· 

Der Europa-Park Soundtrack für Zuhause

Wer im Europa-Park unterwegs ist, der kommt an dieser Musik nicht vorbei.

Ein guter Soundtrack in einem Freizeitpark gehört für mich einfach mit dazu. Schon beim Betreten des Parks ist man mit den tollen Melodien direkt in einer anderen Welt.

Musik die verzaubert

Meine zwei absoluten Lieblings-CDs aus dem Europa-Park sind die oben gezeigten. Auf der einen CD sind die neuen Songs von der Europa-Park Parade vorhanden, auf der anderen CD die bekanntesten Europa-Park Melodien. Beide CDs fahren bei mir im Auto mit und werden regelmäßig angehört. Doch was macht die Musik aus dem Europa-Park so besonders? Grundsätzlich sind die Melodien sehr eingängig und werden auch schon seit Jahren in der Werbung publiziert. Ob im TV, im eigenen YouTube Kanal oder direkt im Park. Einmal im Park angekommen kommt man an der Hauptmelodie des Parks nicht vorbei.

Es ist also nicht verwunderlich, dass ich in den Freizeitpark Shops nicht an den CD´s vorbeikomme. Der Trend in Freizeitparks geht immer mehr dahin, dass nicht nur der Park selbst eine Melodie hat, sondern auch neue Attraktionen mit tollen Soundtracks ausgestattet werden. Neben einer aufwändigen Thematisierung ist eine perfekte Musik nicht mehr wegzudenken. Diese Musik gibt der Fahrt und der ganzen Attraktionen nochmals eine ganz andere Qualität. Mit Musik können Gefühl beeinflusst, Storys erzählt und das Fahrerlebnis verbessert werden. 

Was bewirkt so eine Freizeitpark CD also wenn man sie Zuhause einlegt? Ganz einfach: Es erinnert nochmals an den Besuch im Freizeitpark und an die gemeinsamen Erlebnisse. Sozusagen kann man sich auch in stressigen Situation im Alltag für ein paar Minuten in eine andere Welt katapultieren. Mit der Europa-Park Musik verbinde ich die tollen Momente im Park und freue mich auf den nächsten Besuch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0