· 

Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand

Ein einzigartiges und extravagantes Erlebnis in einem Freizeitpark

Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand
Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand

Endlich ist es soweit und das neue Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand wurde samt dem dazugehörigen Themenbereich Rookburgh eröffnet. Als einer der ersten Gäste haben wir im neuen Hotel eingecheckt und können Euch in diesem Beitrag erzählen, ob sich eine Nacht im Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand lohnt und was es zu beachten gibt. Als Mitglied der Explorers' Society profitiert man von unzähligen Vorteilen und kann so den Aufenthalt in einer neuen Welt genießen und vollkommen darin abtauchen.

Das Erlebnispaket im Hotel Charles Lindbergh

Eine Nacht im neuen Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand kann aktuell nur über das Erlebnispaket gebucht werden. Dieses startet ab 399€ für 2 Personen für 1 Nacht als Explorer in einer Luftfahrerkabine. Neben der Übernachtung gibt es aber noch jede Menge weitere Vorteile, die einen Aufenthalt sehr besonders und luxuriös machen:

  • Exklusiv: Zugang zum Hotel nur für Hotelgäste
  • Nächtigen in einer Luftfahrerkabine
  • Boarding Pass Phantasialand: pro Explorer mindestens zwei Tage Parkerlebnis
  • Charles Lindbergh Ticket: Einmal täglich schnellerer Zugang zu F.L.Y.
  • Ein köstliches 3-Gang-Dinner im Restaurant Uhrwerk
  • Ein genussvolles Frühstück im Restaurant Uhrwerk
  • Privater Zugang zum Park direkt aus dem Hotel
  • Exklusiver Zugang zur Bar 1919

Für den Übernachtungspreis kann man also nicht nur im exklusiven Ambiente übernachten, sondern wird auch kulinarisch am Abend und am darauffolgenden Morgen verwöhnt. Der Eintritt für beide Tage in das Phantasialand und Fastpässe für F.L.Y. runden das Erlebnispaket ab.

Das Hotel im Überblick

Das neue Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand ist derzeit nur für Hotelgäste. Einmal über das große Eingangsportal das neue Hotel betreten, taucht man in eine ganz neue Welt ab. Entlang eines Gepäckbandes geht der erste Weg links in Richtung Check-In. Dort haben wir unser Logbuch als Explorer erhalten, welches alle Informationen zum Hotel beinhaltet hat. Schon alleine die Aufmachung und die detailverliebte Gestaltung haben uns begeistert.

 

Das dritte Themenhotel verfügt über das Restaurant "Uhrwerk", die Bar "1919", sowie gibt es knapp 100 Luftfahrerkabinen, die auf die Explorer warten. Der erste Eindruck war für uns mehr als überwältigend, da es so ein Themenhotel im Steampunkt-Stil wohl nicht zweimal gibt. Ein Highlight sind auch die verschiedenen Ebenen, auf denen die Kabinen verteilt sind. Dort gibt es viele tolle Aussichtspunkte auf "Rookburgh" und lässt das Freizeitpark Herz schneller schlagen, sowie auf die neue Achterbahn "F.L.Y".! Besonders am Abend erstrahlt der Themenbereich im ganz neuen Look und eine Übernachtung direkt im Freizeitpark wird so zur Realität.

Roomtour Hotel Charles Lindbergh

Kommen wir zu den neuen Kabinen, welche als Zimmer im neuen Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand auf die Gäste warten. Der erste Eindruck war sehr beeindruckend, da dieses Zimmer mal was ganz anderes sind und doch komfortabel eingerichtet worden sind. Ja, wir sind auch der Meinung, dass etwas mehr Platz wünschenswert gewesen wäre, aber für eine Nacht ist alles da, was man benötigt. Direkt nach Öffnung der Tür steht man sozusagen im Schlafbereich. Hier stehen zwei getrennte Einzelbetten zur Verfügung, sowie diverse Ablageflächen und Schubladen. Über den TV kann man sich über das aktuelle Phantasialand Angebot informieren. Im hinteren Bereich ist über eine Schiebetür das Badezimmer erreichbar. Dusche, Toilette und ein Waschbecken ist dort zu finden, aber auch ein großes Fenster, welches geöffnet werden kann. Je nach Zimmer hat man hier auch direkt einen Ausblick auf F.L.Y. Die Kabinen verfügen außerdem über eine Klimaanlage und sorgen so auch für ein gutes Raumklima. Alle Etagen sind über Fahrstühle erreichbar

 

Trotz des beschränkten Platzes hatten wir uns schnell eingerichtet und waren auch froh, dass wir keine großen Koffer dabei hatten. Durch die hochwertigen Materialien und die tolle Thematisierung haben wir uns direkt wohlgefühlt und auch die Nacht war mehr als erholsam. Zwar habe ich mir in der Nacht an dem seitlichen Board den Kopf angestoßen (bitte daran noch arbeiten), aber das Erlebnis, in so einer Kabine zu übernachten war wirklich besonders.

Kulinarische Highlights

Aus kulinarischer Sicht hat sich das Phantasialand wieder selbst übertroffen. Das zum Hotel Charles Lindbergh dazugehörige Restaurant "Uhrwerk" hat wieder einige Gerichte auf der Speisekarte, welche man so noch nirgends gegessen hat. Im Mittagsbote (Ja, eine richtige Zeitung) kann man aus einer bunten Vielzahl an leckeren Gerichten auswählen. Von frischen und gesunden Bowls bis zu leckeren Burgen mit Pommes ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

 

Im Rahmen des Erlebnispakets und Teil des Aufenthalts ist das Abendessen und das Frühstück im Restaurant "Uhrwerk" inbegriffen. Am Abend kann man aus der normalen Speisekarte sein individuelles 3-Gänge Menü zusammenstellen und kann so entscheiden, was man am Abend gerne essen möchte. Auch das Frühstück wird in der gleichen Lokalität in Form von einem Buffet gereicht. Alle Speisen und Gerichte waren wirklich toll und super lecker. Schon alleine wegen dem Essen würde ich das Phantasialand und das Hotel Charles Lindbergh immer wieder besuchen.

Fazit Hotel Charles Lindbergh

Wie würde ich die erste Nacht im neuen Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand beschreiben? Extravagant? Besonders? Außergewöhnlich? Fakt ist, dass es so ein Themenhotel mit diesem Angebot nicht noch einmal auf der Welt gibt. Das Phantasialand hat sich mit diesem Hotel wieder selbst übertroffen und bietet mit dem neuen Erlebnispaket ein ganz besonderes Erlebnis an. Zwar würde ich das Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand wegen den Besonderheiten nicht unbedingt Familien empfehlen, aber ich würde das neue Hotel immer wieder buchen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und werde noch lange an den ersten Aufenthalt als Mitglied der Explorer´s Society denken.