· 

Freizeitpark Blogs auf einem Blick

Backstageinformationen aus erster Hand direkt vom Freizeitpark

Freizeitpark Blog
Freizeitpark Blog

Ein paar wenige Freizeitparks bieten einen eigenen Blog an, um ihre Fans und Besucher noch besser informieren zu können. Die Blogbeiträge werden hierbei multimedial aufbereitet und mit wissenswerten Informationen bestückt. Bei meiner Recherche musste ich feststellen, dass nicht jeder Freizeitpark einen Blog anbietet, da die kontinuierliche Contenterstellung natürlich sehr aufwendig ist. Oftmals posten die Parks ihre Neuigkeiten einfach auf den Social Media Profilen. Ein Blog hat aber den Vorteil, dass verschiedene Medien wie Videos, Fotos, oder PDFs ansehnlich aufbereitet und zentral an einer Stelle ausgespielt werden kann. Folgende Freizeitpark-Blogs kannst Du derzeit im Netz finden:

Europa-Park Blog

Europa-Park Blog
Europa-Park Blog

Im Europa-Park Blog wird man regelmäßig vom Freizeitpark, aber auch vom neuen Wasserpark "Rulantica" mit neuem Bildmaterial versorgt. Hierbei stehen News/Beiträge aus den Kategorien zur Verfügung: Rulantica, Hotel Resort, Fakten & Zahlen, Europa-Park, sowie 3 Fragen an. In der Regel wird der Blog einmal pro Woche aktualisiert. Aktuell steht im Fokus des Blogs die Baustelle rund um den neuen Wasserpark "Rulantica", sowie die Baufortschritte rund um das neue Themenhotel "Krønasår". Weiterhin erhält man interessante Einblicke in den Umbau des Can Can Coasters mit vielen detaillierten Fotos und Videos. Der Blog erstrahlt in einem neuen und zeitgemäßen Design und macht richtig Spaß beim stöbern und informieren.  

Phantasialand Blog

Phantasialand Blog
Phantasialand Blog

Auch der Blog des Phantasialands erstrahlt in einem neuen und zeitgemäßen Design. In diesem Blog werden regelmäßig die neusten News und interessantesten Hintergründe rund um den Freizeitpark präsentiert. In der Aktion "#MachMitWoch" können echte Fans ihr Wissen testen und den Park somit noch näher kennenlernen. Weiterhin erhält man viele tolle Beiträge zu den Hotels, zur Gastronomie, sowie zu den generellen Abläufen im Freizeitpark. Der Blog ist die Anlaufstelle für noch mehr Phantasialand-Feeling auch im eigenen Wohnzimmer.

Disney Park Blog

Disney Park Blog
Disney Park Blog

WOW - der Disney Park Blog ist der Blog für alle Disneyland Fans. In diesem zentralen Blog erhält man zu jedem Disneyland Park aus der gesamten Welt einen tiefen Einblick und viele Tipps & Tricks. Regelmäßig wird hier das neuste zu den Attraktionen, zu neuen Merchandise-Produkten und zu Events publiziert. Sogar zur Disney Cruise Line, dem Kreuzfahrtschiff findet man spannende Beiträge in diesem Blog. 

Movie Park Blog

Movie Park Blog
Movie Park Blog

Auch den Blog vom Movie Park möchte ich Euch nicht vorenthalten. Der letzte Beiträge ist zwar schon etwas länger her, jedoch kann man hier trotzdem noch viele Informationen zum Freizeitpark erhalten. Mit dem "Blick hinter die Kulissen" gibt der Park einen einzigartigen Einblicke zu den Bauarbeiten und den Neuerungen.  

Efteling Blog

Efteling Blog
Efteling Blog

Niederländer aufgepasst! Der Freizeitpark Efteling hat für die niederländische Zielgruppe einen eigenen Blog ins Leben gerufen. Dieser wird regelmäßig gepflegt und hat vor allem viele Tipps & Tricks im Gepäck. Wünschenswert wäre dieser Blog auch in anderen Sprachen, damit auch die unmittelbaren Nachbarländer in den Genuss dieses Blogs kommen.

Heide Park Blog

Heide Park Blog
Heide Park Blog

Abschließend lohnt sich auch mal ein Blick in den Blog vom Heide Park. Hierzu wurde zum großen Wiederaufbau der Holzachterbahn COLOSSOS ein eigener Baublog ins Leben gerufen. Wer einen Einblick in die aufwändigen Umbauarbeiten haben möchte, der findet hier viele Beiträge zum Fortschritt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0