· 

Exklusive Kooperation mit dem VDFU

Verband der Deutschen Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V.

Exklusive Kooperation mit dem VDFU
Exklusive Kooperation mit dem VDFU

Liebe Freizeitpark Traveller Community! Heute kann ich Euch voller Stolz berichten, dass ich ab sofort mit dem Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) langfristig zusammenarbeiten werde und viele tolle Projekte geplant sind. Gemeinsam möchten wir Euch exklusive Einblicke in Eure Lieblings-Freizeitparks geben und natürlich auch spannende Gewinnspiele und Aktionen veranstalten. Weiterhin geht es darum, dass ich mein Wissen und mein Know-how als Freizeitpark Blogger an Freizeitparks weitergeben kann und diese davon profitieren.

 

Ich freue mich auf die kommenden Projekte mit dem VDFU und kann Euch nur empfehlen auf der dazugehörigen Website freizeitparks.de mal vorbeizuschauen! Das versteckt sich hinter dem Verband!

VERBAND DEUTSCHER FREIZEITPARKS UND FREIZEITUNTERNEHMEN E.V.

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) vertritt die größten und renommiertesten deutschen Freizeit- und Erlebnisparksparks, diverse Indoorattraktionen sowie verschiedene Zoos und Einrichtungen im nahe gelegenen Ausland. Es handelt sich um den bedeutsamsten Zusammenschluss von Unternehmen in der deutschen Freizeitparkbranche. Über 80 Freizeiteinrichtungen (Ordentliche Mitglieder) sind neben rund 120 Zuliefer-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen (Fördermitglieder) bereits im VDFU vertreten.

 

Der Verband wird durch eine leistungsstarke Geschäfts- und Servicezentrale in Berlin verwaltet. Die strategische Führung ist der Vorstand. Er besteht aus renommierten und praxiserfahren Profis und spiegelt in seiner Zusammensetzung sowohl die Branchen-, als auch die Mitgliederstruktur wider. Dazugehörig ist die Website Freizeitparks.de, die einen kompletten Überblick über die Freizeitpark Branche und die entsprechenden Angebote zeigt.

Über freizeitparks.de

freizeitparks.de ist ein Portal für Freizeiteinrichtungen, das vom Verband der Deutschen Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. betrieben wird. Von klassischen Freizeitparks, über Tier- oder Filmparks bis hin zu interaktiven Museen vereint unser Angebot vor allem eines:  

Das Erlebnis, das den Besuchern geboten wird!

 

Kontinuierlich ausgebaute und verfeinerte Suchkriterien sollen es den Nutzern ermöglichen, einfach und schnell die richtige Destination für sich, ihre Freunde oder die ganze Familie zu finden.

 

Durch seine Anbindung an den Branchenverband ist freizeitparks.de kein klassisches Portal, das sich über Vermarktung und Vermittlung, Werbeanzeigen oder gar Sammlung personenbezogener Daten finanziert:  Wir arbeiten nicht gewinnorientiert!

 

Wir verstehen uns als Servicedienstleister und Schnittstelle zwischen den Besuchern und den Freizeiteinrichtungen. Aktuelle Information und Mehrwerte haben höchste Priorität. Zudem profitieren die Nutzer der Website, wie auch auf den angeschlossenen Social Media Präsenzen auf Facebook und Instagram, durch Möglichkeiten zum Austausch, Mitmachaktionen und zahlreiche Gewinnspiele.

 

Durch den direkten und engen Kontakt zur Branche eröffnen sich freizeitparks.de einzigartige Möglichkeiten. Im kommenden Jahr wird das Angebot u.a. um News & Events, ein Jobportal oder die Einbindung angrenzender Hotels und Campingplätze erweitert. Begleiten Sie freizeitparks.de von Beginn an auf dem Weg zum branchenführenden Portal!