· 

Disney's Newport Bay Club Hotel im Disneyland Paris

Segel setzen im schönsten Freizeitpark Hotel von Disney

Disney's Newport Bay Club Hotel
Disney's Newport Bay Club Hotel

Direkt am malerischen Lake Disney liegt das Disney's Newport Bay Club Hotel. Dieses gigantische Hotel überzeugt mit der direkten Lage zum Disneyland und kann mit einem Shuttle Bus oder zu Fuß (ca. 15 Minuten) erreicht werden. Der Weg zu Fuß überzeugt durch den schönen Weg am See entlang, sowie durch das auf dem Weg liegende Disney Village mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Vorab kann ich sagen, dass das Disney's Newport Bay Club Hotel zu meinen absoluten Favoriten zählt.

Das Resort

Das Resort gefällt mir besonders gut, da das maritime Flair einen direkt in eine andere Welt holt. Schon in der Lobby versprüht der Duft ein Urlaubsfeeling und man fühlt sich direkt wie Zuhause. Das 4-Sterne Hotel hat alles was man sich nur vorstellen kann. Ein schöner Eingangsbereich, ein Shop mit vielen Disney Produkten, einen großen Pool (mit Außenbereich), Fitnessbereich, ein Buffet und ein À la carte-Restaurant. Natürlich darf eine stylische und passende eingerichtete Bar nicht fehlen. Weiterhin gibt es auch einen speziellen Compass Club (separater Check-In Bereich, eigene Lounge, etc.). der mit Aufpreis gebucht werden kann.  

Unser Zimmer

Auch unser Zimmer überzeugt auf ganzer Linie. Bisher hatten wir nur ein Standardzimmer (auf den Bildern abgebildet) und waren auch immer sehr zufrieden. Zwei große Doppelbetten, eine Kommode mit TV, eine kleine Sitzmöglichkeit mit Spiegel und ein tolles Lichtkonzept macht dieses Zimmer sehr gemütlich. Selbstverständlich gibt es auch WLAN, einen Safe, Bügelbrett und viele Verstaumöglichkeiten für die Kleidung. Das Badezimmer ist vom Platz sehr ausreichend und überrascht mit tollen Mickey Mouse Shampoos. Je nach Zimmer erhält man einen Ausblick auf den See (meistens mit Aufpreis). Zu beachten ist, dass das Hotel so groß ist, dass man zu seinem Zimmer ab der Lobby ein paar Minuten laufen muss. Mein Rekord waren mal 8 Minuten. Wer gerne ein nahes Zimmer am Eingang/Ausgang haben möchte, der kann seinen Wunsch zur Lage beim Buchen hinterlegen. Meisten kann der Wunsch bei der Platzierung berücksichtigt werden.

Restaurants

Wie schon oben geschrieben gibt es zwei verschiedene Restaurants im Disney's Newport Bay Club Hotel ein Buffet und ein À la carte-Restaurant. Das Buffet-Restaurant Cape Cod bietet verschiedene maritime Speisen für die gesamte Familie an. Wer es lieber etwas ruhiger und gemütlicher haben möchte, der wird sich im À la carte-Restaurant Yacht Club sehr wohl fühlen. Beide Restaurants habe ich bereits austesten können und kann beide empfehlen. Wichtig ist, dass man rechtzeitig schon ein paar Tage im Voraus seinen Platz im Restaurant bucht, da beide Restaurants immer sehr schnell ausgebucht sind. Hierzu einfach auf der Disneyland Paris Website einen Tisch kostenfrei buchen. 

 

Wer den Tag gemütlich ausklingen lassen möchte, der wird die Bar Captain´s Quarters lieben. Direkt in der Nähe zur Lobby können hier exotische Drinks und natürlich auch Klassiker wie Bier und Wein genossen werden. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt. Mit kleinen Snacks kann so der ein oder andere Hunger gestillt werden. 

Fazit

Im Disney's Newport Bay Club Hotel wirst Du dich sehr wohl fühlen. Bei allen Aufenthalten konnte ich die Tage im Hotel sehr genießen. Die Atmosphäre, das freundliche Personal und die tolle Lage direkt beim Disneyland Paris macht dieses Hotel wirklich besonders. Zu beachten ist, dass das Hotel nicht zu den günstigsten Hotels am Platz zählt. Wer aber nach einem erlebnisreichen Tag im Freizeitpark noch die Erholungsphase verlängern möchte, der wird das Disney's Newport Bay Club Hotel lieben. Ich komme auf jeden Fall sehr gerne wieder.

Imagevideo Disney's Newport Bay Club Hotel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0