sichern. Hierzu musst Du die Infinity-Hotline mindestens 24 Stunden vorher anrufen um Dir einen Platz zu sichern. Die Reservierung kannst Du Vorort durch ein Ticket für den Bereich eintauschen. Mit diesem Ticket kannst Du kurz vor knapp zur Show kommen und Dich direkt und ohne Gedränge im vorderen, abgesperrten Bereich platzieren. Das Erlebnis in der ersten Reihe ist dabei grandios.

 

Hinweis: Pro Infinity Jahreskarte kann nur ein Ticket für einen persönlich reserviert werden. Andere Freunde, Familienangehörige, etc. benötigen eine eigene Infinity Jahreskarte um diesen Vorteil zu erhalten.

Die Show in meinem Video erleben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0