· 

Single Rider als Zeitersparnis im Freizeitpark?

Direkt ohne lange Wartezeit mit der Lieblingsattraktion fahren

Single Rider im Freizeitpark
Single Rider im Freizeitpark

Wer in Freizeitparks unterwegs ist, der kennt auch die langen Wartezeiten in der Hauptsaison, bzw. in den Ferien oder am Wochenende. An vollen Tagen ist es kaum möglich, alle Attraktionen zu fahren, da man viele kostbare Minuten in der Warteschlange hängt. Vielleicht ist hier der spezielle Single-Rider eine gute Option für Dich um schnell und ohne Wartezeit mit der Lieblingsattraktion fahren zu können.

Was ist ein Single-Rider im Freizeitpark?

Ein Single-Rider ist die englische Bezeichnung für Einzelfahrer. Viele Attraktionen in Freizeitparks sind heutzutage bereits mit einem Single-Rider-Eingang ausgestattet. Dieser befindet sich normalerweise in direkter Nähe zum normalen Eingang der Attraktion. Als Single Rider überspringt man die Warteschlange und ist bereits in wenigen Minuten am Bahnhof der Attraktion. Sobald der Zug in den Bahnhof einfährt wird dieser mit Besuchern aus der normalen Warteschlange befüllt. Sollten noch Plätze frei sein, so werden diese noch mit Besucher aus der Single-Rider-Warteschlange befüllt. Natürlich sind hier nur Einzelplätze gemeint und man hat auch keine Wahl, in welchen Sitz man kommt. Man wird also neben einen oder neben mehrere Fremde Besucher platziert, wo noch ein Platz frei ist. So ist der Zug immer voll besetzt und kann mehr Menschen transportieren.

Kann man sich auch mit Freunden in die Single-Rider-Warteschlange anstellen?

Ja, das ist möglich! Wer sich aber in die Single-Rider-Warteschlange mit Freunden stellt, der muss damit rechnen, dass man von seinen Freunden getrennt fährt, in anderen Zügen sitzt, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt die Attraktion wieder verlässt. Es kann nicht darauf bestanden werden, dass man zusammen nebeneinander oder im gleichen Zug fährt (das würde gegen das Prinzip sprechen).

Was sind die Vorteile der Single-Rider-Warteschlange?

Als echter Freizeitpark-Fan möchte man oft die besten Attraktionen hintereinander fahren. Mit diesem speziellen Eingang kann man auch mal schnell und losgelöst von der Gruppe in die Attraktion einsteigen, ohne lange warten zu müssen. Auch an sehr vollen Tagen mit langen Warteschlangen kann dieser Eingang also eine echte Zeitersparnis darstellen. Wer nicht unbedingt neben seinen besten Freunden, Familienmitglieder, oder anderen Begleiter die Attraktion erleben will, für dem empfehle ich den Besuch der Single-Rider-Warteschlange.

 

Hast Du die Single-Rider-Warteschlange auch bereits genutzt? Stellst Du dich hier auch mit Freunden an um die Attraktion noch schneller zu erleben? Schreib mir gerne Deine Meinung unter diesen Beitrag.