· 

Restaurant De Proeftuyn im Efteling Loonsche Land

Ein kulinarisches Highlight mit raffinierten Rezepten

Restaurant De Proeftuyn im Efteling Loonsche Land
Restaurant De Proeftuyn im Efteling Loonsche Land

Im Rahmen unseres Besuchs im Freizeitpark Efteling wollten wir auch das für uns neue Restaurant De Proeftuyn im Loonsche Land ausprobieren. Die Bilder auf der Homepage sahen für uns sehr vielversprechend aus und so mussten wir dort vorbeischauen. Warum dieses Restaurant zu unseren Highlights zählt, das könnt ihr jetzt nachlesen.

Geschmackvoll, Modern und Zeitgemäß

Das Loonsche Land im Freizeitpark Efteling ist ein Ferienpark für die gesamte Familie. Hier stehen verschiedene Zimmer, Bungalows oder auch Baumhäuser für eine mehrtägige Übernachtung zur Verfügung. Im Eingangsbereich des Loonsche Land neben der Rezeption findet man das À-la-carte-Restaurant De Proeftuyn wieder. Meinungen oder Kritiken zu dem Restaurant lagen uns nicht vor, jedoch wollten wir es aufgrund des Erscheinungsbildes und der hervorragend klingenden Karte testen. 

 

Im Restaurant selbst wurden wir sehr freundlich von unserer Bedienung Dominique begrüßt und an den Tisch geführt. Sie bediente uns auch den gesamten Abend über und überzeugte uns durch ihren Charme und durch den hervorragenden Service. Böse Zungen würden behaupten, dass das Restaurant sehr ähnlich zu den Restaurants bei IKEA eingerichtet ist. Uns hat der Stil aber sehr gefallen und die Dekoration war für uns auch sehr stimmig eingesetzt. Der gesamte Raum wirkte sehr einladend und gemütlich. Der Blick in die offene Küche war dabei noch ein tolles Erlebnis. 

 

Besonders gut gefallen hat uns, dass es sogar ein eigenes Efteling Loonsche Land Bier gab mit den passenden Gläser. Das Bier war so lecker, dass wir uns noch ein paar Flaschen mit nach Hause genommen haben. Gerne hätten wir uns auch die Weingläser mitgenommen, da uns das Design und das Logo vom Loonsche Land sehr gut gefallen hat. Vielleicht erweitert ja Efteling hier noch ihr Angebot.

 

Auch die Speisekarte ist uns sehr positiv aufgefallen. Diese ist sehr modern aufbereitet und sehr übersichtlich gestaltet worden. Es macht richtig Spaß die einzelnen Gerichte zu entdecken.

Das Speiseangebot

"Mit leckeren Aromen aus der Natur" - damit wirbt der Freizeitpark Efteling mit dem Loonsche Land und dem Restaurant De Proeftuyn auf seiner Website. Dieses Versprechen hat das Restaurant De Proeftuyn durch alle Gänge gehalten. Von einer Quiche mit Salat, über ein Hähnchen vom Josper-Grill bis zu Apfelkuchen. Jeder Gang hat uns kulinarisch und vom Geschmack her überzeugt. Die Gerichte wurden modern, aber auch sehr witzig in Blumentöpfe angerichtet. Mit vielen Kräuter oder Blüten auf dem Gericht war sofort der Bezug zur Natur erkennbar. Die Beilagen waren sehr passend und auch gut abgeschmeckt. Für jeden Geschmack ist auf der Speisekarte was zu finden und die Preise sind für diese schmackhaften Gerichte völlig in Ordnung. Die Speisen kamen zügig und noch sehr heiß an den Platz und der Abend verlief sehr professionell ohne irgendwelche Ausfälle.

Unser Fazit

Rundherum haben wir einen schönen Abend im Restaurant De Proeftuyn im Efteling Loonsche Land erlebt und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Hier haben wir nicht die typische 0-8-15 Freizeitpark Küche erlebt, sondern Gerichte die nicht nur lecker, sondern auch sehr kreativ angerichtet waren. Wir können daher nur eine klare Empfehlung aussprechen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0