· 

Neuer Freifallturm "Voltrum" im Bayern-Park

Die ersten Testfahrten waren erfolgreich und bald geht es los!

Neuer Freifallturm "Voltrum" im Bayern-Park / Bild Quelle: Bayern-Park
Neuer Freifallturm "Voltrum" im Bayern-Park / Bild Quelle: Bayern-Park

Es geht hoch hinaus im Bayern-Park. Für alle Nervenkitzel-Liebhaber und Adrenalin-Junkies entsteht dort in Zusammenarbeit mit der österreichischen Firma Funtime zum Saisonstart 2020 der höchste Freifallturm Süddeutschlands. Mit 109 Metern Gesamthöhe und einer Fallhöhe von ca. 93 Metern erweitert der Turm in Zukunft das Thrill-Angebot des Bayern-Parks. Bis zu 24 mutige Fahrgäste werden dabei in schwindelerregende Höhe hinaufgezogen, um anschließend mit bis zu 113 km/h in die Tiefe zu rauschen.

 

Der Freifallturm absolvierte in den letzten Wochen bereits mehrere Testfahrten und die gesamte Attraktion wird derzeit noch thematisiert. Zum verschobenen Saisonstart (Anfang Mai 2020) soll die Attraktion fertig sein und für die Gäste ein weiteres Highlight im Park darstellen. Ich werde mir natürlich auch zeitnah ein Bild von der Attraktion verschaffen und freue mich aber für den Bayern-Park für so eine tolle Bereicherung für den Park. Freut Euch auf viele spannende Einblicke und Erfahrungsberichte im Laufe der neuen Saison 2020.

Bilder und Videos zu "Voltrum"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0