· 

Saisonstart 2018 im Europa-Park Rust

Ein Wochenende im besten Freizeitpark der Welt

Ab sofort haben Deutschlands Freizeitparks geöffnet und für mich ging es direkt in einen meiner Lieblingsparks: Der Europa-Park Rust! Mit der neusten Familienattraktion "Jim Knopf – Reise durch Lummerland" überzeugt der Europa-Park direkt schon zu Beginn der Saison 2018! Was mir besonders an meinem Wochenende im Park gefallen hat, dass könnt Ihr jetzt in diesem Beitrag lesen!

Die Eröffnungsfeier 2018

Wow, was für ein Saisonstart 2018 im Europa-Park. Bei kaltem und nebligen Wetter startete unsere Reise am Samstag den 24.03.2018 in Richtung Europa-Park! Unser Tag begann sehr früh, da wir natürlich direkt zur Saisoneröffnung durch Herrn Mack persönlich im Europa-Park Vorort sein wollten. Ein paar kurze Worte (s. Video darüber) und schon konnte es losgehen! Das Wetter sollte sich dabei noch schnell ändern! Ab der Mittagszeit erstrahlte die Sonne und ein blauer Himmel. Perfekt um den Park und die Neuheiten entdecken zu können. 

Der neue Lindt Shop

 

 

Die neuen Lindt Shops sind uns beim ersten Rundgang direkt aufgefallen. In den ehemaligen "Milka Räumlichkeiten" präsentiert sich nun Lindt mit einer großen Auswahl der für mich besten Schokolade! In vielen bunten Gefäßen kann man sich nach belieben seine Lieblingsschokolade zusammenstellen. Ein tolles aber nicht ganz günstiges Vergnügen. 

 

Passend zur Ostersaison begrüßte und dieser große Lindt Hase (Bild Links) schon direkt an der Eingangstür des Shops. Eine gratis Verkostung von ausgewählten Pralinen wurde uns auch durch die freundlichen Mitarbeiter geboten. 

 

 


Jim Knopf – Reise durch Lummerland

 

 

Jim Knopf – Reise durch Lummerland ist die neue Familienattraktion die schon direkt zum Saisonstart geöffnet worden ist. Die ehemalige Züglesbahn im deutschen Themenbereich wurde umfassend renoviert, aufgewertet und modernisiert. Im Vergleich zu vorher ist die Bahn jetzt nicht nur was für Kinder, sondern eine tolle Themenfahrt für die ganze Familie. Besonders die Liebe zum Detail hat mir hier sehr gefallen. Der Zug überrascht mit tollen Soundeffekten, einer Nebelfunktion aus dem Zug heraus und eine Glocke die von den Kindern geläutet werden kann. Ein super schönes und stimmiges Konzept. 

 

Die Wartezeiten waren natürlich an diesem Eröffnungstag nicht überraschend. Hier musste man mindestes 30 Minuten warten um in den Zug einsteigen zu können. Für manche Kinder ist dies definitiv zu lange. Eine "normale" Wartezeit wird sich aber sicherlich in den nächsten Wochen einstellen. 


Restaurant Spices

 

 

Das beste Restaurant im gesamten Europa-Park ist "Spices - Küchen der Welt" (Themenbereich: Abenteuerland). Nicht nur kulinarisch wird hier einiges geboten, sondern auch ein toller Ausblick auf das Fjord Rafting auf der schönen Terrasse. Ein absolutes Must-Have Restaurant was Du unbedingt mal besuchen musst. Dieses Jahr beginnt das Restaurant mit leckerer indischen Küche! 


Ausblick NEUHEIT 2019 - WASSERWELT DES EUROPA-PARK

Rulantica im Modell - Jetzt im neuen Preview Center beim ehemaligen Historama

Auf die Wasserwelt "Rulantica" freue ich mich schon seit der Bekanntgebung! In dem rund 32.600 Quadratmeter umfassenden Indoor-Bereich erwarten Badenixen das ganze Jahr über acht spannende, nordische Themenbereiche. Im neuen Preview Center beim ehemaligen Historama kann man sich jetzt schon in einem Modell das zukünftige Schwimmparadies bewundern. Auch im neuen Jahr wird ein neues Hotel eröffnen. Krønasår ist der Name des neuen Hotels und wird direkt an den neuen Wasserpark angeknüpft. In einer neuen Show kann man jetzt noch mehr Informationen zum neuen Baufortschritt erhalten. Ich freue mich jetzt schon auf dieses neue Highlight!

 

Die Saison 2018 hat gerade erst begonnen und schon die nächsten Highlight stehen in den Startlöchern und werden derzeit gebaut. Die ehemalige Achterbahn "Eurosat" wird derzeit im französischen Themenbereich in einen "CAN CAN Coaster" umgebaut. Mit neuer Thematisierung und einer neuen VR (Virtual Reality) Station werden hier nochmals neue Maßstäbe gesetzt. Ab diesem Sommer ist es endlich soweit. 

 

Weiterhin wird das ehemalige "Universum der Energie" in die neue Attraktion "Madame Freudenreich Curiosités" umgebaut. Hier erwartet uns eine aufregende Fahrt mit vielen Dinos!

 

Noch mehr Hintergrundinformationen und Einblicke in meinen Besuch im Europa-Park kannst Du Dir auf meiner Instagram Seite anschauen! Ich freue mich auf Deinen Besuch und Deinen Kommentar:

Weitere Kulinarische Highlights

Bei perfekten Wetter bietet der Europa-Park unzählige Möglichkeiten

Alle Neuheiten 2018 auch im Video

Kommentar schreiben

Kommentare: 0