· 

Zu Besuch im geschlossenen Schwaben Park

Ein besonderer Rundgang in der aktuellen Off-Season

(Werbung*) Die Sehnsucht ist wohl bei allen Freizeitpark Fans sehr groß und wir alle wollen schnellstmöglich in die neue Freizeitpark Saison 2021 starten. Aktuell gibt es leider noch keine Öffnungsperspektive für alle Freizeitparks in Deutschland und so müssen wir weiter auf eine baldige Öffnung hoffen. Trotzdem habe ich heute aktuelle Fotos für Euch, da ich vom Schwaben Park zu einem Rundgang im geschlossenen Freizeitpark eingeladen worden bin. Was sich in den letzten Monaten im Park verändert hat und warum man den Park 2021 besuchen sollte, das könnt ihr im folgenden Blogbeitrag nachlesen.

 

* Vielen Dank an den Schwaben Park für die Einladung und die besondere Führung!

Die Veränderungen im Schwaben Park

Die Tour im Schwaben Park sollte einmal quer durch den gesamten Freizeitpark entlang gehen. Das Highlight wartete hier schon zu Beginn auf mich, da es relativ zügig in Richtung der neusten Attraktion "Hummel Brummel" ging. Die interaktive Fahrt wurde 2020 eröffnet und bietet ein besonderes Fahrerlebnis für die gesamte Familie an. In 2er Gondeln (s. Bild oben) düst man unterhalb der Schienen über den Freizeitpark und kann sich einmal wie eine Hummel fühlen. Wie schnell die Fahrt geht, das kann man über den integrierten Joystick steuern. Auch 2021 wird diese Attraktion ein absoluter Publikumsmagnet sein und dieser wurde jetzt über die letzten Monate mit einem neuen Stationsgebäude weiter aufgewertet. 

 

Schon gewusst? Im Wartebereich von "Hummel Brummel" plant der Schwaben Park die größte Honiggläsersammlung in Baden Württemberg oder sogar in Deutschland. Hierzu sucht der Park noch viele unterschiedliche Variationen von Honig, sodass man hier auch noch einige neue Sorten entdecken kann.

 

Die nächste größere Veränderung konnte ich bei der "Papageienbahn" feststellen. Hier wurde auch ein neues Stationsgebäude und eine Überdachung errichtet, sodass die Gondeln auch zu kühleren Jahreszeiten vor Wind und Wetter geschützt sind. 

 

Ansonsten wurde über die letzten Monate an vielen Ecken der Park durch neue Malereien aufgewertet. Die Dekoration bei der "Kindereisenbahn" wurde aktualisiert, die Boote bei der Wildwasserfahrt "Das Sägewerk" wurden neue lackiert und überall konnte ich sehen, dass die Schließzeit gut für Wartungsarbeiten genutzt wurde.

 

Besonders interessant war die komplette Überholung der Kinderbahn "Fliegender Holländer", sowie die Attraktion "Schwaben Express". Beide Attraktionen wurden sehr farbenfroh gestaltet und erstrahlen jetzt durch den neuen Anstrich im neuen Glanz.

 

Tipp: Hast Du gewusst, dass Du auch im Schwaben Park übernachten kannst? Direkt neben dem Freizeitpark steht das urige Schwaben Dorf. Die gemütlichen Blockhäuser bieten Platz für bis zu sechs Schlafgäste. Der Eintritt in den Freizeitpark ist für den kompletten Aufenthalt bei einer Übernachtung bereits inklusive. Ich werde eine Übernachtung auf jeden Fall in der kommenden Saison buchen!

 

Ich habe Euch einige Fotos von meinem Besuch mitgebracht. Klickt Euch doch mal!

 

Fotos zum Rundgang im Schwaben Park

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die schöne Tour im Schwaben Park bedanken. Zwar gibt es 2021 keine neue Attraktion, jedoch ist schon alleine das bestehende Portfolio an Attraktionen ein absoluter Besuch wert. Besonders die Attraktionen "Hummel Brummel" und die "Wilde Hilde" sind wirklich sehr besonders und der gesamte Freizeitpark ist eine klare Empfehlung für Familien mit Kindern.

 

Der Schwaben Park feiert übrigens 2022 seinen 50. Geburtstag! Lassen wir uns einfach überraschen, was der Freizeitpark für dieses Jubiläum geplant hat.

Die neuste Attraktion im Schwaben Park - Hummel Brummel

Noch mehr Einblicke in den Schwaben Park

Der Schwaben Park ist nicht nur ein einzigartiges Freizeiterlebnis für die ganze Familie, die sich gemeinsam in ein actionreiches Abenteuer auf über 60 Attraktionen stürzen wollen, sondern auch eins der angesagtesten Kurzurlaubsziele des schwäbischen Waldes. Nun wird auch die Nacht zum affenstarken Erlebnis. Mitten im schwäbischen Wald (unweit von Stuttgart entfernt) liegt unser parkeigenes Feriendorf - das Schwaben Dorf. Die urgemütlich eingerichteten Blockhäuser bieten Platz für bis zu sechs Schlafgäste. Dank einem zusätzlichen barrierefreiem 4 Personen - Haus auch für Gäste mit Handicap geeignet. Der Eintritt in den Freizeitpark ist für den kompletten Aufenthalt bereits inklusive.

 

Quelle: Schwaben Park