· 

Rafting Abenteuer "DinoSplash" im Holiday Park

Wir haben die Neuheit 2020 ausprobiert

"DinoSplash" im Holiday Park
"DinoSplash" im Holiday Park

Seit wenigen Tagen ist der Holiday Park geöffnet und begrüßt die Gäste direkt mit der Neuheit "DinoSplash". Die ehemalige Rafting Anlage "Donnerfluss" wurde aufwendig umgestaltet und überrascht durch ein großartiges Konzept, tolle Animatronics und eine atmosphärische und stimmungsvolle Fahrt. Wir waren nach vielen Jahren mal wieder im Holiday Park vor Ort und haben natürlich auch den "DinoSplash" ausprobiert. Warum es sich nur alleine wegen dieser Rafting Attraktion lohnt den Holiday Park zu besuchen, das könnt ihr in diesem Blogbeitrag nachlesen.

 

Werbung: Wir wurden vom Holiday Park zu einem Besuch eingeladen. Trotz der Einladung ist es uns wichtig, dass ihr ein ehrliches Feedback zu unserem Aufenthalt erhaltet. 

Die beste Rafting Bahn in einem Freizeitpark?

Vorab muss man sagen, dass wir zwar von der Neuheit im Holiday Park im Vorfeld wussten, jedoch keine Vorstellung hatten, wie "DinoSplash" letztendlich final aussehen wird. Viele Jahre ist der letzte Besuch im Holiday Park her und an den Vorgänger konnten wir uns noch sehr gut erinnern. 

 

Direkt zu Beginn des Tages machten wir uns auf den Weg über den Platz der Fontänen in Richtung der Neuheit 2020! Schon auf dem Weg zum Eingang der Attraktion konnten wir den 7 Tonnen schweren und wirklich gigantischen T-Rex Animatronic bewundern. Mit dem passenden Sound machte dieser T-Rex schon einen sehr hochwertigen Eindruck und wir freuten uns auf die erste Fahrt.

 

Das erste Highlight ist bereits das Eingangstor mit der hochwertigen Fassade und dem schweren Eisentor. Hier fühlt man sich sofort an den Film "Jurassic Park" erinnert und die Spannung und Vorfreude stieg. Die Warteschlange ist abwechslungsreich gestaltet und es gibt einiges zu entdecken. Selbstverständlich läuft man schon hier an dem ein oder anderen Dinosaurier vorbei und schon alleine der Weg zu den Booten ist wirklich ein Erlebnis. Dazu rundeten die orangen Schienen von der Achterbahn "Ge Force" im Hintergrund das Bild ab und stimmten auf eine abenteuerliche Reise ein.

 

Die Fahrt an sich in den großen Booten macht richtig Spaß. Die Strecke ist abwechslungsreich und man kann jede Menge Dinos während der Abfahrt im Wildwasserkanal bestaunen. Unterwegs sind es vor allem die Flugsaurierer die an der Seite sitzen und die mutigen Abenteuer in den Booten mit Wasser vollspitzen. Spaß ist hier für alle Teilnehmer garantiert und vor allem für die Abenteurer, die während der Fahrt trocken bleiben (was fast nicht möglich ist). 

 

Die ganze Fahrt geht so schnell, dass es sich auf jeden Fall lohnt mehrfach mit "DinoSplash" zu fahren. Für uns zählt diese Rafting Attraktion mit dieser liebevollen und hochwertigen Thematisierung zu den besten Anlagen dieser Art dazu und sollte auf jeden Fall in der Saison 2020 besucht und ausprobiert werden.

DinoSPlash Backstage Reportage

Für noch mehr Einblicke in die Entstehung von "DinoSplash" können wir Euch diese Reportage direkt vom Holiday Park empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0