· 

Die besten Freizeitpark Websites

Freizeitpark Websites die einen echten Mehrwert bieten und dazu noch Spaß machen. Jetzt meine Lieblingsseiten entdecken.

Entdecke mit mir die schönsten Freizeitpark Websites, die es aktuell in Europa gibt. Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Preise, sowie der Parkplan muss direkt bei einer gut gemachten Website auffindbar sein. Das Design sollte so benutzerfreundlich sein, dass jeder Lust hat, in der Website zu stöbern. Die perfekte Freizeitpark Seite kombiniert alle Social Media Kanäle und Videoportal! Wer dass wohl alles kann?

Hier meine Top 5 Freizeitpark Websites:

Toverland

https://www.toverland.com/de/
Quelle https://www.toverland.com/de/

WOW! Das war mein erster Gedanke als ich die neue Website des Freizeitparks Toverland gesehen habe. Frisch gerelauncht steht die neue Website erst seit ein paar Tagen im Netz. Was auffällt ist,  dass hier mit schönen Schriften und großen modernen Bildern gearbeitet worden ist. Die Integration des Freizeitpark Videos im Header ist dabei ein echtes Highlight. 

 

Besonders der Bereich rund um den neuen Themenbereich Avalon und Port Laguna (Eröffnung 07.07.2018) ist unbedingt einen Besuch wert. Toll designte Website am Puls der Zeit! Das Beste: Die Website ist direkt zum Start in 4 verschiedenen Sprachen verfügbar. 

 

Optimierungsbedarf: In der Navigation könnten man meiner Meinung nach noch ein paar weitere grafische Elemente und weitere passend abgestimmte Farben verwenden, um so noch mehr aus der Seite zu holen!

Europa-Park Rust

https://www.europapark.de
Quelle https://www.europapark.de

Die Website des Europa-Park Rust steht im aktuellen Erscheinungsbild schon ein paar Jahre im Netz. Die beeindruckenden und abwechslungsreichen Hintergrundbilder machen direkt Lust auf einen Besuch im Park. Alle wesentlichen Informationen sind direkt in der rechten Spalte im Sichtbereich einsehbar. Ein schneller Weg zu den Informationen rund um die neuen Attraktionen und Angebote ist daher gesichert. 

 

Der Attraktionsfilter stellt dabei ein Schwerpunkt der Seite dar. Besondere Fahrgeschäfte und Shows kann man dabei auf einen Merkzettel setzen um diese dann im Lageplan ansehen zu können. Eine echte Erleichterung den Park vorher kennenzulernen (wenn man noch nicht da war). 

 

Optimierungsbedarf: Der Europa-Park könnte mit noch mehr Einsatz von Bild- & Videomaterial noch mehr Emotionen wecken. Ausgewählte Bereiche sind zum Teil sehr kleinteilig und könnten an das heutige "Look and Feel" angepasst werden. 

Park Asterix

https://www.parcasterix.fr
Quelle https://www.parcasterix.fr

Der französische Freizeitpark Asterix überzeugt mit einer detailgetreuen und sehr schön illustrierten Website. Mit vielen Themenbilder rund um das Thema Asterix und seine Freunde ist hier einiges für das Auge geboten. Die Attraktionswebsite zur neuen Achterbahn Pegasus Express ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Schöne und detailierte Aufnahmen machen Lust auf eine aufregende Fahrt. 

 

Römische Zeichen und Hintergrundbilder sind wunderbar in die Website eingearbeitet. Passende Schriften runden dabei das gestalterische Portfolio ab.

 

Optimierungsbedarf: Die Website steht nur in englisch und französisch zur Verfügung. Hier könnten dringend noch ein paar Sprachen nachgezogen werden.  

Efteling

https://www.efteling.com/de
Quelle https://www.efteling.com/de

Ruhig, aufgeräumt und mit vielen Emotionen - die Website des niederländischen Freizeitparks Efteling überzeugt auf ganzer Linie. Dabei wurden viele märchenhafte Schriften und verspielte Icons verwendet um das Flair der Website zu transportieren. 

 

Die tollen Seiten zu den Attraktionen sind super stylisch aufgebaut und mit vielen multimedialen Inhalten ausgeschmückt. Da bekommt man direkt Lust den Freizeitpark Efteling besuchen zu müssen. 

 

Hinweis: Auch der Ticketshop gehört definitiv zu den Stärken der Website. Direkt auf einem Blick verlinkt wird man hier Schritt für Schritt durch den Checkout-Prozess geleitet. So macht das Ticketshoppen Spaß!

 

Optimierungsbedarf: Vielleicht den Parkplan etwas modernisieren? Aber das ist wirklich Nörgeln auf höchstem Niveau :-)

Disneyland Paris

https://www.efteling.com/de
Quelle https://www.efteling.com/de

Große Emotionen und große Bilder! Wer Disney liebt bekommt auf dieser Website auch viel Disney geboten!

 

Direkt auf der Startseite werden einem auf einem Blick die neusten Angebote und die neuen Saison Highlights aufgezeigt. Mit wenigen Klick kann man sich über die Suchfunktion am oberen Bildschirmrand den nächsten Tripp mit Übernachtung sichern. Die Website überzeugt hierbei mit übersichtlichen Inhalten die sich wie ein roter Faden durch die Website ziehen.

 

Optimierungsbedarf ist gleichzeitig ein Tipp: Leider erhalten die deutschen teurerer Preise beim Buchen einer Unterkunft. Tipp: Website auf französisch umschalten und den Buchungsschritt einmal durchführen. Schon wird man direkt andere Preise die zum Teil deutlich günstiger sind sehen! Hier kannst Du gerne anschließend die deutsche Hotline anrufen und darüber berichten, dass auf der französischen Seite ein anderer Preis steht. In der Regel bekommst Du damit auch den günstigeren Preis! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0