· 

Toverland Tipps & Tricks 2023/2024

Entdecke die große Erweiterung in Avalon mit dem Dragonwatch Fallturm, dem Flug-Abenteuer Pixarus und vielen weiteren neuen Attraktionen

Toverland Tipps & Tricks 2023/2024
Toverland Tipps & Tricks 2023/2024

Entdecke mit uns die Neuheiten im Freizeitpark Toverland. Der Freizeitpark Toverland besteht aus sechs Themengebieten mit sage und schreibe 40 Attraktionen und Shows, unter anderem Troy: der schnellsten, längsten und höchsten Holzachterbahn der Beneluxstaaten. Toverland liegt in Sevenum in der niederländischen Provinz Noord-Limburg, mit dem Auto 25 Minuten von Eindhoven entfernt.

 

Im Sommer 2023 ist der Themenbereich um vier neue Attraktionen erweitert worden und bietet jetzt noch mehr Fahrspaß für jede Altersgruppe. Bei den beiden großen Attraktionen handelt es sich um Dragonwatch, einen familienfreundlichen Fallturm, der die Besucher in luftige Höhen (17 Meter) bringt, und Pixarus, ein Flug-Abenteuer, bei dem die Passagiere selbst in der Hand haben, ob und wie oft sie sich überschlagen. Das Einzigartige an Pixarus ist seine Lage in der geneigten Kurve (der „Helix“) von Fēnix, wodurch die beiden Attraktionen haarscharf aneinander vorbeifliegen. Die jüngeren Besucher können sich darüber hinaus nach Herzenslust im prächtigen Karussell Jumping Juna amüsieren und eine Rundfahrt durch Merlins magischen Kräutergarten machen, die den Namen Garden Tour erhalten hat.

 

Zusätzliche Spielplätze und interaktive Erlebnisse

Interaktive Szenen zum Zuschauen und neue Figuren wie zum Beispiel der kleine Drache Sparky und das Einhorn Juna sorgen dafür, dass die Besucher sich noch länger im Themengebiet amüsieren können. Darüber hinaus können die kleineren Gäste eine unvergessliche Entdeckungsreise auf dem tollen Wasserspielplatz Sparky’s Splash Dock und auf dem farbenfrohen Kleinkinderspielplatz Little Dragons erleben.

Toverland Tipps & Tricks Podcast Folge

Wir haben die Neuheiten ausprobiert und berichten darüber in der neuen Folge