· 

Mit DERTOUR in den Freizeitpark – die einfachste Art, einen Aufenthalt in deinem Lieblingspark zu buchen!

Über ein Online-Reiseportal in den Freizeitpark? Wir verraten dir, wie es geht und warum es Sinn ergibt!

Quelle: Europa-Park
Quelle: Europa-Park

(Sponsored Post) DERTOUR zählt zu den größten Reiseveranstaltern Deutschlands und Österreichs und gehört zur REWE Group. Über das Online-Reiseportal DERTOUR kannst du die einzelnen „Bausteine“ deiner Reise ganz individuell kombinieren und buchen. Mit diesem Konzept ist DERTOUR Marktführer unter den Reiseveranstaltern. Aber wieso stellen wir dir hier ein digitales Reiseunternehmen vor? Es geht doch um Freizeitparks? Was, wenn das beides wunderbar zusammenginge? Ja, du hast richtig gehört, besser gesagt gelesen. Deinen nächsten Aufenthalt im Freizeitpark kannst du ganz bequem über ein Online-Buchungsportal planen!

 

DERTOUR bietet dir die Möglichkeit, völlig unkompliziert Anreise, Unterkunft und Parktickets gesammelt online zu buchen. So trennen dich nur wenige Klicks von deinem nächsten Trip in deinen Lieblingspark. Vor der ungewissen Reiselage durch die aktuelle Situation musst du dabei keine Sorge haben. Genau dafür und für sonstige mögliche Unsicherheiten bei deiner Buchung hat DERTOUR Flex-Optionen im Angebot. Diese beinhalten zum Beispiel die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung oder Stornierung bis zu fünf Tage vor Abreise. Zusätzlich kannst du dich mit dem Sicher-Super-Sorglos-Paket im Hinblick auf die aktuelle Situation zurücklehnen – im Worst Case übernimmt DERTOUR hier die Unterbringungskosten bei Quarantäne, stellt dir im Ausland den Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten her und informiert dich rund um die Uhr über eine Gesundheitshotline. Auch die Heimreise von Familienangehörigen im Zielgebiet kann für dich organisiert werden. Buchen kannst du also vollkommen entspannt und ohne jegliche Risiken einzugehen.

Quelle: DERTOUR
Quelle: DERTOUR

Du fragst dich jetzt noch, was einen längeren Aufenthalt mit Übernachtung(en) im Freizeitpark überhaupt ausmacht?

An einem einzigen Tag, an dem man auch noch an- und abreisen muss, lassen sich kaum alle Attraktionen eines Parks entdecken. Und wenn, ist das Ganze doch eher eine gehetzte Angelegenheit. Das volle Freizeitpark-Abenteuer wird erst durch die Übernachtung in einem der zahlreichen Erlebnis- & Themenhotels perfekt. So bietet beispielsweise der Europa-Park in Rust ganze sechs unterschiedliche Unterkünfte dieser Art. Von nordischem Ambiente im Hotel Krønasår oder spanischem Flair im Hotel El Andaluz, über die Atmosphäre einer mittelalterlichen spanischen Ritterburg im Castillo Alcazar, der römischen Antike im Hotel Colosseo oder des neuenglischen Stils im Bell Rock, bis hin zum Hotel Santa Isabel, das seine Gäste im Stil eines Klosters empfängt, ist alles dabei. In jeder dieser Unterkünfte stehen Themenzimmer, Wellness- & Poolbereiche, Bars sowie themenspezifische Restaurants zur Verfügung. Außerdem befinden sich fast alle davon direkt am Park und gewähren Parkbesuchern einen VIP-Zugang. 

Aber auch das LEGOLAND® Deutschland hat hier einiges zu bieten: Im LEGOLAND® Feriendorf können kleine und große Gäste aktuell bei DERTOUR zwischen zwei Bereichen wählen – der Pirateninsel und dem Burgenkomplex. Ab ersten Juli 2022 können sich NINJAGO-Fans außerdem ins NINJAGO® Quartier einbuchen. Die kleinen Fans erwarten hier Kinderzimmer im Stil einer Diamantenhöhle, aber auch ihre älteren Begleiterinnen und Begleiter werden sich in den liebevoll thematisierten Zimmern pudelwohl fühlen. Das LEGOLAND Feriendorf bietet seinen Gästen einen eigenen Zugang zum LEGOLAND, Abenteuerspielplätze, Minigolf, eine Bowlingbahn sowie einen resorteigenen Hochseilgarten. Die Kirsche auf dem Kuchen? An zwei Tagen ist der Parkeintritt für Hotelgäste inklusive!

 

Es lohnt sich also absolut, in einer der zahlreichen Unterkünfte deines Lieblingsparks zu übernachten. Nicht nur wegen der aufwändig gestalteten Zimmer – du genießt zudem den Vorteil, direkt vor Ort zu sein, rund um die Uhr. So wirst du als Hotelgast in einigen Parks zum Beispiel morgens früher reingelassen und darfst abends länger bleiben. Viele Hotels bieten dir auch eine spektakuläre Aussicht auf den Park. So oder so bist du immer mitten im Geschehen.

 

Der Europa-Park und das LEGOLAND® stehen bei Besucherinnen und Besuchern sicherlich sehr hoch im Kurs, doch natürlich haben auch andere Parks, wie z.B. das Heide Park Resort in Soltau oder Efteling in den Niederlanden tolle Attraktionen und Unterkünfte im Programm. Und ja, du hast schon wieder richtig gelesen, es geht nicht nur um Freizeitparks in Deutschland. Mit DERTOUR kannst du deinen Aufenthalt in sämtlichen Parks in ganz Deutschland, Europa und sogar in den USA planen!

 

Über die Online-Reiseplattform buchst du völlig unkompliziert deine Anreise, deine Unterkunft und die Parktickets auf einmal und bist dabei mit den Flex-Optionen und/oder dem Sicher-Super-Sorglos-Paket für den Ernstfall abgesichert. Falls du noch unschlüssig sein solltest, in welchen Park deine Reise als nächstes geht, findest du auf der DERTOUR Homepage reichlich Inspiration. Zahlreiche Tipps und Informationen zu den verschiedenen Parks helfen dir, dich zurechtzufinden und eine Entscheidung zu treffen. Auch spezielle Angebote für Freizeitparks mit Vergünstigungen für Kinder oder die ganze Familie kannst du bei DERTOUR entdecken. Wenn die Hotels direkt über den jeweiligen Park bereits ausgebucht sind, stehen DERTOUR immer noch freie Kontingente zur Verfügung. Einfacher und komfortabler geht eine Buchung also wirklich nicht. Ein Blick auf die DERTOUR Homepage lohnt sich immer. Ein bisschen Stöbern schadet nie, auch wenn es das Fernweh definitiv ordentlich befeuern wird. Bei deinem nächsten Freizeitpark-Trip kannst du die Buchung ja einfach mal über den Reiseveranstalter ausprobieren und dich selbst überzeugen.

 

Wir lieben es jedenfalls, nach einem aufregenden Parkbesuch nicht direkt wieder abreisen zu müssen. Es gibt doch nichts Schöneres, als einen Tag voller Abenteuer und Adrenalin bei einem leckeren Abendessen und/oder im Wellnessbereich ausklingen zu lassen. Alle Eindrücke in Ruhe im liebevoll gestalteten Hotelzimmer zu verarbeiten, das die Fantasie weiter anregt und einen in völlig neue Welten eintauchen lässt. Für uns gehört das einfach dazu und macht den Parkbesuch zu einem runden Erlebnis. Das Angebot von DERTOUR kommt uns da mehr als gelegen und vereinfacht so manche Reiseplanung. Denn bei der Buchung sollte man wirklich nicht direkt im Chaos versinken – die Aufregung und Vorfreude soll von Anfang an überwiegen! DERTOUR macht das möglich.