· 

Hotel Bell Rock im Europa-Park

Die erste Adresse für eine besondere Übernachtung im Freizeitpark

Hotel Bell Rock im Europa-Park
Hotel Bell Rock im Europa-Park

Das 4 Sterne Superior Hotel Bell Rock im Europa-Park musst Du besucht haben. In diesem Freizeitpark Hotel wird alles geboten: Perfekter Service, schöne Ausstattung, umfangreicher Wellness-Bereich kombiniert mit leckeren Restaurants. Mit der Nähe zum Europa-Park ist das die erste Adresse für eine Übernachtung in Rust. Anbei gebe ich Euch einen kleinen Einblick in meine Aufenthalte und zeige Euch, warum ich eine Übernachtung im Hotel Bell Rock immer wieder buchen würde. 

Das Hotel

Im Europa-Park in Rust gibt es für mich bei einer Übernachtung nur ein Hotel! Das Bell Rock, welches direkt an den Freizeitpark gelegen ist und auch bisher das jüngste Hotel vom Europa-Park ist. Dieses 4 Sterne Superior Hotel überzeugte mich schon beim ersten Besuch und ist deshalb seit Jahren eines der besten Freizeitpark Hotels für mich. Der große Unterschied (im Vergleich zu anderen Freizeitpark Hotels) ist für mich ganz klar die Thematisierung. Im Stile von Neuengland überzeugt mich die Einrichtung, die Ausstattung und das gesamte Angebot auf ganzer Linie. Hier ist nichts "verkleidet" oder billig umgesetzt worden. Dieses Hotel könnte auch überall in Deutschland stehen und wäre sicherlich auch sehr gut besucht. Neben drei Restaurants, verschiedenen Zimmer(-kategorien), einer Bar, einem großzügigen Wellness-Bereich, sowie einem Fitnessraum bietet das Hotel  alles was man zum entspannten Verweilen benötigt. Der kurze Weg in den Europa-Park (5 Minuten zu Fuß) ist dabei noch ein weiterer Vorteil den man gerne in Anspruch nimmt. Ob als Übernachtung bei einem mehrtägigen Besuch im Freizeitpark, einem Wellness-Aufenthalt in der Nebensaison, oder zu Besuch in den Restaurants - das Bell Rock musst Du erlebt haben!

Zimmer

Wie in jedem anderen Hotel gibt es auch hier verschiedene Zimmerkategorien. Von Standardzimmer bis zu Suiten im Leuchtturm. Für jeden Geldbeutel und Geschmack werden hier verschiedene Ausstattungen und Zimmergrößen angeboten. Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet, sowie mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet. Die Bilder zeigen ein Standard- bzw. Komfortzimmer (optional mit Balkon oder Terrasse). Ein Highlight ist die Dusche mit großer Glasfront, sowie das sehr gut duftende Shampoo. Die Zimmer verfügen weiterhin über eine Klimaanlage, TV, viel Abstellfläche, sowie über große gemütliche Betten. Betten für Kinder sind in Form von kleinen Booten umgesetzt worden und ist ein echter Eyecatcher. 

Restaurants

Das Hotel Bell Rock verfügt über 3 Restaurants: Das Buffet-Restaurant Harborside, das A la Carte Restaurant Captain´s Finest, sowie im Leuchtturm das 2 Sterne Restaurant ammolite. Auch hier ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Das Ambiente in den Restaurants ist aussergewöhnlich und mit sehr viel Liebe eingerichtet worden. Das Essen schmeckt sehr gut und die Speisen werden auch immer an die aktuellen Jahreszeiten angepasst, sowie wird mit Produkten aus der Region gekocht. Im Sommer ist ein Platz auf der Terrasse empfehlenswert, da hier auch in regelmäßigen Abständen auf dem künstlich angelegten See diverse Wasserspiele abgefeuert werden. Beachtenswert ist auch, dass seit Jahren das gleiche Personal im Restaurant arbeitet (was schon mal sehr für den Arbeitsplatz und den Arbeitgeber spricht).

Wer es noch exklusiver und gediegener haben möchte, der ist im 2 Sterne Restaurant ammolite bestens untergebracht. Das Restaurant hat zurecht diese Sterne verdient und ein Besuch lohnt sich definitiv. Die Abläufe vom Servicepersonal bis hin zu den Speisen ist perfekt abgestimmt und nicht mehr zu übertreffen.

Wellness

Wellness im Hotel Bell Rock. Kommen wir zu meinem Lieblingsbereich im Hotel! Das Wellness-Angebot ist toll und bietet mit einem großen Pool einen perfekten Ort für heiße Tage im Sommer. Die passenden und gemütlichen Liegen im Außenbereich laden zum entspannen und genießen ein. Hier kann man definitiv ein paar Stunden verbringen. Weiterhin gibt es einen extra Saunabereich der mit verschiedenen Räumen und Temperaturen ausgestattet ist. Eine Regenwalddusche, Tee-Station (Gratis Tee), große Sonnenterrasse (Sichtgeschützt), sowie ein Kneippbecken runden das Gesamtangebot ab. Ein kleines Manko ist, dass Wellness-Bereich und Pool getrennt ist. Möchte man die Bereiche wechseln, so muss man durch die gesamte Lobby und ein paar Meter zurücklegen. Das hätte man bei der Planung bedenken können ;-)!

Fazit

Wer noch nicht im Hotel Bell Rock übernachtet hat, der sollte sich dringend mal auf den Weg machen. In Kombination mit einem Besuch im Europa-Park ist dieses Hotel meine klare Empfehlung. Der Zimmerpreis (inkl. reichhaltigem Frühstück, sowie Nutzung des Pools + Wellnessbereich) liegt im Durchschnitt von vergleichbaren Zimmer in anderen/ähnlichen Freizeitparks. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0