· 

Heide Park Resort startet am 25. März in die neue Saison

Heide Park, Events, Limit, Toxic Garden, Saisonstart

 

Soltau, März 2023– Norddeutschlands größter Freizeitpark öffnet am 25. März 2023 seine Tore für kleine und große Abenteurer. Fast 40 Attraktionen und  Shows warten dann nach einer fünfmonatigen Winterpause auf Gäste Am 25. März noch nicht am Start sein, wird die Hängeloopingbahn Limit. Als  erster deutscher Freizeitpark eröffnete der Heide Park einen solchen  sogenannten Suspended Looping Coaster mit gleich fünf Inversionen im Jahr  1999. Nun erfährt das beliebte Fahrgeschäft mit einer Fahrzeit von knapp  zwei Minuten und einer Höhe von bis zu 33 Meter eine Streckenkorrektur vom  Hersteller Vekoma und wird thematisch an den Themenbereich Transsilvanien  angepasst, also komplett neu thematisiert. Aus Limit wird Toxic Garden. Toxic  Garden wird den ersten Gästen voraussichtlich im Mai zur Verfügung stehen.

 

Neben der beliebten Piratenshow präsentiert das Entertainment-Ensemble in  diesem Jahr zwei neue Shows: „Time“ - eine artistische Reise durch die Zeit  und „Smilie – It´s magic“ - eine nicht ganz ernst gemeinte Zaubershow. Beide  laufen im Wechsel auf der Piratenbühne, die Länge beträgt ca. 20 Minuten. Thrillseeker wird es freuen: Nach dreijähriger Pause kehrt die Zombie Escape  in einen verlassenen Teil des Resorts zurück. An den vier Samstagen im Juni  2023 sorgt die Hamburger Boo Crew für aufregenden Grusel unter freiem  Himmel.

Weitere Events: 

  • 13. bis 21. Mai 2023: Heide Park Carnival 
  • 02. bis 03. September 2023: Heide Park Pride 
  • 22. bis 24. September und 29. September bis 01. Oktober 2023: Heide Park 
  • Oktoberfest 
  • 13. bis 31. Oktober 2023: Heide Park Halloween 

Zu allen Veranstaltungen folgen noch weitere Informationen.