· 

Therme Erding Tipps & Tricks 2021/2022

Entdecke die größte Therme der Welt und profitiere von wertvollen Tipps!

Therme Erding Tipps & Tricks 2021/2022
Therme Erding Tipps & Tricks 2021/2022

Therme Erding Tipps & Tricks 2021/2022! In der direkten Nähe zu München gibt es seit 1999 eine Badewelt, die ihresgleichen sucht. Ob für Adrenalinjunkies, Genießer oder Wellness-Freunde, die Therme Erding bietet ein gigantisches Angebot von mehr als 30 Saunen & Dampfbäder, 27 Rutschen inkl. einer Virtual Reality Attraktion und über 30 Pools und Wasserbecken. Für noch mehr Entspannung kann der Aufenthalt mit einer Übernachtung im eigenen Hotel Victory in der Therme Erding abgerundet werden.

 

Du willst die Therme Erding besuchen und benötigst noch ein paar Tipps & Tricks? Höre direkt in meinen Podcast rein und erhalte alle Informationen zu meinem Besuch! Ich war erst vor ein paar Tagen vor Ort und konnte das gesamte Angebot nutzen!

Therme Erding Tipps & Tricks 2021/2022

Jetzt Podcast abonnieren und keine Folgen mehr verpassen!

Therme Erding im Überblick

Schon gewusst? Die Therme Erding besteht aus vier Bereichen:

  • Einer riesigen Poollandschaft mit Innen- und Außenpools, Wellenbad, Strömungskanal und mehreren Poolbars im Innen- und Außenbereich. Die Wasserbecken im Inneren der Therme werden von gigantischen Glasdächern überspannt, die bei schönem Wetter teilweise geöffnet werden können.
  • Angrenzend liegt Galaxy Erding, ein gigantisches Rutschenparadies von familienfreundlichen bis besonders actionreichen und aufregenden Attraktionen.
  • Die aufpreispflichtige Vitaloase ist ein weiterer Bade- und Entspannungsbereich mit einem Innenpool inkl. einer eigenen Poolbar, Textilsaunen und Ruheräume. Im zugehörigen asiatischen Garten gibt es gesundheitsfördernde Vitalquellen und einladende Sprudelterassen, also Whirlpools, die in verschiedenen Höhen sich wunderbar in den Garten einfügen.
  • Die textilfreie VitalTherme ist eine gigantische Saunalandschaft mit Außen- und Innenbereich und einer Vielfalt an Saunen, die ihresgleichen sucht. Darunter auch Eventsaunen mit außergewöhnlichen Aufgussritualen, wobei das Angebot Corona-bedingt leicht eingeschränkt ist. So bleiben aktuell Saunen und Dampfbäder unter 60 Grad geschlossen und Aufgüsse werden ohne "Wedeln" durchgeführt.

Therme Erding Quick-Tipps

Therme Erding Quick-Tipps
Therme Erding Quick-Tipps
  • Prüfe vorab, ob Du für Deinen Besuch eine Reservierung benötigst. Schau dazu auf der Website von der Therme Erding vorbei und sichere Dir dort auch direkt die Tagestickets. Hier findest Du auch immer wieder tolle Angebote und besondere Specials. Tipp! Gutscheine können auch hierüber gekauft werden und eigen sich perfekt als Geschenkt.
  • Der Besuchstag ist entscheidend, wenn Du einen möglichst entspannten Tag in der Therme Erding erleben willst. Besonders in den Ferien, am Wochenende und an Feiertagen ist mehr los. Besuche die Therme Erding im besten Fall unter der Woche und spare damit noch ein paar Euro, da dort kein Aufpreis verlangt wird (am Wochenende wird derzeit 4€ Aufpreis berechnet)
  • Für den Besuch in der Therme Erding solltest Du unbedingt folgende Dinge einpacken:
    • Badesachen
    • Badeschuhe bzw. Adiletten (Tipp: Am besten auf der Unterseite beschriften, da oft viele Leute die gleichen Marken haben)
    • Handtücher und ggf. Bademantel (Kann auch vor Ort gegen einen Aufpreis ausgeliehen werden)
    • Shampoo
    • Für die kleinen Schließfächer in der Therme Erding wird 1€ benötigt. Alternativ können alle Sachen auch in der Umkleide im Schließfach verstaut werden
  • Früh vor Ort sein! Die besten Plätze und Liegen sind direkt nach wenigen Minuten reserviert. Komme also direkt am Morgen in die Theme Erding und suche Dir Deinen Lieblingsplatz aus. Einige wenige Lounges sind sogar kostenfrei nutzbar. Diese sind aber auch immer schnell vergriffen.
  • Für noch mehr Komfort kann man am Tag auch zusätzliche Lounges, Liegen und sogar Alm Chalets gegen einen Aufpreis buchen. Dieser Spaß ist nicht ganz günstig, jedoch hat man über den gesamten Aufenthalt einen privaten Rückzugsort.
  • Du hast Hunger und möchtest nicht nur ein Stück Pizza oder Pommes auf die Hand? Mein Tipp ist das Restaurant "Ruffs Burger" in der Nähe vom Wellenbad. Dort gibt es wirklich super leckere Burger und auch andere Gerichte. Unbedingt hier mal vorbeischauen!
  • In der Therme Erding gibt es auch "Gesundheitsbars", wo Du kostenfreie Masken und Peelings bekommst.
  • Tipp für alle Saunagänger. In der VitalTherme gibt es in der Zirbelstube regelmäßig Bieraufgüsse und sogar dazu ein Erdinger Weißbier alkoholfrei gratis dazu! Dieses Angebot ist jedoch nur für die Männer.
  • Das Tages- und Aufgussprogramm im Saunabereich kann schon vorab auf der Website der Therme Erding eingesehen werden. Hier vorab reinschauen und den Tag planen. 
  • In der Therme Erding finden über das gesamte Jahr regelmäßige Events statt! Schau einfach vorab auf den Eventkalender und erlebe noch mehr bei Deinem Besuch in der Therme.
  • Du möchtest Deinen Aufenthalt verlängern? Wie wäre es denn mit einem Kurzurlaub an Board der Victory. Dies ist das eigene Themenhotel in der Therme Erding und ist direkt angrenzend zum Wellenbad zu finden. Je nach Zimmerkategorie hast Du einen tollen Überblick über die Therme und kannst von den unzähligen Vorteilen bei einer Übernachtung profitieren (separater Tipps & Tricks Beitrag zum Hotel Victory folgt).
  • Tipps für alle Kinder! Die Therme Erding hat auch einen eigenen "Kids Club". Hier können sich alle Kinder zwischen 0 und 15 Jahren kostenfrei anmelden und über das Jahr an tollen Aktionen teilnehmen. Geburtstagskinder dürfen sogar kostenfrei die Therme Erding besuchen und erhalten auch noch ein Geschenk!