· 

Der beste Freizeitpark Newsletter aller Zeiten?

Eine Zeitreise mit der Bobbahn Bob im Freizeitpark Efteling

Efteling Newsletter Aug. 2019
Efteling Newsletter Aug. 2019

Der heutige Newsletter vom Freizeitpark Efteling hat mir so gut gefallen, dass ich darüber berichten muss. Die neuste E-Mail des niederländischen Freizeitparks ist eine Hommage an die beliebte Bobbahn Bob, die am 01.09.2019 geschlossen wird. Was den Newsletter so besonders macht, das könnt ihr hier entdecken.

am 01.09.2019 schließt die Bobbahn

Vorneweg muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von der Bobbahn Bob im Freizeitpark Efteling bin. Dieses Gefühl mit den Bobs den Kanal entlang zu düsen ist einmalig und die kurvige Fahrt macht einfach nur Spaß. 1985 eröffnete die Attraktion im Park und erfreut seitdem alle Gäste von groß bis klein. Am 01.09.2019 schließt nun die Attraktion, da die Wartung zu aufwendig ist und Ersatzteile nicht mehr vollständig vorhanden sind oder nicht mehr nachbestellt werden können. Die Bobbahn brettert nun Anfang September das letzte Mal durch den Kanal und macht Platz für die neue Familienattraktion „Max & Moritz“ (Eröffnung 2020).

 

Heute klickte ich mein Postfach durch und quälte mich durch die vielen Werbemails. Alle Freizeitpark Newsletter öffnete ich natürlich nacheinander und blieb bei der E-Mail von Efteling hängen. Dieser Newsletter präsentierte auf interaktiver Art die letzten Jahre von der Bobbahn und durch ein scrollen nach unten bewegte sich sogar der Bob den Kanal entlang. Ein echtes Highlight und wirklich eine Innovation was so eine „Werbemail“ angeht. Da ich in einer Online-Agentur arbeite, ist mir sehr bewusst, wie viel Arbeit in so einer interaktiven Animation steckt. Eröffnung 1985, erste Attraktion mit einer Fotostation in Efteling, 2013 erste Attraktion in Efteling mit einem Single-Rider Eingang.

 

Für mich ist der heutige Newsletter von Efteling ein echter Meilenstein und ein Highlight in der Freizeitpark Branche. Auch wenn ich etwas traurig bin, so freu ich mich auf die Neuheit 2020 in der gewohnten Efteling Qualität. 

 

Wie gefällt Euch der Newsletter? Habt ihr diesen auch in Eurem Postfach gefunden?

Gewinne Efteling-Tickets und nimm Abschied vom Bob!

Efteling Gewinnspiel
Efteling Gewinnspiel

2020: Neue Familienachterbahn

Neue Achterbahn für Kinder! Ein Nachfolger für die Bobbahn ist bereits gefunden: eine Doppel-Achterbahn, die ebenfalls für alle Familienmitglieder – ab einer Körpergröße von einem Meter – gedacht ist. Im Frühjahr 2020 öffnet die Attraktion, die auf Wilhelm Buschs Bildergeschichte aus dem Jahr 1865 beruht. Hierfür hat Efteling die Geschichte rund um die beiden Lausbuben und die Dorfbewohner, die ihren Streichen zum Opfer fallen, mit einem Augenzwinkern interpretiert. Die bereits angekündigte neue Attraktion im östlichen Erweiterungsgebiet des Freizeitparks wird auf 2021 verschoben. Sie wird sich direkt neben dem Efteling Hotel, in einem komplett neuen Themengebiet befinden. Dieses wird Teil des abenteuerlichen Reizenrijks und umfasst zusätzlich einige Anpassungen am Hotel selbst sowie an kleineren Attraktionen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0