· 

Mickey Mouse 90. Geburtstag im Disneyland Paris

Ein ganz besonderes Wochenende um Mickey Mouse zu feiern!

Mickey Mouse 90. Geburtstag im Disneyland Paris
Mickey Mouse 90. Geburtstag im Disneyland Paris

[Werbung] Ich wurde vom Disneyland Paris im Rahmen der Pressekonferenz zur Weihnachtssaison 2018 und zu Mickey Mouse 90. Geburtstag zu einem Besuch eingeladen. Wie mir der erste Besuch zur Weihnachtszeit gefallen hat, dass könnt ihr in meinem neuen Blogbeitrag nachlesen. Trotz Einladung ist mir wichtig, dass ihr ein ehrliches Feedback erhaltet.

 

Das Wochenende am 17.11 und 18.11 war ein ganz besonderes. An diesem Wochenende wurde neben der großen Weihnachtssaison auch der 90. Geburtstag von Mickey Mouse gefeiert. Neben vielen Feierlichkeiten für alle Gäste im Park wurde auch ein exklusives Programm für eigeladene Gäste geboten. Meine Highlights habe ich Euch im neuen Freizeitpark Blogbeitrag zusammengestellt.

 

Zu Beginn möchte ich nochmals auf das Bild mit Mickey Mouse (s. oben) aufmerksam machen. Es war natürlich klar, dass ein Erinnerungsbild mit dem Geburtstagskind geknipst werden musste. An diesem Tag stand ein exklusiver Fotopunkt mit einem professionellen Fotografen zur Verfügung. Mit einem tollen Hintergrund und vielen Luftballons konnte das Bild des Tages gemacht werden. Die Bilder vom Fotografen kommen noch in den nächsten Tagen. Neben dem Fototermin war auch im restlichen Park einiges geboten.

#SurpriseMickey

Bild Quelle: Disneyland Paris
Bild Quelle: Disneyland Paris

Mein absolutes Highlight ist die neue Show “#SurpriseMickey” in den Walt Disney Studios! Mit großartigen Songs und toller Choreographie feiert das Disneyland Paris dieses besondere Ereignis. 

 

In der Show geht es darum, dass Minnie Mouse den Geburtstag von Mickey Mouse vergessen hat. Mit Hilfe der Freunde versucht sie das perfekte Geschenk mit der passenden Überraschung zu finden. Die Show ist sehr bunt und macht wirklich Lust direkt mitzutanzen. Weiterhin soll die Show auch ein Tribute an die Castmember (Mitarbeiter) sein. Diese springen zu Beginn mit auf die Bühne und tanzen zu den Klängen der mitreisenden Melodie. 

 

Diese Show ist meine persönliche Lieblingsshow und sollte auf Deiner To-Do-Liste beim nächsten Besuch in den Walt Disney Studios ganz oben stehen.

 

Am Geburtstagswochenende gab es für die Besucher noch eine weitere Überraschung. Die schwedische und sehr bekannte Sängerin Zara Larsson sang ihre bekanntesten Hits am Ende nach der Show “#SurpriseMickey”! Zara Larsson bin ich am Abend beim Gala Dinner noch ganz nah gekommen. Sie saß direkt einen Tisch neben mir. Das war auch ein tolles Erlebnis.

 

Im nachfolgenden Video könnt ihr Euch die gesamte Show anschauen.

Happy Birthday Song "It´s a good time"

Kommen wir nun zum Ohrwurm des Jahres. Extra zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse wurde der Song „It´s A Good Time“ komponiert. Dieser Song findet ihr in vielen Shows wieder was mich sehr freut. Die volle Version mit Feuerwerk und Konfetti findet ihr bei „#SurpriseMickey“ und könnte mit den Tänzern abfeiern. Aber auch bei der Preshow „Celebrating Mickey“und der Show “Mickey’s Magical Christmas Light” könnt ihr den Song hören. Ein echter Kracher meiner Meinung nach.

Geburtstagskuchen von Pierre Hermé

Eine Überraschung folgt auf die andere. Natürlich wurde nach dem großen Dinner die Geburtstagstorte in den Saal reingerollt. Zu meiner Verblüffung konnte ich den französischen Konditor Pierre Hermé neben Mickey Mouse erblicken. Ich habe viele seiner Backbücher und bin ein totaler Fan von Macarons. Ich war echt glücklich, dass ich ihn einmal Live sehen konnte. Pierre Hermé und sein Team haben diese tolle Torte kreiert die wirklich sehr lecker war.

Merchandise zum 90. Geburtstag

Was fehlt noch zum perfekten Geburtstag? Richtig, das passende Outfit! Das Disneyland Paris hat passend zur Mickey Mouse Party eine riesige Kollektion an Merchandiseartikel in die Shops gebracht. Fleißige Follower auf meiner Instagram-Seite haben schon gesehen, wie viele Produkte ich gekauft habe. Shirts, Tassen, Keksdosen, Magnete, uvm.! Ich habe mich total in das Design und die vielen Produkte verliebt. Jeder der den Freizeitpark besucht, der muss viel (oder wenn man sparen will eher wenig) Geld mitbringen.

Preshow Celebrating Mickey Mouse

Schon viele Monate läuft erfolgreich jeden Abend die Abendshow „Disney´s Illumination“. Zum Geburtstag von Mickey Mouse gibt es nun zehn Minuten vorher eine kleine Preshow. Diese zeigt alte Einblicke in die Entstehung von Mickey Mouse und stimmt mit dem Song „It´s A Good Time“ zur großen Geburtstagsfeier ein. Mit Feuereffekten und Wasserfontänen rundet die Preshow das Gesamtangebot ab.

 

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schwärmen, jedoch würde ich Dir einen baldigen Besuch empfehlen. Noch bis zum 06.01.2019 könnt ihr alle Shows und Highlights selbst erleben und die beliebteste Maus feiern.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Mickey Mouse und dem Team vom Disneyland Paris für die Einladung bedanken. Ich hatte wirklich ein ganz tolles Wochenende und konnte die Zeit bei Euch sehr genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0