· 

Review zum neuen LEGO® Disney Schloss (43222)

Märchenhaftes Schloss zu Feier von 100 Jahre Disney

Hier ist es! Das neue LEGO® Disney Schloss zur Feier vom 100. Jubiläum von Disney! Ich habe die letzten Tage dieses wunderbare Set aufgebaut und muss sagen, dass ich viel Spaß dabei hatte und einige Stunden beschäftigt war. Das Set besteht aus fast 5.000 Teilen und enthält 8 Minifiguren, darunter Disney's Schneewittchen, Prinz Florian, Cinderella, Prinz Charming, Tiana, Prinz Naveen, Rapunzel und Flynn Ryder. Besonders die neuen interaktiven Funktionen, das farbenfrohe Design (in Anlehnung an das Cinderella Castle in Walt Disney World Resort zum 50. Jubiläum) und die liebevollen Szenen aus den Disney Filmklassikern machen für mich dieses Set so einzigartig. Wie mir das neue Set gefällt, dass könnt ihr hier nachlesen.

 

(Werbung) Mir wurde das LEGO Disney Schloss von LEGO für eine Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür. Mir ist aber sehr wichtig, dass ihr hier in dieser Rezension eine ehrliche Meinung zum Set von mir erhaltet. Jetzt aber viel Spaß beim Lesen!

Einblicke in den Aufbau vom LEGO® Disney Schloss

Selten habe ich mich so sehr über ein neues LEGO Set gefreut, wie über dieses hier! Bereits das LEGO Disney Schloss (Vorgängermodell) aus dem Jahr 2016 steht schon seit vielen Jahren in meinem Arbeitszimmer und lässt mich immer an meine Besuche in den Disneyparks erinnern. Jetzt gibt es endlich ein neues LEGO Disney Schloss, welches in einem neuen Look erschienen und angelehnt an das Cinderella Castle im Walt Disney World Resort in Orlando ist. Der größte Unterschied zum Vorgängermodell sind die strahlend blauen Dächer, die goldenen Akzente und die neuen integrierten Funktionen. 

 

Der Aufbau des Sets war mir persönlich eine große Freude und die einzelnen Schritte waren sehr gut beschrieben, sodass ich beim Zusammensetzen keine Probleme hatte und bei den unterschiedlichen Schritten keine Langeweile aufgekommen ist. Tipp: Wer nicht in den beigelegten Anleitungen blättern will, der kann sich auch die kostenfreie LEGO Builder App für das Smartphone oder das Tablet herunterladen. Hier kann man auch die Anleitung digital anschauen und sogar das Modell in einer 3D-Vorschau anschauen. So ist es noch einfach zu entdecken, wo die nächsten LEGO Steine hinzugefügt werden müssen.

 

Fast 5.000 Teile müssen aber erstmal zusammengesetzt werden und so habe ich an drei Tagen jeweils mehrere Stunden verbracht, um das neue LEGO Disney Schloss zu finalisieren. Die einzelnen LEGO Disney Szenen aus den bekannten Filmklassikern wie „Cinderella“, „Dornröschen“ oder auch „Schneewittchen“ sind klasse umgesetzt und leicht zu erkennen. Und auch neue Disney Filme wie „Vaiana“ oder „Rapunzel – Neu verföhnt“ haben einen Platz im Schloss gefunden. 

 

Auch neu in dem Set sind eigene Funktionen, die das Schloss noch lebendiger machen. Man kann im unteren Bereich eine Drehfunktion betätigen und auch die Spindel in der Dornröschen-Szene zu einem lodernden Feuer verwandeln. Daneben gibt es noch versteckte Fächer und jede Menge Details zum Entdecken. Neu ist auch das bekannte Feuerwerk, welches jeden Abend den Himmel in den Disney Parks zum Erleuchten bringt. Auch wenn die Funktion reduziert wurde (im Vorgängermodell konnte man das Feuerwerk mit LEGO Steinen als richtige Funktion abfeuern) und nur noch große Sterne das Feuerwerk symbolisieren sollen, so ist es trotzdem wunderschön umgesetzt.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass das neue LEGO Disney Schloss ein tolles Upgrade erhalten hat und einfach Spaß macht beim Aufbau. Ich persönlich würde mir das Disney Schloss jederzeit kaufen und kann es vor allem Disney-(park) Fans ans Herz legen, da ich mit so einem Set so viel verbinde und das Set jeden Raum verschönert (auch wenn es viel Platz benötigt).

 

Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft noch weitere LEGO Disney Sets geben wird, die angelehnt an Attraktionen in den beliebten Disney Parks sind.

Über das LEGO Disney Schloss

Mit diesem LEGO® ǀ Disney: Disney Schloss (43222) kannst du allen zeigen, wie sehr du die Disney Prinzessinnen und ihre Partner liebst. Das Set basiert auf einigen bekannten Disney Filmen und stellt verschiedene Zimmer, Anspielungen auf Disney Klassiker, nostalgische Details sowie eine spezielle Zeitkapsel dar, die an 100 Jahre Disney Filme erinnert. All dies verkörpert dieses Märchenschloss zum Ausstellen. Das Schloss beherbergt außerdem eine drehbare Tanzfläche im großen Ballsaal sowie einen verzauberten Kamin, der sich drehen lässt, um das legendäre Spinnrad aus dem Film Dornröschen zu offenbaren.

 

Ultimatives Sammlerstück

Dieses detailreiche LEGO Premium-Set beinhaltet 8 Minifiguren bekannter Charaktere aus den beliebten Disney Filmen – Cinderella, den Märchenprinzen, Schneewittchen, Prinz Florian, Prinzessin Tiana, Prinz Naveen, Rapunzel und Flynn Ryder. Die enthaltenen Minifiguren laden jüngere Kinder zu spannenden Rollenspielen ein, doch das Set ist weit mehr als nur ein Spielzeug. Dieses Märchenschloss ist auch einzigartiges Sammlerstück und ein überaus imposanter Blickfang.

  • Verschenke Freude: Das LEGO® ǀ Disney: Disney Schloss (43222) ist ein detailreiches Geschenk, das jeden Disney Princess Fan ab 18 Jahren kreativ werden lässt
  • Modell zum Ausstellen: Dieses Set besteht aus 4.837 Teilen, die sich zu einem mehrgeschossigen Schloss mit vielen Zimmern, Details und Funktionen zusammenfügen lassen. Das verspricht den Fans große Freude und lässt sie in Nostalgie schwelgen
  • Vertraute Charaktere: Das Set beinhaltet 8 LEGO® Minifiguren: Cinderella, den Märchenprinzen, Schneewittchen, Prinz Florian, Prinzessin Tiana, Prinz Naveen, Rapunzel und Flynn Ryder
  • Kreatives Bauprojekt: Jeder Disney Fan darf sich auf ein anspruchsvolles Modell mit vielen verborgenen Details freuen. Erkunde die Märchenwelt in diesem Schloss, erwecke sie zum Leben und freu dich auf ein imposantes Ausstellungsstück
  • Spektakuläres Geschenk: Das Schloss ist 80 cm hoch, 59 cm breit und 33 cm tief. Eine tolle Geschenkidee für dich selbst und jeden anderen Fan der Disney Filme
  • Digitale Bauanleitung: In der LEGO® Builder App ist eine digitale Version der Bauanleitung zu diesem Set verfügbar
  • Bildanleitung: Diesem spektakulären Set liegt eine Premium-Broschüre mit Wissenswertem zu den Details des Schlosses und zum Konzept des Modells sowie einem Interview mit dem Designer bei. Außerdem begleitet dich eine Anleitung durch das Bauprojekt
  • Kompromisslose Qualität: Bereits seit 1958 erfüllen die LEGO® Elemente strenge Branchenstandards, damit sie sich immer wieder zuverlässig zusammenstecken lassen
  • Sicherheit hat Vorrang: LEGO® Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie strengen globalen Sicherheitsstandards entsprechen

Quelle: www.lego.com