· 

Restaurant STARS Grill House im LEGOLAND

Schönes Ambiente mit Gerichten mit „Luft nach oben“

Restaurant STARS Grill House
Restaurant STARS Grill House

[Werbung] Wir wurden vom LEGOLAND Deutschland im Rahmen unserer Herbsttour zum Essen in das Restaurant STARS Grill House eingeladen. Wie uns der erste Besuch gefallen hat, dass könnt ihr in meinem neuen Blogbeitrag nachlesen. Trotz Einladung ist mir wichtig, dass ihr ein ehrliches Feedback erhaltet.

 

Bei unserem Besuch im LEGOLAND entschieden wir uns für das Mittagessen für das Restaurant „STARS Grill House“. Die Karte erschien uns am Eingang sehr umfangreich, jedoch nicht zu riesig. Für jeden Geschmack wird hier etwas angeboten. Im Familienrestaurant werden Premium Burger, Grillspezialtäten, Salate, glutenfreie Gerichte und vieles mehr vom LEGOLAND angeboten.

 

Das Restaurant machte für uns einen guten Eindruck. Der Speiseraum war aufgeräumt und mit vielen Sitzplätze bestückt. Wir hatten uns für einen Platz am Fenster entschieden und wurden auch prompt bedient. Auf dem Tisch lag noch ein Flyer aus, der auf die saisonalen Halloween Spezialitäten aufmerksam machte. Hier hätte ich mich schon fast für den Dracula-Cocktail entschieden, jedoch habe ich dann doch auf eine Cola umgeschwenkt.

 

Besonders im Fokus möchte ich den guten Service stellen. Ein netter Kollege vom Service hat uns über unseren gesamten Aufenthalt sehr freundlich und aufmerksam bedient und hatte stets ein professionelles Auftreten. Hier hatte man den Eindruck, dass eine gute Stimmung im Team herrscht und er Spaß bei der Arbeit hat. Auch bei anderen Tischen bot er seine Hilfe an und bediente die Gäste mit einem Lächeln. So stellt man sich einen guten Service im À-la-carte-Restaurant vor. Lediglich das Timing hat nicht ganz reibungslos funktioniert. Hierzu aber im folgenden Punkt mehr dazu.

Das Speiseangebot

Wir haben uns bei dem vielfältigen Angebot für den Classic Burger, sowie für Pasta mit sous vide gegartem Roastbeef entschieden. Nach der Bestellung folgte innerhalb von 2-3 Minuten mein Burger und die Pasta lies noch einige Minuten auf sich warten. Hier wurden wir nett vertröstet, jedoch war so ein gemeinsames Essen nicht möglich. Beide Hauptgänge waren sehr schön und modern angerichtet und machten für uns einen ersten guten Eindruck. Geschmacklich waren die Gerichte auch gut, jedoch hätten beide Speisen und Teller noch heißer sein können.

 

Für den Nachtisch haben wir uns auf Empfehlung des Mitarbeiters für den Apfelstrudel mit frischen Früchten entschieden. Dieser war wirklich sehr lecker und rundeten das Mittagessen gut ab.

 

Toll fanden wir außerdem, dass es große Gerichte für die kleinen Gäste und kleine Gerichte für die großen Gäste angeboten werden. Die Karte ist somit sehr familienfreundlich angelegt. 

Unser Fazit

Im Restaurant „STARS Grill House“ wird schon vieles richtig gemacht. Das Ambiente, das Angebot und auch der Service sind aus unserer Sicht sehr stimmig. Lediglich das Timing und die Temperatur der Speisen hat bei uns nicht zu 100% gepasst. Auch der kulinarische Höhepunkt bliebt bei uns aus. Zwar waren alle Speisen sehr frisch und auch mit guten Zutaten zubereitet worden, jedoch fehlte noch etwas der Kick, damit dieses Restaurant und die Gerichte noch lange in Gedächtnis bleiben. So hatten wir einen schönen Mittag, würden aber zukünftig auch noch ein anderes Restaurant im LEGOLAND ausprobieren wollen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0