· 

Restaurant Fabula in Efteling

Internationale und gesunde Gerichte die zum neuen 4D-Abenteuer passen

Restaurant Fabula in Efteling
Restaurant Fabula in Efteling

Wir haben für Euch das neue Restaurant Fabula im Freizeitpark Efteling ausprobiert und können Euch hier von unseren Erfahrungen berichten. Die Wereldkeuken bietet dir internationale Küche mit frischen und verantwortungsbewussten Fleisch- und Fischgerichten sowie veganen Gerichten. Wähle einen Burger, eine Mahlzeitbox oder einen Salat aus einem der drei Lebensräume: Dschungel, Ozean oder Savanne. Diese Gerichte sind passen zum neuen 4D-Abenteuer Fabula abgestimmt und bilden so den roten Faden von Film, Restaurant und Merchandise.

Abwechslungsreiches Ambiente

Kommen wir erst mal zum Ambiente. Schon beim Betreten des Restaurants kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Zwar waren viele Dekorationselemente schon vorab im "alten" Restaurant zu finden, jedoch haben wir das Gefühl, dass hier noch deutlich aufgerüstet und umgestaltet worden ist. Neue Animatronics sind außerdem dazugekommen und man findet sofort seine Lieblingscharaktere aus dem neuen 4D-Abenteuer Fabula wieder. Ansonsten ist der gesamte Bereich in verschiedene Kontinente unterteilt. Man kann entweder im Dschungel sitzen, oder man sitzt im Ozean mit über den Kopf schwimmenden Booten. Wir haben uns auf jeden Fall sofort wohlgefühlt und freuten uns auf die kulinarische Reise.

 

Bestellt wird an Terminals, die vor der Theke und inmitten des Restaurants platziert worden sind. Hier kann aus verschiedenen Sprachen ausgewählt werden. Die Gerichte kannst Du dann per Touch auswählen und in den Warenkorb legen. Die Rechnung kann direkt per EC-Karte am Terminal bezahlt werden und ein Pager (liegen an der Seite) mitgenommen werden. Tipp: Du musst bei der Bestellung die Nummer des Pagers eingeben, da dieser vibriert, wenn die Bestellung zur Abholung an der Theke zur Verfügung steht. (Das hatten wir beim ersten Mal nicht bedacht). Einige Minuten später konnten wir ohne Wartezeit das Essen in Empfang nehmen.

 

Unsere Auswahl

Wir hatten uns für die Dschungel-Box mit Penne und Hähnchenfleischbällchen entschieden. Dabei war ein kleiner Beilagensalat und ein Getränk nach Wahl. gekostet hat uns das ganze 15€ pro Box. Irgendwie konnten wir uns jetzt nicht entscheiden, ob dies günstig oder etwas teurer ist. Für einen Freizeitpark normal war unser Fazit. Das Essen selber war super lecker und auch durch die vielen Nudeln sehr reichhaltig. Der Salat von der Qualität war gut, jedoch fehlte das Dressing. Und ja zum Getränk müssen wir wohl nicht so viel dazu sagen. Es war eine Coke Light! :-)

 

Die Karte empfanden wir als so ansprechende, dass wir uns kaum für ein Gericht entscheiden konnten. Folgende Gerichte stehen auf der Karte:

 

  • Burger
    Komm zur Wereldkeuken für ein köstliches Burger-Menü mit Kartoffelspalten und Erfrischungsgetränken. Wähle einen Savannen-Burger mit gegrilltem Hähnchenbrustfilet, einen Ozean-Burger mit Lachs oder einen Dschungel-Burger aus Soja und Paprika.
  • Mahlzeitboxen
    Hast du Lust auf eine Mahlzeitbox mit Salat und Erfrischungsgetränk? Wähle eine Savanne-Box mit weißem Reis und gelbem Curry, eine Ozean-Box mit Perlencouscous und Kabeljaufilet oder eine Dschungel-Box mit Penne-Pesto und Hähnchenfleischbällchen.
  • Salate
    Möchtest du einen Salat mit Kartoffelspalten und Erfrischungsgetränk genießen? Wähle einen Savannen-Salat mit gegrilltem Hähnchen und Süßkartoffeln, einen Ozean-Salat mit Lachs und Reis oder einen Dschungel-Salat mit Mesclun und Perlen-Couscous.
  • Grommm!-Menü
    In der Wereldkeuken gibt es auch ein Kindermenü: das Grommm!-Menü. Wähle einen Hähnchenburger oder einen Wrap mit Süßkartoffel-Pommes frites oder nimm eine vegane Pasta. Das Grommm!-Menü beinhaltet auch ein Getränk und Obst oder Gemüse.

Quelle Gerichte: Efteling

Restaurant Fabula in Efteling / Auswahl Website
Restaurant Fabula in Efteling / Auswahl Website

Fazit

Wir können Euch den Besuch im Restaurant Fabula in Efteling empfehlen. Wir waren nach unserem Besuch echt satt und die Qualität war wirklich für ein Selbstbedienungsrestaurant hervorragend. Das Konzept ist für uns sehr stimmig und das Restaurant ist echt eine Bereicherung für den Freizeitpark. Besonders toll fanden wir, dass die Gerichte stimmig zum 4D-Film ausgewählt worden sind und nicht ein ganz anderes Konzept gefahren worden ist. Wer in Efteling zu Besuch ist, der sollte im Restaurant Fabula auf jeden Fall mal vorbeischauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0