· 

Moxy Hotels in der Nähe von Freizeitparks

Wir haben die Hotels in der Nähe vom Europa-Park und Disneyland Paris getestet

Freizeitparks bieten heute eine so große Vielfalt an Attraktionen, Shows und Restaurants, dass man das Gesamtangebot gar nicht an einem Tag erleben kann. Umso schöner ist es, wenn man seinen Aufenthalt mit einer gemütlichen Übernachtung in einem Hotel in der Nähe verlängern kann. Neben den bekannten Themenhotels der Freizeitparks gibt es aber noch weitere tolle Hotels in der direkten Umgebung, die eine echte Alternative darstellen. Zum ersten Mal haben wir in den neuen Moxy Hotels in Rust (direkt neben dem Europa-Park) und in Paris Val D`Europe (direkt neben Disneyland Paris) übernachtet und haben einige Fotos und spannende Einblicke mitgebracht. Warum ihr hier auch mal zu Gast sein solltet, dass könnt ihr hier nachlesen.

 

(Werbung) Wir wurden von Moxy Hotels bzw. Marriott zu zwei Nächten eingeladen, um uns die Hotels mit eigenen Augen ansehen und für euch testen zu können. Trotz der Einladung bekommt ihr natürlich eine ehrliche Meinung von uns zum Aufenthalt.

Moxy Rust

(direkt beim Europa-Park)

Das erste Moxy Hotel, welches wir besucht haben, war in Rust direkt in der Nähe vom Europa-Park. Das 3-Sterne-Hotel liegt gegenüber vom Europa-Park Hotel Bell Rock und der Freizeitpark kann in nur wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Man kann also das Auto ganz entspannt auf dem Parkplatz vom Moxy Hotel parken (s. Parkplatzgebühren) und am Morgen in Richtung Freizeitpark laufen (ca. 15 Minuten). Tipp: Über den Hoteleingang im Themenbereich Spanien könnt ihr den Europa-Park am Ende des Tages verlassen und seid so in 5 Minuten zu Fuß am Hotel.

 

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und man merkt richtig, dass alles noch neu ist. Direkt am Eingang befindet sich der Check-in, wo wir alle Unterlagen und auch den Zimmerschlüssel erhalten haben. Überall gibt es jede Menge Sitzmöglichkeiten, stylische Dekorationen und hinter dem Check-in kann man an der Bar leckere Drinks und Snacks bestellen, sowie am darauffolgenden Morgen an einem Buffet frühstücken. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass der Check-Out erst um 12 Uhr ist.

 

Die Zimmer sind sehr modern und schlicht eingerichtet und vor allem hat man sehr viel Platz für die Koffer. Auch das Bett war sehr bequem und dieses wird sogar von unten beleuchtet, wenn man nachts mal ins Badezimmer muss (wird per Bewegungssensor erkannt). Weiterhin war ein großer TV, eine offene Garderobe und eine Auswahl an Pflegeprodukten vorhanden und an dieser Stelle haben wir auch nichts vermisst. Rundherum einfach ein sehr stimmiges Konzept. Der einzige Kritikpunkt war für uns das sehr kleine Badezimmer (was wohl in allen Moxy Hotels gleich umgesetzt wurde). Die Proportionen sind unserer Meinung nach zu eng bemessen und es war definitiv eine Herausforderung sich hier einigermaßen von der Dusche zum Waschbecken zu bewegen. Hier hätten wir uns etwas mehr Raum und mehr Ablageflächen gewünscht. Das am nächsten Morgen folgende Frühstück war in Ordnung und es war alles da, um gut gestärkt in den Freizeitpark starten zu können.  

 

Wir haben uns im Moxy Hotel in Rust sehr wohlgefühlt und würden hier auch jedes Mal wieder einen Aufenthalt verbringen wollen. Für die aktuellen Preise schaut gerne mal auf der offiziellen Website von Moxy Hotels vorbei, da sich diese je nach Jahreszeit und Saison verändern. Weitere Details s. Übersicht.

Moxy Paris Val d’Europe

(direkt bei Disneyland Paris)

Das zweite Moxy Hotel, welches wir besucht haben, war in Paris Val d'Europe. Dieses ist nur wenige Minuten von Disneyland Paris entfernt und kann gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem eigenen Auto vom Hotels aus erreicht werden. Alternativ kann man auch den Park zu Fuß erreichen, wenn man am Morgen die ca. 2,5km in Kauf nehmen will. 

 

Das Hotel wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet und schon beim ersten Betreten waren wir von der Einrichtung begeistert. Die Lobby erinnert an vielen Stellen an Alice im Wunderland und auch der angrenzende Garten lädt zum Verweilen ein. Herzstück der Lobby ist natürlich wieder der Check-In, welcher mit der Bar kombiniert ist. Hier hatten wir gar kein Problem mit der Kommunikation in Englisch mit den Mitarbeiter:innen. Einmal das Meldeformular unterschrieben konnten, wir auch schon das Zimmer beziehen. Das Design, die Einrichtung und auch die Größe haben uns sehr an das Moxy Hotel in Rust erinnert und grundsätzlich sind die Moxy Hotels alle sehr ähnlich aufgebaut. Das große Zimmer mit einem gemütlichen Doppelbett und einer großen Couch boten genügend Platz. Auch war wieder ein großer TV (übrigens mit ein paar deutschen Programmen wie RTL, ZDF, usw.) vorhanden, sowie eine funktionale Garderobe (vielen Dank nochmal an das Moxy Hotel Team für die nette Begrüßung am Spiegel). Kleine Abzüge gibt es lediglich für das Badezimmer, welches auch wieder sehr eng ausgefallen ist. 

 

Ansonsten konnten wir noch ein kleines Fitnessstudio entdecken, Konferenzräume und jede Menge gemütliche Ecken, die zum Verweilen eingeladen haben. Und auch die Getränke an der Bar waren sehr lecker. Das Frühstücksbuffet am folgenden Morgen war wieder gut und die Auswahl war sogar noch etwas besser im Vergleich zu Rust. Das lag vor allem an den leckeren Croissants und dem frischen Brot.

 

Auch hier können wir euch eine klare Empfehlung aussprechen, obwohl es noch einige Ecken gibt, die aktuell noch nicht ganz fertig sind. Vor allem an der Tiefgarage und um das Hotel herum wird noch fleißig gearbeitet. Dies sollte aber in wenigen Wochen behoben sein und das hat uns bei unserem Aufenthalt auch nicht gestört. Wer also einen Besuch in Disneyland Paris oder Paris plant, der sollte unbedingt mal im Moxy Hotel Paris Val d'Europe übernachten.

Unser Fazit

Wir können euch einen Aufenthalt im Moxy in Rust und/oder im Moxy Hotel Paris Val d'Europe empfehlen. Die super schönen Hotels mit moderner Einrichtung, die direkte Nähe zum Freizeitpark und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns überzeugt und wir sind dadurch große Fans geworden. Wer über das kleine Badezimmer hinwegsehen kann, der wird sich hier sehr wohlfühlen und ganz bestimmt immer wieder einen Aufenthalt buchen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an das Moxy Team für die Einladung und die Gastfreundschaft in den Hotels.