· 

Wartezeiten im Europa-Park! So behältst du den Überblick!

So behältst Du alle Wartezeiten im Europa-Park im Blick

Wartezeiten im Europa-Park! So behältst du den Überblick!
Wartezeiten im Europa-Park! So behältst du den Überblick!

Wer die Wartezeiten im Europa-Park wissen möchte, der hat einige Möglichkeiten wie er die Zeiten von Zuhause oder vor Ort prüfen kann. Besonders in der Sommer- und Ferienzeit ist der Freizeitpark gut besucht und die Wartezeiten steigen in die Höhe. Entdecke in diesem Freizeitpark Blogbeitrag alle Tipps & Tricks zum Thema Wartezeiten im Europa-Park und wo ihr wertvolle Informationen erhalten könnt:

Wartezeiten im Europa-Park von Zuhause aus checken

Europa-Park Wartezeiten LIVE von Zuhause aus kannst Du auf dieser Website entdecken: www.europapark-wartezeiten.de! Die Website wird nicht direkt vom Europa-Park betrieben, sondern privat von einem Europa-Park Fan. Diese Website ist total praktisch, um von Zuhause oder auch von unterwegs zu sehen, wie viel gerade im Europa-Park los ist. Auch interessante Statistiken wie viel grundsätzlich gerade los ist und noch weitere Angaben zu Störungen und die durchschnittliche Wartezeiten sind auf der Website einsehbar.

Europa-Park App nutzen

App Europa-Park
App Europa-Park

Nur im Europa-Park vor Ort kannst Du auf die Wartezeiten im Europa-Park zugreifen. Neben den aktuellen Anstehzeiten bekommst Du noch viele hilfreiche Zusatzinformationen zu den Attraktionen und kannst dich so noch besser navigieren. Weiterhin können bei den Attraktionen und Shows Favoriten markiert und in der App hinterlegt werden. So kannst Du direkt auf Deinem Handy immer den aktuellen Stand sehen und 

Infoterminals im Europa-Park finden

Infoterminals Europa-Park
Infoterminals Europa-Park

Im Europa-Park gibt es auch an zentralen Punkten interaktive Infoterminals. Diese Terminals (z.B. im Spanischen Themenbereich – gegenüber vom Hoteleingang, vor Themenbereich Holland vor der Windmühle, etc.) zeigen sehr aktuell die Wartezeiten überschaubar an. Neben den Wartezeiten findest Du auch noch weitere Europa-Park Tipps & Tricks zum Besuchstag und was noch so derzeit stattfindet. 

Wartezeiten an der Attraktion einsehen

Wartezeiten Europa-Park
Wartezeiten Europa-Park

Der einfachste und analoge Weg die Wartezeiten im Europa-Park zu erfahren sind die Anzeigen direkt an den Attraktionen selbst. Bei vielen Fahrgeschäften stehen die Wartezeiten direkt am Eingang auf großen Tafeln oder Schilder und man kann so entscheiden, ob man sich anstellen möchte oder nicht.

Fazit

Wer keine wertvolle Zeit im Europa-Park verlieren möchte, der sollte die Wartezeiten im Blick behalten. Mit der Anzeige der Wartezeit über das Handy (in der eigenen Europa-Park App) habt ihr auf die Schnelle einen tollen Überblick wo gerade im Europa-Park wenig los ist. Welche Möglichkeit für Euch die Beste ist, dass müsst ihr selbst herausfinden. Schreibt mir doch gerne unter diesen Beitrag, welche Anzeige ihr am häufigsten nutzt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0