· 

Magischer Zauberstab im Toverland

Ein interaktiver Spaß im Themenbereich "Port Laguna"

Magischer Zauberstab im Toverland
Magischer Zauberstab im Toverland

Schon beim letzten Besuch 2018 fiel mir der magische Zauberstab im Freizeitpark Toverland in die Hände. Die hochwertige Verpackung und das Prinzip diesen besonderen Freizeitpark Produkts haben mich total angesprochen. Mit einem Preis von 24,95€ habe ich mich jedoch erst beim jetzigen Besuch und im Rahmen der Mittsommerabende für einen Kauf entschieden. Ob sich für mich der magische Zauberstab im Toverland gelohnt hat?

So funktioniert der Zauberstab

Einmal wieder der Zauberer Melin fühlen
Einmal wieder der Zauberer Melin fühlen

Der magische Zauberstab kann in jedem größeren Shop im Toverland zum Preis von 24,95€ gekauft werden. Die erste Anlaufstelle muss aber für Euch der „Magistralis' Magic Store“ sein, da hier die größte Zauberstab Auswahl (Zauberstäbe alle im einheitlichen Design) und auch im Shop schon der erste Interaktionspunkt zu finden ist. Beim Kauf des Zauberstabes werdet ihr gefragt, in welcher Sprache ihr die „Mapa Magica“ (Landkarte von „Port Laguna“) wünscht. Anschließend kann die Reise zum echten Zauberer losgehen.

 

Das Prinzip ist eigentlich relativ simpel. Ihr schaut auf die Karte und geht nacheinander von Punkt zu Punkt, um alle Interaktionspunkte zu finden. Fast alle Zauberpunkte sind in Nähe der Geschäfte in „Port Laguna“ im Toverland zu finden. Ihr sucht Euch also ein Punkt aus und stellt Euch zum Zaubern auf den die Toverland Markierung auf den Fußboden. Jetzt den richtigen Zauberspruch und die Zauberbewegung (immer unterschiedlich) von der „Mapa Magica“ ablesen und in Richtung der Markierung im Schaufenster richten. Wenn Du alles richtig machst, wird der Zauber seine Wirkung zeigen und eine Interaktion auslösen. Du lässt die Korken knallen oder Du beschwörst eine Schlange aus ihrem Versteck heraus. Der Spaß ist hier nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene garantiert.

 

Die Karte „Mapa Magica“, sowie die Verpackung des Zauberstabes sind super hochwertig und thematisch passend gestaltet worden. Schon allein für die Verpackung hat sich für mich der Kauf des Zauberstabes gelohnt. Der Zauberstab selbst ist aus Plastik und mit einem Knopf auf der oberen Seite bestückt. Zum aktivieren des Zauberspruchs muss der Knopf kurzzeitig gedrückt werden.

 

Die Zauberei hat uns sehr gut gefallen und die Interaktionsmöglichkeiten in den Schaufenstern in „Port Laguna“ waren sehr unterhaltsam. Für uns hätten es noch mehr Zauberpunkte geben können, bzw. Zauberpunkte im gesamten Freizeitpark zum Suchen und Entdecken wären toll gewesen. Vielleicht kann man hier noch ein paar Interaktionen über die nächsten Jahre hinzufügen, damit man den Zauberstab immer wieder mit in das Toverland mitbringen muss.

Fazit

Wir haben den Kauf des Zauberstabs nicht bereut und hatten eine sehr spaßige Zeit mit dem interaktiven Merchandise. Der Preis ist unserer Meinung trotz der tollen Verpackung und der schönen Karte zu hoch angesetzt. Ob sich eine Familie so einen Zauberstab für zwei Kinder leisten würde, ist fraglich. Trotzdem bin ich ein großer Freund von so einem Gimmick in Zusammenhang mit der entdeckungsreichen Welt von „Port Laguna“ und kann Euch den Kauf nur empfehlen. Wie findet ihr den Zauberstab im Toverland? Und wie viel Geld würdet ihr für so ein Produkt ausgeben?