· 

XXL Roomtour im Hotel "Bell Rock" im Europa-Park

Besondere Übernachtungsmöglichkeit im Leuchtturm

XXL Roomtour im Hotel "Bell Rock" im Europa-Park
XXL Roomtour im Hotel "Bell Rock" im Europa-Park

Das 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ im Europa-Park zählt zu meinen absoluten Lieblingshotels in Deutschland und in der Freizeitpark-Welt. Einmal eingecheckt kann man sich voll und ganz vom Neuengland Flair überzeugen lassen und in eine andere Welt abtauchen. Drei Restaurants (Sterne-Restaurant "Ammolite", Buffet-Restaurant "Harborside" und À la carte Restaurant "Captains Finest"), eine Bar, ein großer SPA und Fitnessbereich, sowie ein Shop runden das Angebot im Hotel „Bell Rock“ ab. Warum dieses Hotel zu meinen absoluten Favoriten zählt und welche unterschiedlichen Zimmerkategorien es gibt, das haben wir bei einer großen XXL Roomtour im Hotel "Bell Rock" im Europa-Park erleben können. Tipp: Einen Gesamtüberblick über die Serviceangebote kannst Du dir in der Hotel-Vorstellung auf meinem Blog verschaffen.

 

(Werbung) Wir wurden vom Europa-Park zu einer Führung im Hotel "Bell Rock" eingeladen. Herzlichen Dank dafür! Trotz Einladung ist mir wichtig, dass ihr ein ehrliches Feedback erhaltet.

Standard-Zimmer

Standard Zimmer im Hotel Bell Rock im Europa-Park
Standard Zimmer im Hotel Bell Rock im Europa-Park

Das Standardzimmer im Hotel „Bell Rock“ im Europa-Park haben wir wohl in den letzten Jahren am häufigsten gebucht. Die Zimmer sind sehr freundlich und großzügig eingerichtet und überzeugen mit einem maritimen Design. Die Zimmer sind klimatisiert, haben genügend Stauraum und auch eine kleine Sitznische mit Tisch. Auch das Badezimmer ist ausreichend groß und hat alles, was man für eine Übernachtung benötigt (Haartrockner, Schminkspiegel, Handtücher, Dusche und sehr gut riechende Seife). Schon allein die „günstigste“ Zimmerkategorie überzeugt uns durch die hochwertige und geschmackvolle Einrichtung.

 

Mit der gleichen Ausstattung und nur mit mehr Platz gibt es noch die Deluxe-Zimmer (separater Kinderbereich mit Etagenbett, iHome Radiowecker) und Komfort-Zimmer (mit Balkon oder Terrasse). 

Themensuite

Themensuite im Hotel Bell Rock im Europa-Park
Themensuite im Hotel Bell Rock im Europa-Park

Kommen wir nun zur Themensuite im Hotel „Bell Rock“. Bei den Themensuiten kann man sich zwischen der Thematisierung Indien, Afrika, Asien, Lateinamerika, Orient und Indien entscheiden. Jede Themensuite ist individuell und passend zum Thema ausgestattet worden und bietet so jede Menge zum Entdecken. Auch hier ist mit einer Raumgröße von ca. 43-52 m² genügend Platz geboten und bietet so einen erholsamen Aufenthalt. Weitere Angaben zur Themensuite:

  • Klimatisiert, Safe, Dusche/WC, Haartrockner, Schreibtisch, Telefon, High-Speed Internetzugang gratis (W-LAN). Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
  • Besondere Merkmale: 1 Schlafraum mit Doppelbett, 1 Wohnraum mit Etagenbett, teilweise Badewanne, separates WC, iHome Radiowecker, bis zu 2 Flachbildschirme, Boxspringbetten, hochwertige Mühldorfer Bettwaren, Minibar inkl.
  • Kostenfrei: Kaffeemaschine, eine Flasche Wasser 0,75l zur Begrüßung, morgendliche Tageszeitung
  • Raumgröße: ca. 43-52 m²
  • Maximale Personenzahl: 4

Präsidentensuite

Präsidentensuite im Hotel Bell Rock im Europa-Park
Präsidentensuite im Hotel Bell Rock im Europa-Park

Die Präsidentensuite erstreckt sich über zwei Etagen und bietet jede Menge Platz. In dieser Zimmerkategorie können bis zu 6 Personen übernachten und man kann so auch als größere Familie den Tag nach dem Europa-Park Besuch gemeinsam ausklingen lassen. Besonders in dieser Präsidentensuite ist die Thematisierung sehr gelungen und versprüht ein sehr gemütliches Feeling. Weitere Angaben zur Präsidentensuite:

  • Besondere Merkmale: 2 Schlafräume mit Doppelbett , 1 Wohnraum mit Etagenbett, 2 Etagen, 2 Badezimmer, Badewanne, 2 separate WC, iHome Radiowecker, 2 Flachbildschirme, Boxspringbetten, hochwertige Mühldorfer Bettwaren, Minibar inkl.
  • Kostenfrei: Kaffeemaschine, eine Flasche Wasser 0,75l und Obst zur Begrüßung, morgendliche Tageszeitung
  • Raumgröße: ca. 66-71 m²
  • Maximale Personenzahl: 6

LIGHTHOUSE SUITE IM LEUCHTTURM

Lighthouse Suite im Hotel Bell Rock im Europa-Park
Lighthouse Suite im Hotel Bell Rock im Europa-Park

WOW! Bisher war ich noch nicht in einer Suite im Leuchtturm im Hotel "Bell Rock". Schon von weiten kann man den großen Leuchtturm erblicken und hat in den Zimmern einen tollen Ausblick über die Umgebung. Die Lighthouse Suite ist super hochwertig und auch großzügig eingerichtet und bietet genügend Platz für bis zu 4 Personen. Weitere Angeben zur Präsidentensuite:

  • Besondere Merkmale: Balkon, 1 Schlafraum mit Doppelbett, 1 Etagenbett im Kinderzimmer, separates WC, Bluetooth Lautsprecher, 1 Flachbildschirm, Boxspringbetten, hochwertige Mühldorfer Bettwaren, exklusive Christian Fischbacher Bettwäsche, Bademäntel, Minibar inkl.
  • Kostenfrei: Kaffeemaschine, Teestation, eine Flasche Wasser 0,75l und Obst zur Begrüßung, morgendliche Tageszeitung, Molton Brown Hotelkosmetik
  • Raumgröße: ca. 38-49 m²
  • Maximale Personenzahl: 4

LIGHTHOUSE SUITE „AHOI HEIMAT“ BY STEFAN STRUMBEL

Alle Suiten im Leuchtturm im Hotel "Bell Rock" sind im gleichen Design ausgestattet worden, bis auf die Lighthouse Suite „AHOI HEIMAT“ BY STEFAN STRUMBEL. Diese Suite befindet sich im 6. Stock im Leuchtturm und ist sehr modern in Bezug auf den Schwarzwald eingerichtet worden. Weitere Angaben zur Suite "AHOI HEIMAT":

  • Besondere Merkmale: Im 6. Stock des Leuchtturms, Balkon, 1 Doppelbett und 1 Etagenbett im Wohnraum, separates WC, Bluetooth Lautsprecher, 1 Flachbildschirm, hochwertige Mühldorfer Bettwaren, exklusive Christian Fischbacher Bettwäsche, Bademäntel, Minibar inkl.
  • Kostenfrei: Kaffeemaschine, Teestation, eine Flasche Wasser 0,75l und Obst zur Begrüßung, morgendliche Tageszeitung, Molton Brown Hotelkosmetik
  • Raumgröße: ca. 38 m²
  • Maximale Personenzahl: 4

JOHN F. KENNEDY SUITE IM LEUCHTTURM

JOHN F. KENNEDY SUITE IM LEUCHTTURM
JOHN F. KENNEDY SUITE IM LEUCHTTURM

Es war schon immer mal mein Traum in der John F. Kennedy Suite im Leuchtturm zu übernachten. Dieser Traum ist zwar noch nicht erfüllt worden (da der Preis doch sehr hoch angesetzt ist), aber bei unserer Tour konnten wir uns zumindest einen Überblick verschaffen. Das Highlight ist die eigene Sauna, die zwei Etagen und vor allem der Whirlpool auf dem Balkon. Der Ausblick von dieser Suite ist grandios und man kann sich einen großartigen Überblick über das gesamte Gebiet verschaffen. Natürlich sieht man auch Teile des Europa-Parks und auch die angrenzenden Hotels (wie z.B. das Colosseo). Da bei unserem Besuch gerade ein Videoclip produziert worden ist, konnte ich keine Bilder vom Inneren schießen. Die Bilder unter diesen Beitrag sind daher vom Europa-Park. Weitere Angeben zur John F. Kennedy Suite im Leuchtturm:

  • Besondere Merkmale: Im 8. und 9. Stock des Leuchtturms (über 2 Etagen) Balkon, Sauna, Whirlpool im Außenbereich, 1 Schlafraum mit Doppelbett, separates WC, Bluetooth Lautsprecher, 2 Flachbildschirme, Boxspringbetten, hochwertige Mühldorfer Bettwaren, exklusive Christian Fischbacher Bettwäsche, Bademäntel, Minibar inkl.
  • Kostenfrei: Kaffeemaschine, Teestation, eine Flasche Wasser 0,75l und Obst zur Begrüßung, morgendliche Tageszeitung, Molton Brown Hotelkosmetik
  • Raumgröße: ca. 110 m²
  • Maximale Personenzahl: 4

Fazit

Ich bin ein großer Fan vom Hotel „Bell Rock“ im Europa-Park und kann eine Übernachtung nur empfehlen. Die XXL Roomtour hat uns nochmals einen guten Überblick über die verschiedenen Zimmerkategorien verschafft und wir konnten uns Zimmer anschauen, die wir uns in den letzten Jahren nicht leisten konnten oder wollten. Im Hotel „Bell Rock“ ist für jeden Geldbeutel und für jeden Anspruch etwas zu finden und eine Übernachtung rundet einen aufregenden Tag im Europa-Park ab.

 

Welche Zimmerkategorie ist Euer Favorit? Und habt ihr schon mal im Hotel „Bell Rock“ im Europa-Park übernachtet?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janina Bernd (Donnerstag, 15 August 2019 09:15)

    WOW! Danke für diesen tollen Artikel. Das hat mir echt nochmal einen guten Überblick gegeben. werde demnächst auch mal den Europa-Park besuchen.