· 

Weihnachtssaison 2018 im Disneyland Paris

Diese Jahreszeit darfst Du nicht verpassen! Shows, Shows, Shows!

Weihnachtssaison 2018 im Disneyland Paris
Weihnachtssaison 2018 im Disneyland Paris

[Werbung] Ich wurde vom Disneyland Paris im Rahmen der Pressekonferenz zur Weihnachtssaison 2018 zu einem Besuch eingeladen. Wie mir der erste Besuch zur Weihnachtszeit gefallen hat, dass könnt ihr in meinem neuen Blogbeitrag nachlesen. Trotz Einladung ist mir wichtig, dass ihr ein ehrliches Feedback erhaltet. 

 

WOW, WOW, WOW – Mehr kann man zu dieser neuen Weihnachtssaison 2018 im Disneyland Paris nicht sagen. In diesem Jahr war ich zu jeder Jahreszeit mindestens einmal zu Besuch, doch die Weihnachtszeit toppt alles. In meinem folgenden Beitrag gehe ich bewusst auf die neuen Shows, sowie auf das weihnachtliche Ambiente ein. Natürlich überzeugt das Disneyland Paris auch durch die grandiosen Themenfahrten und Attraktionen, sowie die vielen magischen Momente mit den Disney-Charaktere. Die permanent laufende Weihnachtsmusik holt einen direkt in eine andere Welt und so war ich schon im November in weihnachtlicher Vorfreude. 

 

In diesem Jahr habe ich das Gefühl, dass die Erfolgskurve des Disneyland Paris mit dem neuen weihnachtlichen Angebot nochmals stark nach oben geht. Es ist kaum möglich, alle Shows an einem Tag im Disneyland Park, sowie in den Walt Disney Studios anschauen zu können. Im Rahmen des Presseevents, aber auch durch die darauffolgenden Tage im Disneyland, konnte ich jede Show erleben uns kann Euch nun meine Eindrücke schildern.

A Merry Stitchmas

Bild Quelle: Disneyland Paris
Bild Quelle: Disneyland Paris

Bereit für die erste Weihnachtsshow “A Merry Stitchmas”? In feierlichen Outfits präsentieren die beliebten Disney Charaktere wie Stitch, Mickey, Minnie oder Donald die schönsten Weihnachtssongs. Die Royal Castle Stage direkt vor dem märchenhaften Schloss ist für diese Show der perfekte Ort! Die Show hat mich ab dem ersten Moment abgeholt und ich ertappte mich, wie ich zur Weihnachtsmusik fröhlich mitwippte. Leider läuft die Show nur wenige Male am Tag und so muss man sich rechtzeitig einen Platz suchen um eine gute Sicht zu haben. Tipp: Am Ende der Show verlassen die Tänzer und Charaktere die Bühne und laufen direkt an den Zuschauer vorbei. Hier sollte man sich direkt nach ganz recht stellen um den Disney Charaktere ganz nah zu kommen.   

Disney´s Christmas Parade!

Ich liebe jede Parade im Disneyland Paris! Aber die „Disney´s Christmas Parade“ ist ein echter Hingucker und ein Erlebnis für die gesamte Familie. Tolle Choreographie, ein mitreisender Song und die beliebten Disney Charaktere im Weihnachtsoutfit! Was will man mehr?

 

In meinem mehrtägigen Aufenthalt habe ich mir die Weihnachtsparade mehrfach angeschaut. Von jedem Eck im Park hat man einen tollen Blick und man sieht immer noch mehr Details. Der Standort direkt vor dem Schloss oder direkt auf der Mainstreet USA – schau dir auf jeden Fall die Parade von diesen Plätzen aus an. 

Mickey´s Magical Christmas Lights

Bild Quelle: Disneyland Paris
Bild Quelle: Disneyland Paris

Am großen Weihnachtsbaum in der Mainstreet USA kommt man nicht vorbei! Mit der Show „Mickey magische Weihnachtslieder“ zelebrieren Mickey und seine Freunde die Weihnachtszeit und erfreuen sich am schön dekorierten Weihnachtsbaum. Besonders toll leuchtet er in der Dunkelheit und verzaubert alle Besucher.

 

Die Show ist kurz und knapp und es sind viele bekannte Weihnachtslieder wiederzufinden. Aber auch der Geburtstagssong zu Mickeys 90. Geburtstag ist ein Teil der Show. Ich liebe diesen Geburtstagssong und habe mich deshalb sehr gefreut, dass er es in die Show geschafft hat. 

 

Auch bei dieser Show gilt, dass man rechtzeitig vor Ort sein muss. Die Plätze direkt vor der mobilen Bühne sind sofort besetzt und es bleiben nur entferntere Plätze an der Seite, oder in der Mainstreet USA. 

Mickey´s Christmas Big Band

Mickey’s Christmas Big Band Animagique Theater in den Walt Disney Studios ist wohl die Live-Show des Jahres. Wer auf Swing-Musik steht, der wird diese Show lieben. Eine Big Band, die beliebten Disney Charaktere rund um Mickey Mouse, sowie richtig gute Tänzer machen die Show so besonders. Aber auch die Sänger und Sängerinnen waren wirklich herausragend. Die Show geht fast eine halbe Stunde und präsentiert die schönsten Weihnachtssongs. Ganz ehrlich, ich hätte die Show auch mehrfach anschauen können. Mickey’s Christmas Big Band wird mit Nebeleffekten, einer Schneekanone, sowie Konfetti abgerundet und garantiert einzigartige Momente für die gesamte Familie. 

Goofy´s Incredible Christmas

Bild Quelle: Disneyland Paris
Bild Quelle: Disneyland Paris

Mit „GOOFY´S INCREDIBLE CHRISTMAS“ wird mit einer weiteren Show in den Walt Disney Studios die Weihnachtszeit gefeiert. Das Highlight zum Parkschluss ist die stimmungsvolle Musik, sowie die Projektion an dem Hollywood Tower Hotel. Aber auch die Unterstützung durch Pyrotechnik und einer Schneekanone versetzt die Gäste in absolutes Staunen. Mir hat die Show sehr gut gefallen, obwohl ich der Story nicht wirklich folgen konnte. Die Mischung aus französisch und englisch war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Trotzdem ist diese Show ein echtes Highlight in den Studios und darf bei Deinem Besuch nicht verpasst werden.

Weihnachtliches Ambiente

Kommen wir nun neben den ganzen Shows auch mal zum weihnachtlichen Ambiente. Besonders in der Dunkelheit hat mich das Disneyland Paris überzeugt. Mit so vielen Lichterketten, Weihnachtseffekten (eine tolle Schneekanone in der Mainstreet USA) und einem gigantischen Weihnachtsbaum hätte ich nicht gerechnet. Der Park ist mit sehr viel Geschmack dekoriert worden und ist nicht über das Ziel herausgeschossen. 

 

Das gesamte Angebot zur Weihnachtszeit hat mich so abgeholt, dass ich immer noch traurig bin, dass ich schon wieder Zuhause bin. Noch bin zum 6. Januar 2019 kann man das volle Weihnachtspaket bewundern und erleben. Nach dem Besuch wirst Du nur noch Weihnachtslieder vor dich hin summen und bist sowas von bereit auf Weihnachten.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0