· 

InsidEars Geburtstagsevent im Disneyland Paris

Ein unglaublicher Abend mit vielen tollen Blogger

InsidEars Geburtstagsevent im Disneyland Paris
InsidEars Geburtstagsevent im Disneyland Paris

Am 12.04.2019 wurde ich zur großen Feier des 1. Geburtstages vom Social Club „InsidEars“ vom Disneyland Paris eingeladen. Als Teil von „InsidEars“ darf ich mich als offizieller Online-Botschafter vom Disneyland Paris bezeichnen und kann Euch so immer als einer der Ersten über alle Neuheiten erzählen. An diesem Abend wurde aber nicht nur der Geburtstag vom Social Club gefeiert, sondern auch das Disneyland Paris feierte seinen 27. Geburtstag an dem Tag. Was ich alles bei dem Event erlebt habe, dass könnt ihr jetzt nachlesen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim Disneyland Paris für die Einladung bedanken!

Happy Birthday InsidEars

Blickt mit mir gemeinsam auf 1 Jahr „InsidEars“ zurück und schaut mal, was wir so alles erlebt haben. Dieser Film wurde während der Präsentation beim Event auf den großen Leinwänden gezeigt. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen als ich mich im Clip wiedergefunden habe. Ich bin unendlich glücklich und sehr dankbar, dass ich ein Teil von dieser tollen Community sein darf. Habt ihr mich auch im Video gesehen?

Das König der Löwen- und Dschungel- Festival

An diesem Abend sollten wir einen ersten Einblick zu den kommenden Neuheiten erhalten. Direkt nach dem Einlass ist man in einen großen Raum geschritten wo schon die ersten Snacks in Form von einem großen Buffet auf uns warteten. Das erste Begrüßungsgetränk wurde uns in die Hand gedrückt und man konnte die ersten Gespräche mit den anderen Teilnehmern führen. Was an dem Abend alles passiert, dass blieb zunächst noch ein Geheimnis. 

 

Im angrenzenden Saal nahmen wir nach der ersten Stärkung unseren Platz ein und die Keynote (ähnlich wie bei Apple) begann. In den kommenden Stunden haben wir mit geballter Ladung jede Menge Neuigkeiten und Informationen zu den bevorstehenden Veränderungen im Disneyland Paris erhalten.

 

Ich freute mich sehr darüber, dass wir bereits jetzt schon einen ersten Einblick über die kommenden Neuheiten zum „König der Löwen- und Dschungel- Festival“ erhalten konnten.

 

Das Festival im Überblick (Quelle Disneyland Paris)

 

Hakuna Matata – In Disneyland Paris bleiben die Sorgen diesen Sommer fern, wenn von 30. Juni bis 22. September 2019 Das König der Löwen- und Dschungel- Festival stattfindet. Neue Shows und Paraden rund um die beliebten Disney Meisterwerke begeistern dabei jeden Tag Jung und Alt.

 

„The Lion King: Rhythms of the Prides Lands“ – eine Originalproduktion von Disneyland Paris

Die brandneue Bühnenshow bringt die einzigartige Geschichte von Disneys Der König der Löwen nach Disneyland Paris. Emotional und in spektakulären Szenen wird die Legende von Simba, Nala, Rafiki, Mufasa, Scar, Timon und Pumbaa erzählt. Dazu geben Sänger und Trommler mitreißende Live-Performances zu den Musikklassikern „Der Ewige Kreis“, „Ich Will Jetzt Gleich König Sein“, „Kann Es Wirklich Liebe Sein“ und „Hakuna Matata“. Tänzer und Akrobaten überraschen mit eindrucksvollen und waghalsigen Choreographien.

 

“The Jungle Book Jive” mit Balu und Co.

Diese neue Parade feiert den beliebten Disney Film Das Dschungelbuch. Auf farbenfrohen und aufwendig geschmückten Wagen ziehen Balu und King Louie zusammen mit Micky und seinen Freunden durch den Disneyland Park. Musikhits wie „Probier’s Mal Mit Gemütlichkeit“ und „Ich Wäre Gern Wie Du“ sorgen für Sommerlaune.

 

Mitmachen bei Timons “MataDance“

In einer unterhaltsamen interaktiven Show erklären Timon und Pumbaa dem Publikum ihre frohe Lebensphilosophie und laden zum Mittanzen ein.

 

Djembe Joy – ein Dorf im Zeichen von Der König der Löwen und Das Dschungelbuch

Im Disneyland Park entsteht „Djembe Joy“, ein Dorf, welches sich ausschließlich den beiden großen Disney Klassikern widmet. Gäste können hier afrikanische Atmosphäre spüren.

Das neue Merchandise

Und auch passend zum neuen Festival konnten wir das neue Merchandise im Foyer bewundern und auch die neuen Designs entdecken. In der Präsentation wurde vom Merchandise Team des Disneyland Paris die Ideen hinter den Kollektionen erläutert und auch die Entstehung der Teile gezeigt. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich ein großer Fan von den Motiven bin und mir sicherlich viele Produkte kaufen werde. Besonders die neue Tasse zum Festival werde ich mir definitiv kaufen.

Noch mehr Highlights

Der Abend hielt eine Überraschung nach der anderen bereit. In der Pause waren verschiedene Photopoints aufgebaut wo man Mickey Mouse und Minnie Mouse, Buzz Lightyear und Woody, sowie Rafiki und Timon treffen konnte. Ich finde da sind tolle Fotos an diesem Abend entstanden. Kommen wir aber jetzt zu den weiteren Highlights und Neuheiten in den kommenden Monaten. 

 

Phantom Manor

Ich denke alle haben sehnsüchtig auf den Eröffnungstermin gewartet. Wir wurden nicht enttäuscht und nach einem sehr stimmungsvollen Trailer wurde der 03.05.2019 als Termin genannt. Die Attraktion „Phantom Manor“ wurde aufwendig in den letzten 16 Monaten überarbeitet und erstrahlt nun im neuen Glanz mit neuer Technik. Ein Besuch beim nächsten Disneyland Paris Trip gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm. Niemand geringeres als Tom Fitzgerald (Imagineer und Imagneering Vizepräsident für den künstlerischen Bereich) präsentierte höchstpersönlich die Neuheiten und ging auch nochmals auf die Story hinter „Phantom Manor“ ein. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.

 

Weiterhin wurden viele Einblicke in die kommenden Monate gegeben. Das Disneyland Paris bietet jede Menge an zusätzlichen Events an (Disney Loves Jazz, Jazz-Soiree in Disneyland Paris, Disneyland Paris – Electroland, Magical Pride im Disneyland Paris, uvm.) und fährt hier ein großes Line-Up an tollen Künstlern auf. Selbstverständlich gibt es zu den Events auch neues Merchandise und exklusive Pins die nur an dem Tag verfügbar sind.

 

Weiterhin wurde über die Überarbeitung der Disney Hotels gesprochen und wie die Qualität und auch das Konzept weiter optimiert werden wird. In diesem Zuge wird auch die Disneyland Paris App über die nächsten Monate noch weiter ausgebaut. Das Ziel ist, dass die App zukünftig alles abdecken soll was der Besuch benötigt. Über die App soll der Zimmerschlüssel und die Fastpässe zukünftig hinterlegt werden oder auch einfach ein Tisch im Restaurant gebucht werden können. 

 

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Zukunft im Disneyland Paris unter dem Motto Digitalisierung, Optimierung und Erweiterung steht.

 

Der Abschluss des großartigen Abends bildeten 5 Castmember die die schönsten Songs vom König der Löwen Film in einem Medley präsentierten. Schwungvoll freuten wir uns alle schon auf das kommende Festival und können den Start eigentlich nicht mehr abwarten.

Ein Abend mit tollen Menschen

Das Besondere an diesem Abend war nicht nur die vielen Informationen und Einblicke, sondern auch das Zusammentreffen mit so vielen tollen Bloggern, die alle die gleiche Leidenschaft für Disney teilen. Mit vielen Blogger besteht schon eine sehr lange Verbindung und auch ein reger Austausch und endlich konnten wir uns auch mal persönlich Kennenlernen. Ich denke genau das macht diese Community aus und das Disneyland Paris ist mit diesem „InsidEars“ Social Club ein großer Vorreiter in der Freizeitpark Branche. Dieser Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich freue mich schon auf die vielen weiteren Events und Einblicke. 

Einlick in das tolle Event

Kommentar schreiben

Kommentare: 0