· 

Neuigkeiten zum Freizeitpark Saisonstart 2020

Neue Informationen, direkt von den Freizeitparks! So geht es weiter

Neuigkeiten zum Freizeitpark Saisonstart 2020 / Bild Quelle: Europa-Park
Neuigkeiten zum Freizeitpark Saisonstart 2020 / Bild Quelle: Europa-Park

Wir alle warten darauf, dass wir endlich wieder die Freizeitparks besuchen dürfen. Die aktuelle Situation ist für alle nicht einfach und auch die Freizeitparks hoffen darauf, dass sie bald öffnen dürfen und die Saison 2020 starten kann. Aktuell gibt es noch keine finale Rechtssprechung, ob Freizeitparks zu Großveranstaltungen dazuzählen und wann sie offiziell und sicherlich unter verschärfteren Hygienevorschriften eröffnen dürfen. Es gilt also noch weiter abzuwarten, bis sich die Freizeitparks offiziell dazu äußern. Die ersten Feedbacks von den Freizeitparks direkt erfolgten heute (16.04.2020) bereits über die offiziellen Social Media Kanäle. Ein paar Auszüge könnt ihr im folgenden Beitrag nachlesen. Hinweis: Der Artikel wird kontinuierlich ergänzt.

 

TIPP: Freizeitpark Traveller Newsletter kostenfrei abonnieren und direkt über Neuigkeiten zum Saisonstart 2020 informiert werden.

Europa-Park

Aufgrund der weiterhin unsicheren Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleiben der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica, die Europa-Park Hotels sowie das Camp Resort (inkl. Camping) vorerst über den 19. April hinaus geschlossen.

 

Wenn ihr in den nächsten Wochen einen Besuch oder Aufenthalt bei uns geplant habt, findet ihr weitere Informationen auf unserer regelmäßig aktualisierten Informationsseite europapark.de/info2020. Sobald ein Eröffnungstermin feststeht, werden wir diesen über unsere Social Media Channels (als auch über unsere Webseite) kommunizieren.

 

Wir begrüßen ausdrücklich die am 15.04.2020 von der Bundesregierung Deutschland angekündigten, bundesweiten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und sind zuversichtlich, in naher Zukunft im Einklang mit den behördlichen Vorgaben unseren Betrieb wieder aufnehmen zu können.

 

Unser größter Wunsch ist es, euch, liebe Besucherinnen und Besucher, baldmöglichst wieder lachend bei uns vor Ort begrüßen zu dürfen. Wir bauen weiterhin auf eure Treue in diesen herausfordernden Zeiten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleibt gesund!

 

Quelle: Europa-Park Facebook Seite

Freizeitpark Plohn

‼️ Update Situation Corona ‼️ Liebe Freunde des Freizeitpark Plohn! Aktuell erreichen uns verstärkt Nachfragen zur Saisoneröffnung sowie zur Gültigkeit bereits erworbener Tickets, Gutscheine, Saisonkarten und Buchungen.

 

Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung zum Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020 im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen ist NICHT zwangsläufig übertragbar auf Freizeitparks. Hierzu müssen wir den 4. Mai 2020 als Termin für weitere Entscheidungen abwarten.

 

Wir verstehen Eure Besorgnis. So gern wir eine klare Aussage zu Euren Anfragen treffen wollen, so sehr möchten wir Euch um Geduld bitten. Auch wir müssen diese aufbringen, bis hierzu explizit für Freizeitparks eine klare Entscheidung des Bundes bzw. Landes getroffen wurde. 

Sobald diese Entscheidung vorliegt, werden wir Euch natürlich umgehend informieren. Wir bitten Euch herzlich, bis dahin von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen, auf die wir aktuell leider noch keine Antworten geben können. 

 

Nur so viel: Der Freizeitpark Plohn wird für alle Gäste mit vorliegenden Tickets, Gutscheinen, Saisonkarten und Buchungen eine faire Lösung finden. Zur Findung ebendieser Lösung müssen wir jedoch die ausstehenden Entscheidungen abwarten. 

 

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und Eure Geduld. Bleibt gesund und bleibt uns treu! 🤗

Eurer Freizeitpark Plohn

 

Quelle: Freizeitpark Plohn Facebook Seite

HANSA-Park

Die Bundesregierung hat am 15. April verkündet, dass in Deutschland Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten bleiben. Was genau eine Großveranstaltung ist und ab wie vielen Teilnehmern sie beginnt, regeln die Länder in eigener Regie. Schleswig-Holstein will dies am heutigen Donnerstag beschließen. Ausdrücklich genannt als betroffen wurden bislang lediglich Fußballspiele, größere Konzerte, Schützenfeste und Kirmesveranstaltungen. Alle diese Veranstaltungen haben gemeinsam, dass Gäste auf engem und engstem Raum zusammenstehen oder sitzen und für ein stattfindendes Ereignis konzentriert sind.

 

Freizeitparks wurden nicht genannt. Im Gegenteil: Zoos und Botanische Gärten, die insbesondere in Bezug auf das Besucherverhalten sehr viele Gemeinsamkeiten mit Freizeitparks aufweisen, werden sogar ab dem 20. April wieder geöffnet.

 

Wir sind direkt sowie über unseren Bundesverband intensiv dabei, diese Fragen zu klären. Sobald wir nähere Auskünfte geben können, werden wir selbige auf dieser Homepage kommunizieren.

 

Quelle: Website Hansa-Park

LEGOLAND deutschland

Die Situation hinsichtlich der Corona Pandemie sowie die Maßnahmen diese einzudämmen, stellen uns alle tagtäglich vor neue Herausforderungen. Wir alle befinden uns in einer Situation, in der wir noch nie waren.

 

Gemäß den Maßnahmen der bayerischen Staatsregierung zur Eindämmung des Coronavirus werden wir unser LEGOLAND Deutschland Resort weiterhin geschlossen lassen. Sobald ein Termin zur Öffnung unseres Resorts feststeht, werden wir diesen über unsere Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) sowie unsere Infoseite (www.LEGOLAND.de/info-coronavirus) bekanntgeben.

 

Auf unseren Social Media Kanälen haben wir in den letzten Wochen interaktive Spiele und Aktionen veröffentlicht, diese haben wir nun auf unserer Internetseite www.legoland.de/legolandfuerzuhause nochmals zusammengefasst, um euch die Zeit daheim zu verkürzen.

Wir hoffen sehr, dass wir euch baldmöglichst wieder bei uns im LEGOLAND Deutschland Resort begrüßen dürfen! Ohne euch ist es hier ziemlich einsam!

 

 

Quelle: Website LEGOLAND Deutschland

Schwaben Park

Liebe Schwaben Park Besucher (innen), 

 

aufgrund der aktuellen Situation bleiben wir bis auf Weiteres geschlossen. Zuerst möchten wir euch Danke sagen! 

Danke für euer Vertrauen, Danke für euer Verständnis in dieser außergewöhnlichen Zeit. Haltet zusammen, bleibt gesund und wir hoffen sehr, euch bald und möglichst gesund im Schwaben Park begrüßen zu dürfen.

 

Ihr habt einen Aufenthalt im Schwaben Dorf gebucht? Dann schaut bitte unter: https://bit.ly/34GoFAA - dort gibt es alle Informationen.

Fragen zum Thema Veranstaltungen, Jahreskarten , gekaufte Tickets, Freikarten werden euch ebenfalls auf unserer Homepage beantwortet.

 

Quelle: Facebook Seite Schwaben Park

Kommentar schreiben

Kommentare: 0